Zum Inhalt springen

Touring Rückbank


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Du meinst wohl die Rückenlehnen, oder? Weil die Bankhälften kann man ja easy rausnehmen mit Schnellverschluß. Hab die Lehnen leider auch noch nie ausgebaut, aber die werden wohl irgendwie am Boden verschraubt sein wo die Drehpunkte sind. Einfach mal Teppich wegmachen und gucken!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir das bild einmal an

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AG51&mospid=47297&btnr=52_0370&hg=52&fg=30

 

würde sagen das du den ganzen träger "15" zuerst losschrauben musst.

Sitzfläche rausnehmen und unter der der noch hochgeklappten lehne den Tepich wegziehen. Hier sollten sich die Befestigung vom Träger "15" befinden

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Lehnen sind in der Mitte natürlich auch gelagert. Dort mit einem Schraubendreher die Plastikpinöpel mit einem Schraubendreher wegdrücken (von der Mittenhalterung weg!).

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht aushebeln,in der mitte unten wo die beiden lehnenteile verankert sind hast du eine art weisses plastikröhrchen.das kann man mit nem schraubendreher nach innen in richtung stoff der lehne reindrücken.wenn es reingedrückt ist kann man das lehnenteil aushaken.du musst es gedrückt halten.

ist ein wenig fummelig gemacht das ganze,geht aber.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

wie baut ihr die denn immer raus?

 

ich bau die immer mitschine raus, die aretierungen links und rechts von teil15 aus dem oberen link aushaken und die rückenlehne nach oben ziehen, dann geht diese aus den führungsschinen und man kann sie rausnehmen...da bricht nix weg und is auch in 3 mins gemacht und fast kein gefummel

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie baut ihr die denn immer raus?

 

ich bau die immer mitschine raus, die aretierungen links und rechts von teil15 aus dem oberen link aushaken und die rückenlehne nach oben ziehen, dann geht diese aus den führungsschinen und man kann sie rausnehmen...da bricht nix weg und is auch in 3 mins gemacht und fast kein gefummel

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich könnte jetzt sagen das ist doch gar nicht so schwer, aber vielleicht findet dann jemand den Thread, wo ich die Rückbank beinahe mit dem Hammer und der Flex entfernt habe ;o))

 

Also wie die Rücksitz-Kissen abmontiert werden, sollte noch jeder schaffen.

 

Die Scheine drunter, da sind ein paar madenschrauben drin. Wenn man die rausdreht, kann man die Schiene wegnehmen.

 

Die Seitenteile der Rückbanklehne sind unten mit einer Schraube gesichert. Die rausdrehen, dann kann man sie nach oben wegnehmen.

 

Die Lehnen selber bauen habe ich auch mit der Schiene drunter abgebaut.

Ging eigentlich einfach

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso ich habe meine Rücklehne ,bei meinenTouring schon öffter ausgebaut ,

 

und habe da noch keine Schraube für rausdreht .

 

Erst eine seite runterklappen und nach innen oder außen drücken,

 

weiß nicht mehr genau , und dann seitlich wegdrehen ,

 

dann müsstest du die so rauskriegen .

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...