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Kein Standgas nach Batteriewechsel


bastelbert
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Nachdem ich heute Morgen mal schnell eine neue Batterie eingebaut habe (um dann festzustellen das warscheinlich doch Starter im Eimer ist :klatsch: , dreht jedenfalls immer noch genau so bescheiden durch), hat er kein Standgas mehr.

 

Das ist aber nicht das eigentliche Problem, kommt wieder wenn er sein "Gedächnis" aufgefrischt hat.

 

Meine Frage ist, ob das nicht trotzdem auf irgendwelche Fehler in der Gemischaufbereitung hinweist (wenn ja, welche), da er doch eigentlich auch ohne "Korrekturwerte" laufen sollte.

 

Ich kenne dieses "Phänomen" nur von zwei meiner bisher fünf E30, kommt also nicht bei jedem vor.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Das ist von einigen Faktoren abhängig, zum Beispiel wie Dicht sind deine Schläuche auf der Saugseite, Ventilspiel, LLRegler, Zündung usw.

 

Ist also unterschiedlich. Aber der Motor sollte, wenn Du Ihn im LL warmlaufen lässt, eigentlich seinen LL gelernt haben

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Hab die Batterie nur schnell "reingeworfen" und dann gleich ab auf die Autobahn, wollte ja noch auf Arbeit.

Hab ihm jetzt am Abend "Manieren" beigebracht. Erstmal per Klima die Leerlauf angehoben (lief dann bei 800 Touren stabil, ohne Ahhebung sofort aus) das er im Leerlauf anbleibt, einige Minuten laufenlassen, dann Klima aus und er läuft wieder, wie erwartet, im Leerlauf. Hat wieder alles "gelernt".

 

Ohne seine Korrekturwerte scheint er die Leerlaufdrehzahl erheblich zu niedrig "anzusetzen", da er ja selbst mit Leerlaufanhebung bei 800 Umdrehungen läuft.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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sag das nicht! die dinger sind unberechenbar!

 

trotz das das steuergerät ab war muß der motor kurz nach dem anschließen wieder im leerlauf laufen, auch wenn bissel unrund.

 

da wird noch irgenwas nen klatsch haben....

wenn ein motor richtig takko ist laüft der auch ohne leerlaufsteller konstant im LL. auch nach dem abtouren....

 

geht der drosselklappenschalter noch??

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Drosselklappenschalter ist i.O., Nebenluft ist auch nicht. Erstmal läuft er. Übernächste Woche hab ich ein paar Tage frei, da nehme ich mir den anderen Kram mal zur Brust bis es auch ohne Korrekturwerte läuft. Ich sag dann Bescheid was es war.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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