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Die BMW Händler sind doch der letzte mist!!!!


cqp
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hab auch keine probs... ffm oder offenbach (niederlassung) geben auch ma kleinteile umsonst mit. die freien wollen jede schraube bezahlt haben (mit ordendlichem aufschlag gegenüber meinen recht aktuellen etk-preisen).... und bei nem andere bmw-händler arbeitet ein bekannter --> da dann absolut keine probs :)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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was mir gerade auch noch einfällt, bei dem händler im norden habe ich mal wegen lämpchen für ascher usw gefragt. 2 Stück bei ATU haben da mehr gekostet als 4 Stück bei BMW gekostet hätten wenn er sie mir nicht so mitgegeben hätte. Gibts also auch, das BMW direkt mal billiger ist als zubehör. Wobei ein Lämpchen natürlich kein Radlager oder so ist. Aber wollt ich nur mal kundtun

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Ich kann über meinen Teiledealer auch nichts schlechtes sagen!

Wenn die Teile die benötigt werden nicht auf Lager liegen( egal ob für E30 oder E34 ), dann hab ich sie am nächsten vormittag oder Mittag und bekomme auch nen Anruf von denen. Genauso wenig muß ich Teile die nicht auf Lager sind im Vorraus bezahlen, so wie es bei manch anderem freundlichen Händler ist.

 

Und falls der Teilemann mal was nicht im etk findet, dann darf ich auch selber suchen *g.

 

Der Händler ist in Ober.Roden

 

Gruß der Don

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zu einer bmw werkstatt habe ich generell kein vertrauen. erstens kennen die sich kaum mehr mit e30igs aus, außerdem sind sie sehr arrogant sowie viel zu teuer. wenn man mal sieht, wie die leute mit den fremden autos, die ganz kalt sind rumheizen... sorry, da würde ich mein auto nie freiwillig hingeben.

 

mein vater ist bei volvo, dort ist das klima, freundlichkeit und auch der umgang mit den fahrzeugen wesentlich besser. wenn ich dort als schüler mit 18 jahren ankam, mit dem auo für fast 50000€, wusste jeder, das das nicht mein auto ist, trotzdem gabs marken für den kaffe automat. auf dem dach waren vom handwaschen kleine krazer, ich habe gefragt, ob die jemanden da haben, der das mal gut polieren könnte. antwort: wenn sie noch 15 min zeit haben ist das erledigt. kostenpunkt: NULL€ (Ein fahrzeugaufbereiter wollte dafür 80€ haben)

sowas nenne ich mal service. bei bmw muss man als e30 fahrer ja fast auf knien angerutscht kommen, um überhaupt mal jemanden sprechen zu dürfern. dieser jemand ist eine frau, die gar keine ahung hat. nach weiten 10 min kommt ein genervter mitarbeiter an, der dann endliche die sicherung raussucht, bzw. einen mitarbeiter damit beauftragt. nach weitern 10 min. hat man dann eine sicherung bekommen.

(ist mir mal passiert, habe in der stadt gemerkt, dass mein rücklicht net geht, weil sicherung kaputt...)

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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also ich hab jedes mal wenn ich warten musste nen caffee und croisant angeboten bekommen... wenn nen teil ned da ist und bis 11 bestellt wird ists um 13 uhr da... ich bekomme ständig einladungen für die neuvorstellungen und hatte nur 1* grund zu motzen:

ich hab die wapu tauschen lassen und weil ich arbeiten musste ausgemacht, dass alles fertig gemacht wird... incl allem was nötig ist (wenns teurer wird hatte ich um anruf gebeten). sie wollten mich morgens zur arbeit fahren und nach deren feierabend noch abholen... aber ich hab den schlüssel deponieren lassen (hab bargeld dagelassen, rechnung wäre auch gegangen, weil is ja ned nötig) und naja... ich dachte die keilriemen wären auch getauscht worden weil se ja ab waren --> is dann kurz druff gerissen, weil die die alten, glasigen wieder verbaut hatten... naja hätte halt genauer auf die rechnung gugge müssen... bzw sie hätten callen müssen *argh*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Also, ich gehe immer zur BMW Niederlassung hier in Mannheim. Die sind eigentlich immer recht freundlich wenn ich Teile bestelle. Ich glaub der Mann kennt mich auch schon, denn normalerweiwe geb ich ihm nur n Zettel und er tippt die Nummern dann ein, fragt noch mal ob es des richtige ist und bestellt es, bzw holt es mir. Wenn es bestellt wird ist es am nächsten Tag da. Und des obwohl es meinstens nur ein paar Euro sind für Kleinkram, find ich echt gut. (natürlich auch mit Anruf und ohne Vorkasse)

