Zum Inhalt springen

Sch**** PC


Mehlmaschine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich am Samstag eine neue Festplatte installiert hab(zusätzliche 200GB*freu*) hat meine Grafikkarte den Geist aufgegeben:motz:!

 

War ne nVidia 5900 irgednwas.

 

Jetzt muss ne neue her. Leider kenn ich mich auf dem GraKa Markt nicht wirklich gut aus. Lang nicht mehr mit befasst.

 

Mein System:

AMD 2400+

768 MB RAM

Asus A7V8X

 

sollte ein 6600 oder 6800 Chip sein so um die 200€. Wie war das mit den Zusätzen. LE oder so is billig variante, GT is besser und Ultra is oberklasse.

 

Oder hat irgendjemand noch eine Gebrauchte daheim rum liegen?

 

In 2 Wochen muss ich auf LAN und sollte da mit PC erscheinen, da ich mit veranstallte und für das Netzwerk verantwortlich(gemacht werde :D )

 

Leider kann ich in nächster Zeit auch E30-Talk nicht so häufig besuchen:-(((

 

 

Gruß Mehlmaschine, der auch an dieser Stelle dem Hausmeister sein Beileid ausdrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also hol dir bitte keine 6600 die karten taugen nüscht ne FX5950Ultra is fast genauso schnell. Ne 6600Gt lohnt sich vom preisleistungverhältnis nicht, ne Standart 6800 is 20% schneller und einiges billiger.

Empfehlen würd ich dir ne 6800 standart oder ne 6800Gt

Die LE sind die billig versionen das stimmt, aber aus den LE kann man zu 70% per software ne standart 6800er machen.

Ne standart 6800 kannste mit glück nahe an ne 6800GT modden per software und ne GT kannste auf ne Ultra übertackten.

kleine übersicht

6800LE 8 PixelPipes 300mhz GPU 700MHz DDR Ram 128MB

6800 12 Pixelpies 325mhz GPU 700MHZ DDR Ram ganz selten DDR3 128MB - 256MB

6800GT 16 PixelPipes 350mhz GPU 1000MHZ DDR3 Ram 256MB

6800Ultra 16PixelPipes 400mhz GPU 1100MHZ DDR3 Ram 256MB - 512mb

 

 

Alles drunter lohnt sich nicht wegen preisleistung.

 

 

Die GPUS sind immer gleich egal ob LE oder Ultra sie haben nur nen anderen Tack und die PixelPipes sind Limitiert, was man aber wie gesagt per RivaTuner freischalten kann zu 70%

Klar das dein Prozi nen bisl lahm is, aber ich habe auch ne zeitlang DOOM3 mit ner 6800GT und nem 2200er AMD auf 1024*786 alles details 4 fach AA 16Fach ANisoptric Filter und das flüssig *g*

 

Ne 6800LE fühlt sich ganz wohl bei deinem Prozessor, is aber ne Lowcost karte

kostet 120€ rum

Ich würd ne 6800GT für 200€ kaufen mit der Graka biste dann volkommen zufrieden.

 

Aber Blos keine GIGAbyte karten kaufen !!

 

ASUS verkauft die 6800LE als 6800er karte mit der Garantie das sie übertacktet Läuft und falls sie beim Übertackten kaputt geht hast haste immer noch garantie drauf das gewährleistet ASUS is glaub ich ne 9999TD/ extreme Edition kostet um die 160€ rum und die hat glaub ich sogar 256mb ram.

 

 

Eins hab ich Ganz vergessen

 

Wichtig das Netzteil !!!

Geforce 6800Le 350Watt

Geforce 6800 350Watt

Geforce 6800GT 400Watt

Geforce 6800 Ultra 480watt Mindestens, und aufpassen das Monster hat 2! Stromanschlüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Danke, Netzteil is kein Problem ~450Watt, hab ich gleich bei der 5900 dazu geholt, hat auch nen stromanschluss. 2Stück gleich?? nich schlecht. Will nich unbedingt auf 1600x1200 spielen. Battlefield 2 hat bis jetzt wunderbar funktioniert und des wird bestimmt nich schlechter werden :D

 

Anleitung zum Pixelpipeline freischalten bei Le, normal hab ich schon gefunden.

