Zum Inhalt springen

Ölrohr beim M40


Jack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern an meinem M40 Motor einen Ölwechsel gemacht und hab dabei mir auch gleich die Nockenwelle angeschaut die noch gut ist.

Könnt ihr mir vieleicht helfen was ich tun kann dass sie das auch bleibt, sollte ich z.B das Ölrohr reinigen oder gleich ein neues kaufen.

 

Danke schonmal für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo, neu ist treu und bei dem Preis lohnt das Reinigen nicht!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung ... ich wechsel das Teil bei jedem Ölwechsel, denn es ist wirklich ned teuer und v.a. auch schnell gemacht und man fühlt sich einfach besser mit nem Neuen :)

 

Grüsse Alex

 

PS.: Ich hebe jedes mal das Alte auf und nehme mir vor es zu reinigen und beim nächsten Tausch wieder zu benützen, aber bei dem geringen Preis kauf ichs doch immer wieder neu (Faulheit lässt grüssen ^^)

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte er bestimmt hören ;)

 

Du brauchst einen kleinen Ratschenkasten, mehr nicht

 

Kopfdeckelschrauben ringsum ab, Entlüftungsschlauch abziehen, Ventildeckel unter der Ansaugbrücke vorwursteln, Ölrohr abschrauben und tauschen.

 

Lass dir am besten beim Freundlichen gleich eine neue Hohlschraube und die Dichtringe mitgeben. Nicht zu sehr festknallen, die kleine Ratsche ganz vorne anfassen (also ohne Hebelwirkung), dann reicht die Kraft auf jeden Fall und ist nicht zu fest. Es gibt kaum einen be***** Ort für eine abgebrochene Schraube .....

 

Zeitaufwand: 20 min

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...