 

Die Preise für die Teile sind auch so wie im etk bei mir, oder sogar mal n bissl billiger. Als ich mir 2x H1 Polar geholt hab ham die da 29€ gekostet. Laut etk hätten sie fast 40 gekostet.

Reparieren lassen hab ich mein Auto da noch net, nur mein papa mit seinem e34 und des war auch gut, nur halt leider n bissl teuer. Da kam auch schon des Service mobil und hat die wapu an der Raststätte in 15 min getauscht, war echt super und auch nicht zu teuer.

 

Ach da fällt mir ein, des service mobil war ja auch letztens bei mir ;). Mein Auto sprang nicht mehr an und nachdem ich schon des spritpumpenrelais getauscht hatte (war alles ne etwas längere geschichte) sprang er immer noch net an.

Dann hab ich da halt angerufen und in 20 min waren die da. Hat dann son Stecker abgezogen und wieder draufgesteckt, der war oxidiert. Da irgendwo unter der Ansaugbrücke mit so ner Halterung am Block, wo viele Kabel lang gehen. Hat mich 5 € Trinkgeld geksostet, echt super :).

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warten musste nen caffee und croisant angeboten bekommen...

gruß cabbiman

 

Das ist ja mal Service mit USA standart finde ich, bei meinem darf ich mich immerhin hinsetzen!

 

Sind die Croisant auch frisch :sabber:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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zu einer bmw werkstatt habe ich generell kein vertrauen. erstens kennen die sich kaum mehr mit e30igs aus, außerdem sind sie sehr arrogant sowie viel zu teuer. wenn man mal sieht, wie die leute mit den fremden autos, die ganz kalt sind rumheizen... sorry, da würde ich mein auto nie freiwillig hingeben.

 

 

mfg

 

christian

Klingt wie der Laden in Oldenburg(Fe..se Gruppe),die behandeln einen als hätte man Aussatz,wenn man nicht mit Schlips und Kragen da ankommt :motz: .

Und wenn man dann noch Teile für einen E30 möchte,ist es wohl zuviel verlangt mal im ETK nachzusehen.

Jo und Preise,als hätten se ´nen ´Drogensüchtigen mit der Schätzung beauftragt. :wall:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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also ich kann mich über meine händler (Mainz und Bingen) eigentlich nicht beschweren die geben sich echt immer mühe, und wenn sie mal etwas aus unkenntnis nicht wissen, sind sie gerne bereit auch was dazu zu lernen!!!

 

Also service wird dort noch GROSS geschrieben! (oder wieder)

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zu einer bmw werkstatt habe ich generell kein vertrauen. erstens kennen die sich kaum mehr mit e30igs aus, außerdem sind sie sehr arrogant sowie viel zu teuer. wenn man mal sieht, wie die leute mit den fremden autos, die ganz kalt sind rumheizen... sorry, da würde ich mein auto nie freiwillig hingeben.

 

mein vater ist bei volvo, dort ist das klima, freundlichkeit und auch der umgang mit den fahrzeugen wesentlich besser. wenn ich dort als schüler mit 18 jahren ankam, mit dem auo für fast 50000€, wusste jeder, das das nicht mein auto ist, trotzdem gabs marken für den kaffe automat. auf dem dach waren vom handwaschen kleine krazer, ich habe gefragt, ob die jemanden da haben, der das mal gut polieren könnte. antwort: wenn sie noch 15 min zeit haben ist das erledigt. kostenpunkt: NULL€ (Ein fahrzeugaufbereiter wollte dafür 80€ haben)

sowas nenne ich mal service. bei bmw muss man als e30 fahrer ja fast auf knien angerutscht kommen, um überhaupt mal jemanden sprechen zu dürfern. dieser jemand ist eine frau, die gar keine ahung hat. nach weiten 10 min kommt ein genervter mitarbeiter an, der dann endliche die sicherung raussucht, bzw. einen mitarbeiter damit beauftragt. nach weitern 10 min. hat man dann eine sicherung bekommen.