Danke für die schnelle Hilfe. werd mich mal umsehen. alternate.de mindfactory.de? Kenn ihr bessere/billigere/zuverläsigere Shops? Is irgendwie schon ne ewigkeit her, dass ich mich näher mit dem einkauf der teile beschäftigt hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternate is ok. Ich kauf immer bei meinen lokalen Großhändlern deswegen hab ich da net so die große ahnung von online shops. aber Alternate war schon immer gut.

 

Also bei der auflösung nimm ne 6800GT oder achte auf jeden fall drauf das du 256MB Grafik speicher hast, mit 128Mb und normalen DDR Ram wirste bei der auflösung net

wirklich ruckelfrei zocken können.

 

Also 6800Gt für 200€ tacken is genau das was du brauchst.

 

Über ATI brauchen wir garnicht zu reden, das sind krüpelkarten die so schnell wie ne 5950ultra sind.

 

Und nochwas was gegen die 6600er spricht, die ham nur 128bit Speicheranbindung, deswegen sind die Lahmer als deine alte karte, die hat nämlich schon 256bit gehabt,

 

We du sieht, der Speicher ist immer der Flaschenhals bei den Karten,

deswegen würd ich zur 6800Gt raten wegen DDR3 Ram

 

Sorry ich hab mich verlesen du wilst nicht auf 1200*1600 zocken *lach*

dann würde ne 6800LE mit freischaltung schon langen. wie gesagt halt mal nach der Asus ausschau die gibts bei Alternate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier zb Topkarte für 150€ die is so selten das ma da eigentlich sofort zuschlagen sollt. http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GL30&

Es gibt nämlich so gut wie keine 6800 karten mehr nur LE, GT, und ultra

 

Oder die Extreme edition http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GX40&

Hat schnelleren speicher als die Standart karten was ja der Flaschenhals is. Billiger wirste kaum top leistung bekommen.

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen eine 6800GT hätt ich nix. Hab aber bis jetzt im Netz leider nur teurere gefunden.

Beim lokalen Großhändler gibts nur schrott. hab heute geschaut und die hatten gerade mal 5 verschiedene GrKas im Angebot. Muss mal bei lokalen Kleinhändlern schaun ob die was haben. Will endlich meine insgesammt 300GB nutzen :D

 

danke für die Hilfe.Ich denke ich werd ne 6800GT nehmen um ein bissl für die Zukunft gerüstet zu sein, weil so weit ich des im gedächtnis hab mein Motherboard keine höhere CPU einbaun kann. Und wer weiss was dann kaputt geht :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt dass Board kann nur ofiziell FSB 133, kan aber auch 166 und mit glück 200mhz FSB aber is ja schwachsin der rechner soll stabil sein, aber evt geht drauf ein AMD XP-M 2800 der läuft nämlich mit nem 133er FSB und der Via chipsatz unterstüzt normalerweise auch die XP-M Prozessoren.

 

Aber beim umrüsten hm is so ne sache, wegen den PCI Express Boards dann taugt die AGP graka auch nix mehr. aber dann gibts ja immer noch Ebay wo man den alten kram loswerden kann.

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad im Inet mal n bissl gesucht. Für 200€ find ich 6800er mit 128MB RAM. Bei amazon.de stehen wiedersprüchliche Angaben. Wenn du mal über nen interessantes Angebot stolpern solltest die Tage, zögere nich mir ne PN zu schreiben :D :D

Von den 6800 findet man wenig kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap die 6800er sind leider sehr Rar geworden weil jeder das potential erkannt hat, die karte kostet 150€ und is schneller als die damalig 250€ teure 6600Gt deswegen isses so Rar.

