Zum Inhalt springen

Schiebdach Krumm? Einbaulage E-Motor?


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1.

Ich bekomm das Gefühl nicht los mein Schiebdach ist gewölbt.

Wenn ich es so einstelle das es an der Vorderkante und Hinterkante genau plan liegt zum rechtlichen Dach, steht die Mitte vom Sshd 3mm weiter draußen.

 

Wenn ich Vorderkante und Mitte Plan einstelle, taucht das Sshd 4mm an der Hinterkant weiter ein.

 

Normal ist das nicht oder?

 

Falls jemand den Sshd in Lachsilber hat :kiss:

 

2. Ich hab bei mir auf elektrisch umgerüstet und dazu nur die Motorgetriebeeinheit auf den vorhandenen Grundträger gebaut.

 

Irgendwie will aber der Himmel(touring) nicht mehr 100% drüber passen.

-Gibt es Unterschiedliche Himmel in Abhänigkeit vom Schiebedach(außer der Ausschnitt ansich)

-Ist der Grundträger für Elektrischen anders geformt/Flacher

Bilder wären nicht schlecht

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir nicht!

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. :schrauben:

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

8-/ Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das dach völlig bündig eingestellt wird haste ab 130 das allerschönste pfeiffkonzert. also hinten bissi tiefer is perfekt.

 

 

mach ne ordendlichen trägerplatte rein und deinen himmelblende passt auch wieder drauf. hatte damals bei der umrüstung der limo auch solche probs

 

edit: ich seh grad du hast nen touring. bei meinem hab ich übern motor ne plastikabdeckung so ca 10x10cm gross. eventuell liegt da der fehler das ich dadurch mehr platz unter dem motor hab

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem hinten etwas niedriger schließ ich mich an und ich gehörte gott sei dank zu denen, wo das E-Dach auf Anhieb richtig funktionierte nach dem Einbau. Aber muß trotzdem wieder raus :-( -> ROSTLOCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... zu denen, wo das E-Dach auf Anhieb richtig funktionierte nach dem Einbau.......

 

du glücklicher!!!!!!!!!!!!! ich hab meinen motor 18!!!!! mal aus und einbaun müssen bis die endabschaltungen mit dem dach übereinstimmten :kotz:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz wirklich? naja, vielleicht is meines auch nicht ganz hundertpro drinnen, aber es ist dicht (außer eben mittlerweile das Rostloch direkt im Dach, aber steht ja eh irgendwo unter das Audoli) und es pfeift nicht.

Hat mich aber selber gewundert. Wahrscheinlich lags daran, das ich es als Bayer im hohen Norden in Heide eingebaut habe :-) Wissen kann man es nicht

War aber schon komisch, Tempomat auch dort oben reingebaut, af Anhieb gefunzt und die E-Heber auch.

Aber zurück zum thema: wenn bei eickzone das Dach vorne und mitte plan ist, dann sind 4mm hinten schon ein wenig krass finde ich. Soviel isses bei mir nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie kann man es verspannt einbauen? wenn er nur auf E umgerüstet hat bleibt das Dach ansich ja drinnen und vorher hat es bestimmt gepaßt bei ihm. Nur wenn der Deckel gewölbt wäre wie er vermutet, dann wäre der Deckel ja eigentlich etwas zu kurz, weil wenn die mitte hochgeht dann zieht es die beiden Enden ja nach innen. Und dann dürfts auch von der Länge her nicht mehr passen. Außerdem müßte man das ja auch sehen wenn es einen buckel macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm gute frage. also das das dach kürzer wird weils gebogen is kannst nich sehn zumindest nich mit blosem auge. und warum das krumm is kann ich mir auch nich erklären. weil wenns durch nen unfall krumm wäre wäre das auto wohl kernschrott.

 

umd wenns irgendwo mal geklemmt hätte würde man spuren sehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja cool soviele Antworten zu erhalten :applaus:

 

Also das mit dem E-Motor hat nichts mit dem krummen Dach zu tuhen.

 

Habe extra das Sshd los gemacht (ist an 6 Schrauben befestigt) und es unter Vorspannung wieder eingebaut(gerade gedrückt). Ein Unfallwagen ist es auf jeden Fall(nicht vorher gewusst :klatsch: )

Kann mir aber nicht Vorstellen das es bis zum Dach vorgedrungen ist.

 

 

Wegen dem Himmel:

 

Es klemmt am Hintern des Motors, er ragt zu weit nach rechts.

 

Deswegen kann ich mir nur Vorstellen das es original komplett die

Antriebseinheit weiter links oder enger am Dach sitzt.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal nen pic morgen und ich mach auch eins am touri wegen original und so und dan vergleichen wir ma

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am unfall kanns wirklich nicht liegen, dann wären die A-Säulen eher A-Bögen gewesen denk ich mal. Hat es vor dem umrüsten funktioniert? Weil wenn ja, kann man den Bogen definitiv ausschließen.

Kann man aber glaub ich so oder so...

Mach mal das mit dem Bild und auch mal eines von innen wegen deinem Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hier die Bilders

 

Auf Bild 3 sieht man so ein Platte auf der der Rückspiegel geklebt ist. Die ist bei mir Wacklig und somit ein potentieler Klapper-Kanidat.

Weis jemand wie ist die ausbaue damit ich sie mal richtig festkleben kann?

PIC_0036klein.JPG

PIC_0038klein.JPG

PIC_0040klein.JPG

PIC_0042klein.JPG

PIC_0043klein.JPG

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die platte kannste festnieten. Ganz raus machen. löcher bohren und blindnieten durch. Bei mir hälts wie sau

 

und zum schiebedach: ich dachte die biegung sei längs und nicht quer. sieht ja wirklich sehr seltsam aus

 

muß ich ehrlich gesagt passen leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keine Probleme mit dem Platz. Hab allerdings die komplette Platte mit den Röhrchen umgebaut. Funktioniert hat es auch von Anfang an problemlos. Einmal Dach zu, Motor ab, in Endstellung gefahren, Motor dran, alles Roger. Weiß garnich, was Ihr alle habt.. ;-)

Im Ernst: Kann mir eigentlich nur vorstellen, daß es an der Platte liegt, wobei es auf den Bildern OK aussieht, aber kann man halt nicht richtig sehen..

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...