(ist mir mal passiert, habe in der stadt gemerkt, dass mein rücklicht net geht, weil sicherung kaputt...)

 

mfg

 

christian

 

 

also dazu muss ich noch sagen, das ich das nicht feststellen konnte, schließlich bist du, wenn du dein auto zu einer reparatur abgibst, ein sehr guter kunde, weil nämlich weil der e30 zwar alt ist, deshalb ist er aber nicht billiger...

und Kunden die einen Neuwagen kaufen, kommen die ersten 2 jahre doch eigentlich überhaupt nicht wieder...

 

also ich wurde wegen kostenvoranschalg und reparatur immer sehr zuvorkommend behandelt!

Händler ist halt von meiner arbeit direkt um die ecke und ich hab keinen zusätzlichen fahrstress, wenn ich meinen e30 morgens bei denen abgeben und abends wieder abhole...

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Hmm, interessant.

Was es die Servicefreundlichkeit betrifft kann ich mich beklagen. Manchmal ist es etwas überlaufen, aber was soll es. Wenn man warten muss, kriegt man immer einen Kaffee und darf auch drinnen rauchen (sehr wichtig!).

Wenn ich eines der Fahrzeuge zur Inspektion abgebe, werde ich mit nem Taxi ins Büro gebracht und auch wieder abgeholt, zweimal gab es auch schon eine Probefahrt und die Autos sind nach einer Ispektion immer geleckt.

Wenn ich irgendwas selber basteln will und ich nicht weiss wie, kommt der Meister mit raus und erklärt mir, wie es geht.

Teil sind i.d.R. von zwei nach Bestelleingang verfügbar.

Aaaaaaber, wenn sie Aufträge an externe geben, Lackierungen zum Beispiel, ist das immer ein Fiasko (Lacknasen). Die Nachkontrolle der externen Arbeiten erfolgt nicht so genau, aber wenn irgendwas ist, ist man oft sehr kulant. D.h.: Der Wagen wird erneut lackiert und wir bekamen, dann kostenlos ein Ersatzauto.

Ich bin recht zufrieden mit meinem. Er ist nicht 100% perfekt, dass macht aber auch nichts, denn es sind auch nur Menschen, die dafür ein gutes Team bilden.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

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ich bin mit meinem haendler auch zufrieden allerdings hatte ich die gelegenheit 3 jahre lang den azubi als kunde am tresen anzulernen.mittlerweile ist der azubi teieldienstleiter in dem laden.

 

seien eigentlichen vorgesetzten hatten nur ahnung von standart udn wussten nichtmal wie man den etl auf us umstellt.

 

man merkt halt genau wer in nem laden nur seinen job irgendwie runterreisst oder wer spass an der sache hat und sich richtig damit beschaeftigt.

 

in der werkstatt laufen noch einige aeltere meister rum die zur zeit der e28 und e30 gesellen waren. die kennen sich damit noch sehr gut aus,auch wenn sie kaum noch eines der autos offiziell zur reparatur gebracht bekommen.

 

ich rede von bmw jost in menden,mittlerweile bmw procar in menden.

 

eine aufstellung der haendler und eine bewertung wie man zufrieden war dürfte wohl ein recht grosser arbeitsaufwand sein.mal abgesehen davon das nur subjektive bewertungen dabei rauskommen die eh nicht wirklich aussagekraeftig sind.

 

ist wie beim arzt der eine ist top zufrieden damit und der andere haelt garnichts davon.letzten endes muss man es selber rausfinden ob man da klar kommt.

 

es gibt immer positives und negatives zu berichten.sicher kommt es auch noch viel darauf an an welchen mitarbeiter man geraet.nur weil man nen unfaehigen mitarbeiter fuer eien entsprechende situation erwischt hat,bedeutet das noch lange nicht das der haendler nicht gut ist.

 

wie will man sowas in ner simplen skala von 1-6 zusammenfassen?

