Zum Inhalt springen

Bowdenzüge Heizung schwergängig

Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Im Vergleich zu meinem M3 gehen die Züge beim Cabrio extrem schwergängig.

Kann man die irgendwie schmieren/gängig machen oder sind die so gekapselt dass nur der Austausch hilft?

Und noch was:

Kennt jemand die Teilenummer der Befestigung für den Zug der Fußraumbelüftung auf der Seite der Klappe?

Schaut aus wie eine Blechmutter mit einer Ausbuchtung wo der Zug durchgeführt und fixiert wird.

Das Teil ist bei mir gebrochen und hält nur noch mehr schlecht, wie recht und im Teilekatalog is nix zu finden das so ausschaut.

Grazie

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Schwergängige Bowdenzüge sind meist ein resultat vom schlampigen Radio einbau. Ist mir auch schon oft passiert. Radio reingesteckt und nicht gemerkt, das sich ein paar Kabel nach unten gedrückt haben und schon waren die Bowdenzüge schwergängig. Leider hat dieser Schiebemechanismus keinen Deckel, so daß die Kabel schön reinflutschen können.

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Kann ich mir gut vorstellen, ist aber bei mir definitiv nicht der Fall.

Vor allem sind die beiden oberen noch am leichtgängigsten.

Am schwersten gehen die für den Fußraum und die Temparatur. :-(

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Gut, wenn Du das ausschließen kannst, kann es eigentlich nur ein geknickter Bowdenzug sein. Wenn Du die Verkleidung im Fahrerfußraum abmachst, kannst Du doch die linke Seite des Heizungskasten sehen. Auf der höhe des Zündschlosses, ist der Knebel für die Fußheizung. Vielleicht hat sich da was verklemmt.

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...