Zum Inhalt springen

318is Verliert Wasser nach Sommerschlaf


Edreisig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich hab heute meinen 318is ausm Sommerschlaf geholt.

 

jetzt haut der da richtig fett Wasser aus der Kopfdichtung raus...

des hatt er vorm Sommer nicht gemacht.

 

mein Mechaniker meint, das des vom Stehen kommt, des könnt aber nach ner Zeit wieder weg gehen.

 

Mit was hab ich nun da zu rechnen?

 

des Tropft da richtig runter...

 

Edit: im Kühlwasserbehälter ist von Öl nix zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

leider kommt mir dieses Scenario irgendwie bekannt vor. Das Wasser trat unterhalb des Deckels für den Kettenkasten aus. Es gab nur eine Möglichkeit, die Rübe (Kopf) mußte runter und die Dichtung erneuert werden. Warum das so war? Es wurden damals mehrere Vermutungen wie falsches Kühlmittel, iS-Krankheit oder geheizt und direkt abgestellt getroffen. Was nun letzlich der Grund war, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

 

Gruß

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der grund war und ist, das die dichtung vorn am räderkastendeckel einfach weggammelt!!

wie bei fast allen M42....

kopf runter, ordentliche neue dichtungen einbauen, kühlmittel "BASF rot" und man hat ruhe...

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei jedem freien ersatzteihandel normalerweiße, atu, stahlgruber...

 

das mußt du wissen ob er es dir noch wert ist...

dicht sein sollte er ja, oder willst du den nach dem halben jahr verschenken????

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von BASF gibts glaube nur ein rotes und ein blaues.

 

wenn das kühlmittel rot ist ist es rotes kühlmittel! genauso verhält es sich bei blauem kühlmittel.

muß natürlich nicht zwingend BASF drinn sein, gibt ja auch andere hersteller.

aber bei dem rotrn von BASF gibts mit dieser dichtung keine probleme...

 

und niemals blaues/grünes kühlmittel mit rotem mischen....

 

BMW hat normalerweiße original immer blaues/grünes kühlmittel eingefüllt.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mal nen Aktuellen Bericht erbringen.

 

Ich hab kürzlich ne flasche Kühlerdicht in den Behälter gekippt, entweder lags an dem, oder es hat von selbst zu tropfen aufgehört.

 

mein Winterauto verliert nun kein Wasser mehr,

 

dafür hab ich vor 2 Tagen bei 170 nen Hasen überfahren, da hats sogar den Kotflügel bissl verzogen.

die Radlaufverkleidung vorne hats weggerissen...

 

aber egal, ist ja eh nur des Winterauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

dafür hab ich vor 2 Tagen bei 170 nen Hasen überfahren, da hats sogar den Kotflügel bissl verzogen.

die Radlaufverkleidung vorne hats weggerissen...

 

aber egal, ist ja eh nur des Winterauto

 

das ist mir mit nem fuchs passiert, bei meinem ehemaligen VFL, aber der fuchs kam von links...

naja war eh hin, das arme tier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und grade als ich von Der Freundin heimfahren wollte, hat irgendwas im Motorraum gequitscht wie blöd, wenn er a bissl hochgedreht hat, bei hinfahren war da noch nix.

 

nagut, irgendwann bin ich dann doch gefahren und nach nichtmal 200m wars vorbei, was könnte des nun wieder sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich behalt ich das im Auge, wenns hält, dann ists gut, wenn nicht, dann muss nochmal ne Flasche rein.

Klar ist auf jedenfall, das diese Karre keine neue Dichtung bekommt...

 

war des Kühlerdich von "RAD" welches in so ner kleinen blauen Flasche bei ATU verkauft wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...