Zum Inhalt springen

Welchen Auspuffendtopf?


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Bin auf der suche nach nem Endtopf für mein M20 B25

 

Sollte nicht übermäßig krach machen aber schon nen guten sound haben.

Das Problem ist das ich im moment nen kompletten Alpina Auspuff drin hab

also von vorn bis hinten ein teil. Also nach dem Fächer ist es bis hinten nur 1 Teil.Nirgends geschraubt.Der Rohrdurchmesser ist größer als beim normalen

325er auspuff.Also nicht nur die Endrohre sondern komplett.

Ich bräuchte also irgend einen Endtopf ohne Rohre.

Ich könnte natürlich irgend einen kaufen und die rohre am endtopf abschneiden und die anderen anschweißen.

Aber ich wollte nur wissen ob es einen gibt ohne Rohre.also nur den endtopf,

da der vielleicht billiger kommt als mit Rohre.Praktisch einen der zum anschweißen gedacht ist.

Könnte natürlich auch nen Originalen Alpina Auspuff kaufen.Der kostet aber an die 600Euro.

Was empfehlt ihr denn?

Original Alpina oder was anderes.

Beim Alpina muss ich halt sparen bis zum nächsten Frühling.

Darf ja eh nur noch diesen Monat fahren.Hat also keine eile.

Die 3 Wochen wird er schon noch halten.Is halt nur der Endtopf

von den Blechmotten zerfressen.

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du Zeit hast, dann spare doch, oder laß dir ein bei gtas anfertigen! Weiß aber nicht, was das kosten wird!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute.

 

Werd über eure vorschläge mal nachgrübeln.

 

hab ja noch zeit bis nächsten frühling.

die 3 wochen wo ich noch fahren darf wird er schon halten.

 

Zu ATU werd ich auch mal schauen wegen dem Bosima .

 

Also Danke.

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal interessieren wie die von Bosima geworden sind. Bei einen meiner ersten Autos hab ich mal einen geholt. Der ist aber nach 2 Monaten auseinander gegangen, sprich innen hat sich das Gitter gelößt und der hat sich dann widerlich angehört.

Keine Probleme damit???? Sound auch ok?? War bei mir damals allerdings fürn Golf 2

 

Wenn du interesse an dem G-Power hast geb bescheid. Noch hab ich mich nicht entschieden! Ich suche noch nach einem Nachfolger der ne ecke Lauter ist:sabber:

... und wieder ein wenig am Umbauen ...

http://www.radical-touring.ch/images/BannerMaggi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maggi

Nein, kann ich nicht sagen.

Habe innerhalb von 7Jahren erst 1x ausgetauscht (fahre das Auto allerdings auch nicht im Winter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also haben die sich doch etwas einfallen lassen. Na das is ja Prima. Bin mal gespannt ob ich mal einen hören kann irgendwo?!

... und wieder ein wenig am Umbauen ...

http://www.radical-touring.ch/images/BannerMaggi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen, ob es für den 316i M40 auch nen auspuff gibt?

habe schonmal geschaut, aber die gehen erst beim 318i M40 los.

wobei, der motor ist doch der gleiche, und derzeit fahre ich auch mit einem 318er topf rum, der ist nur etwas größer im durchmesser als der für den 316er, sollte doch eigentlich dann gehen, oder? problem ist dann nur, wie bekomme ich sowas beim tüv eingetragen.

 

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.

 

Was haltet ihr vom M3 E30 Endtopf?

Wäre doch ne alternative oder?

So einer wie dieser zb. Is das ein original?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8007286480&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine g-power erfahrung:

 

vor ca. 3 jahren hatte ich einen g-power esd am luddaaa (damals 318i) montiert. es war ein gebrauchter esd mit 140x75mm endrohr. die leute, die mein auto nedd kannten, haben immer gedacht, das es ein m20 motor mit einem sport-esd ist. danach hatte ich einen gtas drunter, weil ich was RICHTIG lautes wollte. aber nach 1.5, fast 2 jahren gtas fahren, hab ich ihn an einem kumpel verkauft.

der g-power klang im kalten zustand etwas kernig, aber NIE aufdringlich. im untereren drehzahl bereich und leerlauf sehr fetter und satter klang. oben rum ein bissle giftig.

 

seit nem 1/4 hab ich bei meinem 318i cabrio einen gebrauchten g-power esd drunter und der klang ist weiterhin der hammer. auch hier denken die leute, das es ein 320i oder sogar ein 325i ist...*gggg*

am luddaaa hab ich seit 1.5 wochen einen nagelneuen g-power esd drunter mit 2x76mm abgeschrägt. die ersten tage hörte man kaum etwas und seit wenigen tagen entwickelt sich der klang immer mehr.

klangcharakter vom esd:

 

im kalten zustand ist es zurückhaltend und ein bissle dumpf und kernig. wenn er warm wird, dann ein satter, fetter und dumpfer klang im leerlauf und im untereren drehzahlbereich. im oberen bereich klingt der wagen einfach nur geil. zum einen der klang vom m20 und dazu der esd mit einem satten und danach giftigen klang.

 

ruf bei g-power mal an und mach dich mal schlau.

ich kann gerne ein paar pics von meinem esd machen, wenn du möchtest.

 

esd=endschalldämpfer!!!!:)))))

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...