 

gruss sascha

ex flammis orior

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also dazu muss ich noch sagen, das ich das nicht feststellen konnte, schließlich bist du, wenn du dein auto zu einer reparatur abgibst, ein sehr guter kunde, weil nämlich weil der e30 zwar alt ist, deshalb ist er aber nicht billiger...

 

Stimmt, wie alt das Auto ist, ist bei einem Rep-Auftrag völlig egal - nen E30 oder E28 zu reparieren bringt denselben Umsatz wie ein E39 oder E60 oder wasweißich.....

 

und Kunden die einen Neuwagen kaufen, kommen die ersten 2 jahre doch eigentlich überhaupt nicht wieder...

 

Es sei denn, sie haben einen E65 gekauft *lol* (kleiner Running-Gag aus dem 7er-Forum)

 

Neuwagenkunden werden meist deswegen zuvorkommender behandelt als Rep- oder Teilekunden, weil bei nem Neuwagenverkauf nen Riesenbatzen Umsatz schnell und ohne viel Arbeit generiert wird. Das wird wohl der Punkt sein.

 

Mein großes Glück ist vermutlich, daß ich hier am Ort keinen BMW-Vertragshändler habe, sondern direkt ne Werksniederlassung, die Leute sind sowieso ganz anders drauf, weil die viel entspannter an die Sache rangehen können. Außerdem scheint dort die löbliche Einstellung vorzuherrschen, daß man jeden Kunden wie einen König behandeln sollte, denn: auch ein armer Schlucker kommt vielleicht mal zu Geld und wo geht Er dann hin um sich nen schickes neues Auto zu kaufen? - Bestimmt nicht zu einem Händler bei dem Er vorher wie der letzte Dreck behandelt wurde.......

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

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In Düsseldorf gibt es natürlich eine Niederlassung die man aber schlicht vergessen kann.

Wer da nicht im Anzug auftaucht hat schon fast verloren. Bestellungen wurden zum Teil falsch geliefert und man steht sich da häufig die Beine in den Bauch. einziger Vortei der NL ist das umfangreichere Lager.

 

Ich bevorzuge BMW Brandenburg. Freundlich, i.d.R kompetent und zuverlässig. Die Preise scheinen mir aber ab und an etwas höher als bei der NL

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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Moin,

 

als ich letztens bei BMW Kohl bzw. AC Schnitzer war (vor 2 Wochen), durfte ich mir während meiner Wartezeit den neuen M5 angucken(und natürlich auch die anderen Autos) und wurde dann ausgerufen^^

Und auch sonst nur super Serviceleistungen da erlebt. Nett sind da auch immer alle :winken:

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

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das ist das was ich meinte mit ner bewertung von 1-6 ist einfach zu subjektiv.

 

zitat:Bestellungen wurden zum Teil falsch geliefert und man steht sich da häufig die Beine in den Bauch.

 

 

wo gearbeitet wird werden auch fehler gemacht.das mal ein teil falsch bestellt wurde kann am mitarbeiter liegen weil er sich schlicht vertan hat oder nicht auskennt.jenachdem was es ist,ist auch nicht immer im etk ersichtlich ob es sich um das teil was man haben moechte handelt.zusaetzlich koennte das ganze auch durch falsche angaben des kunden kommen.

letzte moeglichkeit,hatte ich selber letzte zeit sehr oft,teil wurde richtig bestellt aber falsches geliefert.falsch etikettierung durch dz oder werk.

 

laengere wartezeiten koennen halt auch entstehen,sei es durch krankheit oder urlaub von anderen mitarbeitern,weil ein mitarbeiter gerade mit nem anderen kunden,telefonat oder ner bestellung beschaeftigt ist etc.

 

jeder der arbeitet und im kundendienst taetig ist kennt das,und wer sagt er habe bei der arbeit noch nie nen fehler gemacht,lügt oder arbeitet nicht.

 

 

nur weil man mal 5 minuten warten musste und nen falsches teil bekommen hat heisst das doch nicht das der haendler generell schlecht ist.

 

sicher gibt es haendler wo das moeglicherweise permanent so ist,da muss man sich halt entsprechend beschweren damit wenn das häufig passiert der chef was davon erfaehrt.der mitarbeiter muss dann halt mal zur schulung extern oder intern oder letzten endes wenn er unfaehig ist ersetzt werden.

