Zum Inhalt springen

Elek. Antenne Teleskopaustauschproblem


Edreisig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich hab mir heute ein Teleskop für meine Elektrische antenne besorgt.

Daheim wollt ichs auch gleich austauschen, aber es geht nicht.

 

Ich bekomm das Teleskop nicht aus der Halterung raus, ich kann da drehen wie ich will...

was soll ich denn da machen?

 

ich hab mal ein Bild gemacht, so kann man sichs besser vorstellen.

 

Des Trifft sich jetzt richtig Blöd, da ich mein Cabrio morgen wegfahren wollte

PICT0003.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Normalerweise wird nur die verchromte Mutter rausgeschraubt (also nicht so ´ne "Großbaustelle" wie deine:D und dann die Antenne ausgefahren. Dann kommt das ganze Teleskop mit Zahnriemen raus. Dann den neuen Zahnriemen rein, Antenne einfahren und das ganze wird reingezogen. Überwurf wieder drauf und das war´s.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird wohl das Gewinde das zeitliche gesegnet haben, hat warscheinlich mal jemand beim festziehen übertrieben. Kannst ja mal das Teil beim drehen ein wenig nach oben hebeln, vielleicht kommt sie dann doch noch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...