Jack Geschrieben: 21. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2005 Hallo, da ich mich momentan noch nicht mit BMW auskenne, würde mich interessieren was der Unterschied zwischen dem Vorfacelift und dem Nachfacelift ist. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 21. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2005 Hallo, da ich mich momentan noch nicht mit BMW auskenne, würde mich interessieren was der Unterschied zwischen dem Vorfacelift und dem Nachfacelift ist. Danke E30 Modellenticklung Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 23. Oktober 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2005 Ich wollte mal eure Meinung wissen, was meint ihr zu dem M40 Motor ist er gut oder schlecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 23. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2005 im vergleich zu was?ich hatte nie probleme mit meinem, nockenwelle und zahnriemen rechtzeitig machen lassen und alles is ok Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 23. Oktober 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2005 Ich meine Allgemein, ob er gut oder schlecht ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 24. Oktober 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Sorry war ehn Dummpost Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 24. Oktober 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 also ich find meinen gut...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. Oktober 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 *KREISCH* Wenn jetzt noch einer nach dem M40 fragt flipp ich aus.... Hey Jack, mach mal die Augen auf. Zufälligerweise ist gerade ein M40-Thread im Gange. Da wurden Vor- und Nachteile schon genannt. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 24. Oktober 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 ich hasse meinen B18 und ich habe damals meinen B16 gehasst.. ja gut drehfreudig und so , aber reissen mich nicht vom hocker , kann gar nicht mehr abwarten bis mein M20 wieder drin ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 24. Oktober 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 M40 , nö, M20 muss es sein Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 24. Oktober 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 quatsch M3 muss es sein...*lach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Oktober 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 no m30 muss es sein, besser was moderneres was lange hält (wenn man mehr kohle hat). warum? weil m40 die üblichen problemchen hat, m20 gerne mal der kopf reisst .. das alles hat man beim m30 nicht. sehr robustes gerät, sehr billig und sparsam im verbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 24. Oktober 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 besser was moderneres was lange hält das würde ich aber heut zu tage nicht mehr pauschalisieren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Oktober 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 glaub, das war eher Ironie! Der M30 ist der Älteste.. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 24. Oktober 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 hmmm, also ich weiss ja nicht, was ihr alle für probs mit m20er habt.kopfriss und sone geschichten. das ding is doch net wirklich kaputt zu kriegen. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Oktober 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 nee war eigentlich keine ironie. ich meinte nen moderneren motor, leichter als m30, leistungsmässig richtung m3 oder so. irgendwas was erwiesenermassen robust ist (ich hab ka. welcher das ist..)der m30 ist eine alte robuste sau. mit meinem m20 hatte ich auch keine probleme damals (hab den bis 230tkm gefahren). aber man hört ja immer was von "zu 99% kopfriss" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 25. Oktober 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 Hab 2 325i und der eine hat 455000 km hinter sich und immer noch kein Kopfriß. Mach ich irgendwas falsch? mfg Matthias PS: Also bitte Jungs ihr könnt doch den 4 Zylinder nicht mit dem 6 Zylinder vergleichen. Es geht nicht über einen BMW 6 Zylinder (Außer vielleicht der 8 und 12 Zylinder;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 25. Oktober 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 Mensch Matthias, klar, kalt bis in Begrenzer drehen oder 1 Stunde Vollgas aufer Bahn. Also ich hab M40 und M20, ok, der M40 ist ein Klapperkasten, aber mein letzter hat auch ohne Probs 240000 durchgehalten.Nich immer ist die Nockenwelle eingelaufen, mal nen Satz Hydros rein und gut is wieder.Zum Thema Vor oder Nach Facelift:Ich bevorzuge NFL, weil der Rostschutz besser ist. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 25. Oktober 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 Es Lebe der 6 Zylinder Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 26. Oktober 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Na, der ist mir auch viiiiel lieber als mein Vierzylinder Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 26. Oktober 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 ich bin für NFL mit m20b25, der klassiker, und ich hab auch nie probs mit den m20 gehabt, den 2 liter und den 2,5 liter ohne ärger. fahre seit 7 jahren e30, und ichhabe auch mein sturm und drangzeit mit meinem jetzigen e30 durchlebt. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 26. Oktober 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Meine Sturm und Drangzeit war ein 1802 und ein 525 E12...War mein erster 6Zylinder, leider war der Kopf am A...Sonst aber genial, die 6Zylinders. Was ein Sound! Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wiki323 Geschrieben: 26. Oktober 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 VFL schöner weil der merh crom drauf hat, motor - 320, 323, 325 is gut,findest sicher noch ein, aber nicht mehr lang. Der Reihen 6 cyl geht super nett von 500 rpm bis 6500 rpm, weil der keine Innere Massmomenten hat, das schaft ein 4 cyl ni. Es mus also ein Reihen 6, Boxer 6, V10 im 72° Winkel oder V12 im 60° Winkel sein. Der V8 is also nichtbesser als ein 4 cyl !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 26. Oktober 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Mein Favorit ist der M60B44 - IMHO der beste BMW-Motor wo gibt ;o) Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 28. Oktober 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 hmmm, also ich weiss ja nicht, was ihr alle für probs mit m20er habt.kopfriss und sone geschichten. das ding is doch net wirklich kaputt zu kriegen.doch schon wenn eine horde türken vor der disco gummieeeeee geben... mit kaltem motor das verträgt der m20 gar nicht.... un bekommt im schlimmsten fall einen riss im kopf......darum immer warmfahren .... egal wie kurz das röckel am strassenrand auch ist.... bei 80 c. feuer frei!!! Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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