Zum Inhalt springen

Noch ein Klopfgeräuschproblem!


Quick-Nick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hatte bis vor kurzem ein Problem mit meiner Bremse. Der Bremssattel (vorne Fahrerseite) nahm manchmal den Belag nicht zurück, wenn ich von der Bremse ging. Bin damit aber trotdem ne Weile Gefahren...

 

Nachdem ich nun den Bremssattel und die Beläge hab tauschen lassen, hab ich ein neues Problem. Hab nun eine Art Klopfgeräusch beim Beschleunigen, Abbremsen oder Gaswegnehmen. Das Geräusch ist zwischen 25 und 35 Km/h hör- und leicht spührbar. Ab dann merkt man es nichtmehr...

Jetzt hab ich mir mal die Bremsscheibe vorne angeguckt und hab festgestellt, dass sie doch ziemlich tiefe Riefen hat. Sehr wahrscheinlich von der Bremssattelgeschichte. Der Mechaniker der den Bremssattel tauschte, meinte aber, dass die noch gut sei. Die Bremskraft ist auch wunderbar.

 

Meint ihr, das Klopfgeräusch hat mit der Bremsscheibe zu tun? Oder ist es möglicherweise doch was anderes. Das klopfen nervt echt total!:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und woher kommt das klopfen?? kannst die richtung bestimmen???

 

wens an der scheibe liegen sollte müßte es sich ja irgendwie verändern beim bremsen.....

und beläge tauschen ohne scheiben???? wenn die scheiben eingelaufen sind is das nich gerade toll...... besser beides zusammen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass es schon aus der Richtung der getauschten Bremse kommt. Aber das komische daran ist halt, dass ich nicht bremsen brauche. Das Geräusch ist auch beim Beschleunigen oder beim einfachen Gaswegnehmen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal checken, ob die bremssättel richtig fest sind (da du dabei am einfachsten das rad runternimmst weisste dann auch ob da was lose ist war). ansonsten ma handbremse leicht (!!!!!) ziehen; evtl kommts ja auch von da?!?

 

gruß cabbiman, der klopfgeräuchgeplagte

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte bis vor kurzem ein Problem mit meiner Bremse. Der Bremssattel (vorne Fahrerseite) nahm manchmal den Belag nicht zurück, wenn ich von der Bremse ging. Bin damit aber trotdem ne Weile Gefahren...

 

Nachdem ich nun den Bremssattel und die Beläge hab tauschen lassen, hab ich ein neues Problem. Hab nun eine Art Klopfgeräusch beim Beschleunigen, Abbremsen oder Gaswegnehmen. Das Geräusch ist zwischen 25 und 35 Km/h hör- und leicht spührbar.

 

Was meinst du mit spürbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pendelstütze lose/defekt, Domlager in Mors?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsscheiben einen schlag (unwucht)

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. :schrauben:

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

8-/ Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das nicht richtig lokalisieren kannst und es nach dem Tausch des Bremssattels ist,warum fährst du nicht zu besagtem Machaniker und fragst ihn was er da verzappft hat? 8-/ Mal so blöd frag. :frage:

Ist ja nicht das erste Mal das gewisse Fachkräfte Fehler machen,macht ja jeder mal.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir warens wirklich die radschrauben!!!! hab gestern auf nem recht engen parkplatz geparkt... so dass bei 2 keiner auf der beifahrerseite einsteigen konnte (haben beide über der linie gestanden...). da eine richtig fest war und die 3!!! anderen ned hat sich wohl einer nen "spass" als dankeschön erlaubt... weil festgezogen hab ich se nachm reifenwechsel... könnt höchstens sein, dass sie ned richtig auf der narbe angelegen haben?!? aba ich hab festgezogen und kontrolliert!!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...