Kurty_24 Geschrieben: 24. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Hallo an alle!Ich hoffe ihr habt das Wochenende besser überstanden als ich.Ich habe angefangen bei meinem 325i Touring Bj.89 das Automatikgetriebe raus zu hauen und nen Schaltgetriebe rein.So weit so gut....Getriebe ist dran - und alles was rein gehört ist drin !Problem ist folgendes: Ich mach den Wagen an und kann die Gänge reinrühren wie ich will ohne dass was knirscht - ohne die Kupplung zu treten!!!! Es ist, als würde die Kupplung ständig betätigt sein!So an alle die wirklich schrauben können - was kann das sein? ich habe den gesamten Pedalerieblock aus einem 4 Zylinder verbaut. Der aufbau ist hier jedoch anders als bei einem vom 6 Zylinder. Der Kupplungszylinder ist jedoch genau der gleiche. Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler?Irgendwelche Ratschläge oder Tipps? Danke bereits im vorraus! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Kupplungshydraulik entlüftet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 24. Oktober 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Eigentlich alles mitgetauscht.Ich weiß jedoch nicht was du mit Pilotlager meinst?!Entlüftet haben ich - wir.Jedoch ist bereits komisch das das Kupplungspedal die ersten 5cm spiel hat, ohne dass was passiert?!Jedoch ist die Kardanwelle noch nicht dran - aber "knirschen müsste es doch trotzdem wenn ich schalte ohne zu kuppeln oder nicht? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 also ich kann auch alle gänge ohne zu kuppeln im stand einlegen , zwar ein bischen schwergängiger aber es geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 24. Oktober 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Ja, aber dann knartscht es doch oder?Werden dabei nicht die "Zähne geputzt" ? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. Oktober 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 nö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 24. Oktober 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Hä?also....aber doch nicht wenn der Motor läuft?Dann würde die Bude doch absaufen?!? Oder meinst du wenn die Hinterachse in der Luft hängt? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 24. Oktober 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 ich vermute er meint bei abgestelltem motor....aber spiel sollte das pedal nicht haben, denke damit wird es zusammenhängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 24. Oktober 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Hat hier denn keiner Erfahrung?Habe mir bereits den kompletten "Pedalerieblock" von einem 6 Zylinder besorgt.Werden den ganzen mist nochmal umbauen, mal sehen was dann passiert. Besser erst das zu probieren als das Getriebe wieder abzunehmen.Hat hier den keiner noch nen tollen Tipp?Wäre Euch wirklich sehr dankbar. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Oktober 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Den Pedalblock brauchst du nicht tauschen, der wird es sicher nicht sein, wirst das Getriebe wohl nochmal runter nehmen müßen. Hast du nu das Pilotlager mitgetauscht? (Kurbelwellenausgang) So wie du das beschreibst, kuppelt das Teil nicht ein, sprich die Kupplung ist mechanisch blockiert (also irgendwas falsch zusammen gebaut) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayDee Geschrieben: 24. Oktober 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 ich (der den Kram schonmal umgebaut hat...uebrigens erfolgreich) tippe auf nicht entlueftete Kupplung oder kaputten Kupplungsgeber- oder nehmerzylinder. Kann halt mal sein wenn man alles gebraucht kauft. Nur normalerweise musste er dann nicht mehr auskuppeln und nicht nicht mehr einkuppeln? Vielleicht auch ein gearschtes Getriebe? Beim Entlueften ist es hilfreich die Bremsfluessigkeit von unten nach oben mit einer grossen Spritze zu spritzen... Zitieren JayDee - International Man Of Mystery独在异乡为异客### WWW.E30HAMBURG.DE #########------------------------------------http://www.pc-elite.de/jaydee.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Oktober 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 vielleicht die mitnehmerscheibe vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 24. Oktober 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Neuen Nehmerzylinder und Entlüften. Wenn den Kupplungskram richtig zusammengebaut habt kann es nur noch dort scheitern. Haben auch schon mal einen auf schalter umgebaut. Haben ewig nach dem Fehler gesucht. Es war nur der Nehmerzylinder. NEU IST TREU! Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 25. Oktober 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 Morgen Leutz!so, nun bekommt ihr nochmal nen paar Details!Nehmerzylinder ist ok! derKommt aus meinem Schlachtfahrzeug - 318is ! Der hat dort einwandfrei funktioniert. Teilenummer ist die selbe wie beim 6 Zyl.! Getriebe kann es auch nicht sein. Das aus einem 320i - auch in top-Zustand!Gestern bin ich leider nicht mehr zum schrauben gekommen. Heute werden wir als nächstes erstmal die Kardanwelle anbauen. Vielleicht braucht das Getribe den Gegendruck damt das bei laufendem Motor beim Schalten "knirscht" ?!???????Meine befürchtung ist nämlich, dass alles funktioniert und das bloß nicht knirscht weil kein Gegendruck da ist.Leitung ist übrigends entlüftet - dieser Fehler scheidet somit aus!Wenn noch einer ne Idee hat immer her damit!Ich werde auf jeden fall berichten wenn ich was gefunden habe!MfG,Kurty_24 Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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