Zum Inhalt springen

Die BMW Händler sind doch der letzte mist!!!!

cqp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja,500 km wird wohl keiner fahren.

aber meist gibt es nicht nur einen haendler im naeheren umkreis.vieleicht lohnt es doch nicht zum trottel in 10km entfernung zu fahren weil der nah dran ist.

wenn du aber gute bewertungen eines haendlers 30 oder 50km weit weg findest waere es ne überlegung wert vieleicht da mal hinzufahren.

hat man vorher aus bequemlichkeit wahrscheinlich nicht ausprobiert.

ich habe im umkreis von 30 km 6 bmw haenlder die allerdinsg zu 2 firmengruppen gehören.50km weit von mir ist dann die niederlassung dortmund.

also 7 haendler im umkreis von 50km da kann man schon waehlen.

koeln ist ja auch nicht gerade ein dorf wo innerhalb von 50km nur ein haenlder zu finden ist.

gruss sascha

ex flammis orior

Zum anderen wäre eine eigene Seite ja logischerweise durchaus öffentlich und da dem so ist, wird sie sich, wenn sie gut ist und korrekte oder gerechtfertigte Angaben gemacht werden, eventuell auch etablieren. Okay, das klingt jetzt vielleicht etwas hoch gegriffen, aber ebay fing auch mal klein an.

Und vielleicht, um mal weiter hoch zu greifen, könnte eine derartige Seite auch dazu führen, das sie von Stellenwert her den einer Autozeitung einnimmt, die neue Autos testet oder Winterreifen oder Sommerreifen oder Ersatzreifen*just kidding*

Was ich meine ist, das man dadurch vielleicht etwas ändern könnte und nicht immer nur meckern tut oder sich aufregt.

Klar, schief gehen kann immer mal etwas, gar keine Frage. Aber wenn dann so Dinge sind wie "der fährt nen E30, um den kümmer ich mich nicht" oder so, dann ist das nicht in Ordnung.

Ich z.B. könnte auch nicht hergehen und sagen "der da oben in dem Flugzeug, den kenn ich, ist zwar ein Verbündeter, aber ich mag ihn nicht" und ihn dann abschießen

Natürlich kommt zum Verhalten der BMW Händler (und da stimme ich dem Sascha schon zu was die Sache betrifft, von wegen das da viel dahintersteckt, quasi eben ein Geldapparat) auch noch ein Punkt dazu den ich immer wieder für wichtig halte:

Wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es zurück.

Aber generell gesehen würde ich eine derartige Bewertungsseite (markengebunden an BMW, sonst wird es wieder unüberschaubar) schon begrüßen.

Ein Versuch wäre es auf jedenfall wert.

ok, ich fang dann mit dem spass mal an, verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht, zum groben aufbau habe ich ca die selbe vorstellung wie sani gehabt, und werde mich erstmal an seiner liste orientieren, ich versuch mal dass ich unter der woche anfangen kann und nächstes wochenende sollte man dann brauchbare ergebnisse sehen. das prinzip hätte ich mir so vorgestellt:

als erstes kann man aus einer händlerdatenbank einen händler auswählen, dann gibt man in verschiedenen bereichen seine bewertung ab: wartezeit, freundlichkeit, kompetenz, ... und kann am schluss seine bewertung begründen. aus statistischen gründen könnte man auch noch eingeben welches auto man fährt und wo man es gekauft hat. das ganze wird dann nicht gleich online gestellt, sondern erst von mir, oder anderen überprüft und freigegeben oder eben nicht, eine bewertung von 6,0 ist zB wohl eher unrealistisch wenn der händler evtl vorher einen guten wert hatte und um solchen absichtliche "verschlechterung des wertes" vorzubeugen denke ich ist es ganz sinnvoll.

wenn man nun ein ergebniss suchen will kann man nach plz oder namen des händlers suchen. sollte einem nun die bewertung seines händlers nicht gefallen kann man in einem bestimmten umkreis nach weiteren händern suchen.

so denke ich ist das ganze sehr sinnvoll und vorallem für ballungsgebiete mit hoher händlerdichte auch am anfang zu gebrauchen

ich denke es ist einen versuch wert.

P.S.: ihr dürft euch schonmal einen namen ausdenken, außerdem sollten wir wenn wir das hier weiter diskutieren wollen den threat evtl ins offtopic verschieben

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Hallo,

muß nun auch noch meinen Senf dazu loswerden.

Sicher, man kann die "freundlichen", wie auch alle anderen Händler nicht alle über einen Kamm scheren.

Muß " Sani" auch teilweise Recht geben, es muß sich halt alles Rechnen.

Nur Fakt ist, das wir "Altautofahrer" von heute ja die potentielle Kundschaft von Morgen sind.

Ich fahre 3 so alte "Schesen", ne'n 318 i touring, 88'er, 325 Cabbi 89'er und ne'n 530 i auch 88'er.

Trotzdem werde ich von meinem Händler immer zuvorkommend bedient.

Habe dort übrigens außer Teileeinkauf noch nie ne'n Wagen zum Richten oder für ne Inspektion gehabt.

Neulich hatte ich einen Unfall mit Gegner aus Österreich. Man muß dazu sagen, die Versicherung von "drüben" zahlen weder Gutachter noch Leihwagen.

Durch den Einsatz meines "Kundenbetreuers" habe ich trotzdem während mein 530 dort zur Besichtigung stand, einen X3 für 3 tage bekommen.

Außerdem hat man sich extrem stark dafür gemacht. das der "alte" nicht als wirtschaftlicher" Totalschaden abgerechnet wird.

