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Welle von Spurstange dreht mit!!!!was tun??


Leon318i
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Erklär mal wasde überhaupt machen möchtest.... Das was du jetzt schreibst ist nicht sehr aufschlussreich...

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ja, sorry. bin grad etwas verzweifelt!!!

 

Also, ich möchte die Stossdämpfer + Feder an der Vorderachse wechseln.

Leider scheitert dies an der Welle von der Spurstange.Hab die Mutter knapp 1cm rausgedreht aber während des rausdrehens hat sich das Teil schon gelockert was ein weiters rausdrehen verhindert!Hab den Wagenheber druntergstellt aber leider hat auch das nicht geholfen!

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Ahso, die Schraube am Federbein dreht mit, sodas du die Mutter nicht lösen kannst?

 

Spritz das ganze mit viel Bremsenreiniger sauber , das sich das Fett/öl aus dem Flnsch löst. Klemm von oben (Montiereisen) den Spurstangenkopf nach unten fest. Dann am besten mit nem Schlagschrauber die Mutter lösen....

 

Das mit dem Wagenheber versteh ich net, da kannste doch nur von unten nach oben klemmen, was in dem Fall genau verkehrt herum wäre....

 

Gruß

 

Thomas

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ich habe dieses problem beim ausbau eines querlenkers gehabt. ich habe den betreffenden bolzen mit ein paar hammerschlägen in seine ausgangsposition zurückbefördert. das hat einwandfrei geklappt. ich mußte die prozedur zwar 3 mal wiederholen, habe die mutter dann aber abbekommen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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Ahso, die Schraube am Federbein dreht mit, sodas du die Mutter nicht lösen kannst?

 

Spritz das ganze mit viel Bremsenreiniger sauber , das sich das Fett/öl aus dem Flnsch löst. Klemm von oben (Montiereisen) den Spurstangenkopf nach unten fest. Dann am besten mit nem Schlagschrauber die Mutter lösen....

 

Das mit dem Wagenheber versteh ich net, da kannste doch nur von unten nach oben klemmen, was in dem Fall genau verkehrt herum wäre....

 

Gruß

 

Thomas

 

Bremsenreiniger besitze ich nicht, ebso wenig wie einen Schlagschrauber!

 

Werde das mal mit dem hochklopfen mal probieren.. hoffentlich klappt das!

Habe zwischenzeitlich das linke federbein fertig gemacht! ging alles ohne Probleme...man man man

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Ahso, die Schraube am Federbein dreht mit, sodas du die Mutter nicht lösen kannst?

 

 

Ich meine die Befestigungsmutter der Spurstange, nicht die große Mutter vom Domlager!

 

Chris

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Bremsenreiniger besitze ich nicht, ebso wenig wie einen Schlagschrauber!

 

Werde das mal mit dem hochklopfen mal probieren.. hoffentlich klappt das!

Habe zwischenzeitlich das linke federbein fertig gemacht! ging alles ohne Probleme...man man man

 

Der Spurstangenkopf ist von oben gesteckt, deswegen musst du den runterklopfen!!!!

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brauchst du die spurstange noch oder wird die nach dem ausbau entsorgt? wenn du sie nicht mehr brauchst, würde ich an deiner stelle mit der flex einen schlitz in den spurstangenkopf schneiden und den bolzen dann mit einem großen schraubendreher festhalten.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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die spurstange soll eigentlich ganz bleiben!will das auto ja noch fahren!

gibt es keine andere lösung?Mutter warm machen oder abflexen?

Der einbau wird sich dann aber auch als schwierig erweisen wenn sich das Teil mitdreht

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Der Spurstangenkopf ist von oben gesteckt, deswegen musst du den runterklopfen!!!!

 

Mein Spurstangen kopf ist von unten gesteckt, also von nach oben ins loch!

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dreh einfach den (scheren-)wagenheber unter dem gelenk richtig weit hoch, da muss mehr gewicht drauf. mutter mit schlüssel dabei ruckartig drehen. dann geit dat auch ap. :D

 

na hoffentlich hast du recht, will mir nämliche keine neu Stange kaufen.

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Mein Spurstangen kopf ist von unten gesteckt, also von nach oben ins loch!

 

UPS, Asche auf mein Haupt. SRY Stimmt. Weiss der Geier was ich grad gedacht hab... :roll: 8-/

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Habs auch schon mehrfach mit dem Wagenheber ausm Kofferraum gemacht, das muss gehen, sonst Mutter abflexen, anschließend den Ansatz vom Gewindebolzen mit der Feile entgraten, dann geht die neue Mutter auch wieder leicht drauf.

 

 

 

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so bin fertig!!!! Der Tip mit dem Wagenheber war Goldrichtig, hab das zwar schon den ganzen mittag probiert aber anscheinend war ich zu vorsichtig!!!!!

Leider gottes ist meine Spur ein wenig verstellt!Kann man das selbst wieder regulieren oder lieber in die Werkstatt damit?

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Nach Fahrwerkswechsel sollte man die Spur grundsätzlich einstellen lassen!

Gruß Michael

 

Zitat

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