 

ich finde so einige aussagen einfach zu pauschal um dadurch direkt zum ergebnis zu kommen das der haendler nichts taugt.

 

 

zitat:Stimmt, wie alt das Auto ist, ist bei einem Rep-Auftrag völlig egal - nen E30 oder E28 zu reparieren bringt denselben Umsatz wie ein E39 oder E60 oder wasweißich.....

 

 

das ist vollkommen korrekt,nur gibt es 2 arten von fahrern der alten autos um es etwas zu pauschalisieren.die einen fahren das alte auto weil es günstig war in der anschaffung etc.

die anderen fahren es weil sie fans des fahrzeugtyps sind.

 

die ersten fraktion kommt vorbei,fragt den haendler tausend sache wie sie was reparieren koennen,ob mal kurz nur mal eben nachgesehen werden kann und wohlmoeglich moechten sie noch werkzeug ausleihen.am ersatzteiltresen kommt dann meist standartmaessig:was so teuer? das auto hat doch nur xy gekostet.

 

 

dieser typus kunde haelt mal ganz krass gesprochen nur leute von der arbeit ab,will moeglichst alles an infos und dienstleistung kostenlos haben.

 

da wird kein umsatz generiert oder nur kaum nennenswerter.

 

 

der zweite typ ist absoluter fan,kennt sich mit seinem auto aus und macht moeglichst alles selber was er nur irgendwie selber machen kann.

kann er es nicht selber udn es wird nicht zwingend ein bmw haendler benoetigt wird er das fahrzeug in ne freie werkstatt bringen wo die arbeitsstunde die haelfte kostet.natürlich steht er daneben,passt egnau auf was mit seinem auto passiert und gibt dem mechaniker noch den ein oder anderen tip mit auf dem weg.

 

umsaetze bei solchen kunden werden bedingt am ersatzteiltresen gemacht bei teilen die es nicht im freien handel in gleicher qualitaet gibt.

arbeiten die er selber nicht machen kann werden meist fremd an freie vergeben.

 

 

sicherlich gibt es den ein oder anderen fan von nem alten auto,der recht gut verdienend ist,kein bock auf schrauben hat oder es einfach nicht kann und weil sich mit nem bmw ja wohl nen bmw haendler auskennt bringt er das auto zum haenlder und laesst dort alles machen.

dieser typ kunde hat aber meist eh noch ein neueres modell was er eh auch beim gleichen haendler warten laesst.das ist aber eine recht geringe anzahl von kunden.

 

so ist die realitaet im tagesgeschaft,ich bin seit 15 jahren im ersatzteilgeschaeft mit kunden,im autohaus etc. taetig .

 

 

sicher gibt es ausnahmen,aber der hauptteil findet sich in den ersten beiden typen kunde wieder.

 

da werden keine oder kaum nennenswerte umsaetze gemacht und man haette die zeit bei anderen kudnen gewinnbringender investieren koennen.

 

das meiner meinung nach entscheidende fuer die qualitaet eines betriebes sind die mitarbeiter.

 

sie müssen fachlich gut sein,freundlich etc.

 

vor allen dingen müssen sie die gratwanderung beherrschen den ersten beiden genannten kundentypen nicht von vorneherein ablehnend entgegen zu treten aber trotzdem den blick fuers wesentliche nicht zu verlieren.

 

man muss halt den punkt finden wo nach der freundlichkeit und einem gewissen service der punkt kommt wo der kunde bereit ist geld auszugeben.ist er das nicht sollte man freundlich aber bestimmt abbrechen und sich anderen dingen zuwenden.

 

nach ner weile kennt nen guter meister eh seine pappenheimer da eh meist immer die gleichen kommen.

 

 

das mag vieleicht hart klingen aber mit moderneren autos bei unbedarften kunden die das auto einfach nur als auto nutzen kann der haendler meist mehr geld verdienen.

 

 

sicherlich sind wir alles bastler und tüftler und der eine hilft dem anderen gerne mal mit nem tip,werkzeug,teil oder sonstwas aus.

 

aber ein bmw haenlder vertritt nicht nur ne marke und kann seine freude daran austoben.es handelt sich dabei um ein gewinn orientiertes unternehmen wo am ende des monats alle mitarbeiter geld haben wollen,wo sozialabgaben abgeführt werden müssen,da werden steuern gezahlt etc. und am ende moechte der oberboss auch noch was fuer nen nettes leben dabei übrig behalten.