Schlußendlich hat man mir sogar gebraucht Teile ( Tür, Kotflügel) A - Holm als Neuteil organisiert, diese habe ich selber wieder verbaut, das Fahrzeug ging dann bloß zum Lackieren wieder zum "Freundlichen". (Richtbank wurde nach Feierabend kostengünstig überlassen)

Das alles nenne ich Kundenservice im besten Sinne.

So etwas gibt es halt heutzutage auch noch. :applaus:

Bisher habe ich mit den Kölner BMW Händlern (Hammer Gruppe) auch nur gute Erfahrungen gemacht. Abgesehen von den teils deftigen Preisen wurde ich auch in Shorts und T-Shirt (Anreise per Mountain Bike, da das Cabrio noch nicht wieder fertig zusammen gebaut war ;-)) immer sehr zuvorkommend behandelt. Kleinteile wie Käfigmuttern oder spezielle Schrauben gab's zumeist umsonst bei den Bestellungen dazu. Als mal ein falscher Türkontaktschalter bestellt wurde, war der nach korrekter Lieferung als "Entschuldigung" dann auch umsonst. Zudem war der Händler in der Lage, vor Ort und ohne Bestellung innerhalb von 15 Minuten einen Nachschlüssel anhand der Fahrgestellnummer herzustellen - Schlüssel mit Beleuchtung für ich glaube um die 8 Euro.

Signatur

@superholti: Warst Du in Raderthal oder Bickendorf (Mülheim wohl nicht)? Hab recht unterschiedliche Erfahrungen mit Hammer: Mülheim und Bickendorf nett und Raderthal hochnäsig und eingebildet. Im Raum Köln/Leverkusen/Rheinisch Bergischer Kreis ist allerdings massig Auswahl an Händlern: Hammer, Wiemer, Leber, Bischof, Kammann, Kaltenbach, Lindlar, etc. pp.!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich kann mich über meinen BMW-Dealer nicht beschweren. Sehr freundlich und sehr kompetent. Nie Ärger gehabt!

Das kenne ich.

Unserer hier ist doch nur auf neuwagen verkaufen und durchsicht aus. Wenn die was an einen alten Auto machen sollen rümpfen die schon die nase. mein Schloss von Handschuhfach war gebrochen und ich wollte ein neues bestellen.

Da wollte mir der freundliche herr erklären das es sowas nicht einzeln gibt sondern nur mit der klappe zusammen. da habe ich ihn angeguckt höflich bedankt und bin gegangen. Habe es dann beim BMW Händler in NDH sofort bekommen ohne der Klappe.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Ich kenne auch aus Berlin diese Gesichter + Andeutungen:Was,lohnt sich das für die alte Karre noch?.Mit meiner R65 BJ 81 fahre ich wegen solcher Bemerkungen der Berl. Nierderl. nicht mehr zu BMW.Glücklicherweise gips hier im Ort einige die sich auf alte Boxer spezialisiert haben.:popo:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

achja...

Mein Bmw Händler

BMW Fiebig in Jena

http://www.bmw.de/de/partner/ah_fiebig/BMWGroup/index.html

Ich Finde die haben ein gutes Teilelager. Weis zwar net was es immer für Kleinteile sind, aber manchmal haben sie es im lager :-).

Der Mann am ETK (Herr Hoppert) kann wie ein Weltmeister damit umgehen und nimmt sich die Zeit jedes Teil rauszupicken und hat Technisches Verständnis.

Bestellte Sachen sind im Regelfall am nächsten Tag da.

Heute:

Ist mir aufgefallen das er für das Achstraglager vom Diff. 37.xx€ Verlangt

(Schumuckl sagt was von 30€ im ETK, vielleicht noch Mwst. und Händlerpauschale?)

Als ich gesagt hab das die Teilenummern zum e30 gehören sagt er das die Bestellung bis zum Donnerstag dauert?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Tja, da kann ick och ne Jeschichte erzäln:

War in Wildau bei Wernecke, det liecht bei Berlin und wollte da n paar Klipse

für die Funzelabdeckungen haben und der Teilefritze wußte nich wat ick meine.

Wir also raus, drück dem Typen meine Schlüssel inne Hand und der ruppt meene

Motorhaube uff, also so richtig mit vorschnellen lassen.

Da wurde mir schon schlecht :-(

Naja, jedenfalls hat er dann begriffen, watt ick von Ihm wollte.

Der Volltrop hat dann die Motorhaube aus 15 cm Höhe einfach fallen lassen :eek:

Det iss doch keene neue Kiste aus Plaste!

Klar, wenn der det 30 mal macht, kann ick mir die Ersatzteile bei Ihm koofen.

So kann man det vielleicht ooch seh'n.

Jedenfalls sowat prägt...

also ich war bis jetzt in Baden-Baden und in Wolfsburg..

Baden-Baden (BMW Staib) ist meiner Meinung nach echt gut, die Serviceleute sind kompetent (mit e30) und nett, auch wenn ich als junger Spund mit jeans reinmarschier.. konnte mich noch nie beklagen, haben immer das geliefert was ich haben wollte! also top! die können sich dort auch gar nich leisten, schlecht zu sein, ist ja ne reiche Stadt und da gibts ein kaufkräftiges klientel ...

Wolfsburg (Schubert Motors) ist auch spitze, sehr nett und guter Service, haben jedesmal was zu trinken angeboten und so, immer korrekte lieferungen, gute werkstatt (musste kupplung neu), haben mir sogar auto innen gereinigt gleich umsonst.. also auch super.. nachdem umzug in ein neues gebäude läufts noch bisschen drunter und drüber, aber das is normal und alles in allem empfehlenswert (wurde auch 10 minuten nach thekenschluss noch bedient)

also hab bis dato nur gute erfahrungen gemacht!

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...