Wegen angeboten ähm schau ma ich hab doch 2 links von Alternate gepostet. Billiger wirds nicht gehen, da is eine 6800er für 150€ und eine Extreme Edition 6800er für 170€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ma die aktuelle ct.... da sind einige artikel drin, bei denen es unter anderem darum geht wer welche graka braucht... und was preisleistungmäßig wo passt...

und da steht auch drin, dass die 6800le langsamer ist als ne 6600gt

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, sorry hab die Links nich gesehen. Wollte dich gerade fragen was du von der Graka hällst die du als zweitest gepostet hast. Danke, werd mir des ganze genau anschaun, überlege und zugreife. Danke, hast mir echt geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Theoretisch kannst die Xtreme Edition mit ihren 2.2Ns speichern auf *rechne* 450mhz laufen lassen also 900mhz DDR Rating,

Das is original Hersteller angaben von den Speicherchips.

Das kommt übertackten sehr sehr nah an ne 6800GT ran.

Die speicher wären mit 900mhz NICHT !! übertacktet

nur die GPU muste um 25mhz anheben und eben die 4 fehlenden pipes freischalten.

Aber da es DDR speicher sind, brauchen die auch ne sehr gute Kühlung im gegensatz zu DDR3 speichern mim gleichen Tackt.

 

Ich würd die Xtreme nehmen die 20€ mehr machen sich bezahlt wenn du die GPU auf ne 6800GT freischalten kannst, weil du dann wie gesagt ne fast vollwertige 6800GT karte hast und das für 169€

 

Lang würd ich nicht warten die karten sind sehr sehr gefragt unter der zocker und der Overclocker gemeinde, merkt man ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd die Xtreme nehmen und falls es mir noch zu langsam gehen sollte, die Pipelines freischalten. Falls es entgegen allen erwartungen immer noch zu langsam zugehen sollte wird übertaktet. Also noch mal vielen dank für die umfangreiche Hilfe. Hätt mir bestimmt nen schmarn gekauft ohne Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep CPU gehört langsam zu den alten Eisen, aber ich werd das System nutzen so lang es geht. Jetzt noch Mainboard und CPU aufrüsten würde den Geldbeutel sprengen. Und mit dem System dann bin ich eh gut dabei. Und solange BF2 läuft is mein Gamerherz sowieso zufrieden :D eht genial das Spiel. Zockt das noch jemand aus der Community?

 

 

 

€dit: logik fehler. wird langsam spät :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kanns nur emmpfehlen. Wer die Vorgänger mochte und auch bei denen schon die Patchpolitik über sich ergehen lassen konnte kann problemlos zugreifen. Macht höllenspass. Der Sound, die Grafik. Ein Traum sag ich nur. Aber Joint Ops is auch nich zu verachten, nur das Heli fleigen is zu einfach(war doch das mit w für schnell e oder so für schneller etc.), für BF muss man viel üben :D

 

aber eins kann ich dir schon mal sagen: das waffen frei schalten dauert ewig. ich spiel nich regelmäßig und es dauert echt lang. Ich komm vom eigentlichen Thema ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema ? ham war doch schon durch *g*Treadmissbrauch *lach*

 

Jo bei Joint Ops konnt ma mit 3 tasten geschindigkeit und mit Q steigen und E sinken.

Installiert haste es net zufälig ? *g*

 

Davor hab ich den klassiker Operation Flashpoint gezockt, das war höle schwer mim Fliegen, aber auch kein problem, jahre Lang Flugsimulator erfahrung *g*

 

Ach und Battlefield Vietnam hab ich auch ma ne zeitlang gezockt *g*

 

Patchpolitk naja normal oder *g* mim Pachten kann ma auch gut gegen raubkopien losgehen, bestimmt auch nen grund warum andauern nen neuer Patch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nich installiert. Sitz ja auch gerade am Laptop, da der PC kein Bild zeigt :D, aber auch nich drauf. Bei BFV war ich noch Helimeister :D, jetzt bei BF2 is es schon schwerer, oder ich spiel zu wenig :D

 

 

Das mit den Patchen bei BF2 is schon komisch, der erste der raus kam wurde gleich wieder zurück gezogen weil er auch nich stabil war. Am Anfang wars so, dass wenn man mehrere Buttons im Hauptmenü gedrückt hat wurde des ellen langsam. wurde aber behoben. Naja des schöne bei BFV bei Patch 1.2 glaub ich wars war, dass neu Waffen und Karten dazu kamen. Hoffe das machen sie mit BF2 auch so und stopfen nich alles ins Add-On

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...