 

ein bmw hanedler ist kein freundschaftlicher club,da gehts nur ums pure geld.

 

und sind wir doch mal ehrlich,wer kauft alle seine verschleissteile bei bmw?

wer laesst da ne inspektion machen?

wer laesst dort nen unfall reparieren?

wer faehrt da zum zahnriemenwechsel hin?

 

 

oder die andere seite

 

wer kauft seine verschleissteile in markenqualitaet im freien handel?

wer macht seine inspektion selber?

wer laesst seinen unfall beim freien reparieren oder macht soweit wie es geht das selbst?

wer wechselt den zahnriemen selber oder laesst es bei ner freien werkstatt machen die nicht 80-100€ stundenlohn nimmt?

 

ich moechte niemandem die illusion nehmen ein guter kunde zu sein,aber die fraktion von fahrern aelterer autos laesst garantiert wenn auch wie immer mit gewissen ausnahmen wesentlich weniger geld im markengebundenen autohaus.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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Klingt wie der Laden in Oldenburg(Fe..se Gruppe),die behandeln einen als hätte man Aussatz,wenn man nicht mit Schlips und Kragen da ankommt :motz: .

Und wenn man dann noch Teile für einen E30 möchte,ist es wohl zuviel verlangt mal im ETK nachzusehen.

Jo und Preise,als hätten se ´nen ´Drogensüchtigen mit der Schätzung beauftragt. :wall:

 

Hallo,

 

genau den laden meine ich, dann bin ich ja gott sei dank nicht der einzige, der das so sieht. beim BMW Kayser in Ol war ich noch nie, aber ehrlich gesagt ist mir diese art von Werkstatt auch zu teuer geworden.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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kayser war bis dato recht o.k hab noch nicht viel geholt,Radlager hinten mal ne Dichtung.

aber der Fr..se-Laden ist echt ätzend.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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ich hol meinen originalteile meist bei leber in wesseling. ich komm dann mit der teilenummerliste hin und der teilechercker bestellt dann das was ich haben will. nur einmal mussten die was tauschen denn da hatte sich nen zahlendreher eingeschlichen. sowas kommt vor!

 

 

der neuwagenverkäufer war anfangs bissi nevig weil ich mich jedesmal angequarkt hat ob ich nich nen neuen bmw haben wollte aber nachdem ich ihn dezent drauf hingewisen hab das die moderen bmws keinen charakter haben lässt er micvh in ruhe und grüsst nur noch freundlich von weitem! :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hm, ich könnte schon eine seite bauen, wo man händlerbewertungen abgeben kann und dann am schluss nach postleitzahlen sortieren kann (oder ähnliches), ich werde mich mal dahinter setzen, allerdings habe ich zZ net wirklich viel zeit, so kann es sich einige zeit in die länge ziehen, wer mir dabei helfen will ist gerne eingeladen, einfach ne pm bzw mail

ich denke eine eigene seite hat diverse vorteile gegenüber einer e30-talk internen geschichte, es sind zwar viele user im forum registriert, allerdings könnte man so einige leute mehr erreichen, vorallem auch fahrer anderer modelle (e36, e39, ...)

wenn das ganze mal steht könnte man das ganze auf freie werkstätten bzw andere marken erweitern, ich denke eine solche seite könnte sich etablieren,

ich hoffe es sind einige leute dabei die ihren beitrag leisten könnten und mich unterstützen.

das ganze soll natürlich umsonst sein

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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im prinzip ne tolle sache,aber über die art der bewertung sollte man genau nachdenken.

 

einfach wie seid ihr mit haendler xy zufrieden? note 1-6 und dann namen und postleitzahl angeben finde ich nicht wirklich aussagekraeftig.

klar hat man am ende nen ergebnis was aber eigentlich nicht wirklich was aussagt.

 

dann müsste man das ganze grösser udn sicher wesentlich aufwendiger gestalten.so in der art das man den namen und standort des haendlers angeben muss udn dann mehrere unterpunkte zu dem haenlder aht die man einzeln bewerten muss.

 

in etwas veileicht so:

 

wurden bestellte ersatzteile korrekt geliefert?

mussten sie länger als 10 minuten warten bevor sie bedient wurden?

würden sie höflich und freundlich behandelt?

hatten sie den eindruck als kunde willkommen zu sein?

wurden reparaturen korrekt ohne noetige nacharbeiten ausgeführt?

wurden die vor der reparatur besprochenen kosten um mehr als 10% übertroffen?

wurden sie über anfallende mehrkosten vor der reparatur informiert?

wurden termine zur fahrzeugabgabe udn fahrzeugabholung eingehalten?

wurde ihnen ein leihwagen anegboten?

 

 

so stelle ich mir das vor und das ganze dann jeweils immer zu einem haendler.das bringt aufschluss über eventuelle maengel des haenlders.

 

einfach sagen der ist mist oder der ist gut,dafuer braucht man nicht so ne tolle statistik weil sie zu subjektiv ist.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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was hat es eigentlich mit dem BMW internen Bewertungssystem der Niederlassungen auf sich? Sind da alle Niederlassungen mit integriert oder nur ein paar?

Weil ich kenne das eigetnlich erst, seit ich in Heide oben war und er mir gesagt hat das es sein kann, das ein Mitarbeiter von BMW anruft und mich nach meiner Meinung über die Qualität der Reparatur, die Servicefreundlichkeit usw fragen könnte. Hat aber niemand angerufen (weil ich kurz danach eine andere Handynummer hatte *ähem*)

 

Würde es etwas bringen, wenn man schlechte Händler bei BMW "anschwärzt"? Klingt jetzt wie die Petzelise aus der Schule, aber nur mal so als Idee...

 

Weil schließlich bringt jeder, der etwas dort machen läßt Geld in den Laden (und das dann auch nicht zu wenig)

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diese kundenanrufe werden nicht nur fuer niederlassungen sondern auch bei den privaten bmw haendlern getaetigt.

 

am ende gibt es so ne auswertung bzw. statistik.wenn man da zu negativ am ende abschneidet ist das sicherlich keien freudige nachricht fuer den chef.

 

was das fuer auswirkungen von seiten der bmw ag hat ist ne andere frage.

 

ich kenne diese befargungen aber schon seit 15 jahren nicht nur von bmw.

 

das ganze ist auch nicht wirklich aussagekraeftig.zumindest so das man effektiv damit arbeiten udn verbesserunegn durchführen kann.

 

es gibt da immer die kunden die bei sowas dem haendler gerne eine "verpassen" weil die letzte rechnung so hoch war.

 

wer aus der kfz branche stammt kennt diesen typ kunde:

 

ich war vor 2 wochen bei ihnen zur inspektion und heute ist die blinkerbirne vorne rechts kaputt.

 

oder dieser hier,hatte ich die tage:

 

ich aheb letzte woche bei euch meine bremse vorne machen lassen,jetzt geht meien zentralverriegelung nicht mehr.

 

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,aber erklaer das mal nem querulanten der keien ahnung vom auto hat.

 

ist doch klar das die werkstatt bei der bremsenreparatur die zv kaputt gemacht hat oder?

 

wenn dann ne woche spaeter der anruf wegen bewertung kommt ist klar was da passiert.

 

nein das sind keine einzelfaelle,das sind sachen aus dem taeglichen kfzetti leben.

 

nur noch so am rande zur belustigung:

 

motorgürtel mit treppe ist ein zahnriemen

 

motorfeuer sind natürlich die zündkerzen

 

bremssteine sind bremsbelaege

 

und wenn jemand der einen typischen slang aus einem anderen teil europas hat zu euch kommt und sagt:ich will meine auto tief dann dedeutet das nicht das er sein auto tieferlegen will.natürlich moechte er einen tüv termin.

 

und wenn jemand kommt und sagt meine auto macht immer so brumm brumm,bitte keinesfalls antworten:meins macht immer tut tut

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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also ich find die idee mit der datenbank nich schlecht aber was bringt sowas???

 

selbst wenn der händler xy 100% kundenfreundlich is aber 500km von mir wech is werde ich weiterhin zu meinem "miserrablen" händler hinfahren. nur weil der gleich um die ecke is.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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