Zum Inhalt springen

Mein PC hat nen schuss weg


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Owe owe....... erst die sorgen mit dem router und nu spimmt er total.....:-(

 

seit 2 tagen fällt mir auf das das CPU öfter zu 100% ausgelastet ist...... woran das liegt.... naja ich hab immer n haufen sachen laufen, aber das hat den PC eigentlich noch nie gejuckt.....

 

naja wie gesagt seit 2 tagen kommt es ständig vor und dann geht halt echt fast nichts mehr........

im internet kann ich noch relativ gut unterwegss ein aber wenn ich nur nen ordner auf mach........ dann is schon ende......

 

ich hab auch mal nen screenshot vom tast manager gemacht

 

ich hab ihn als mal n paar tage lang am stück laufen....... aber heute hab ich ihn bestimmt schon 5 mal neu gestartet und es is immer noch so....... alle programme sind aus und sobald ich nen ordner auf mache is die auslastung auf 100% und es wird angezeit der der explorer das meiste braucht...... aber warum????

 

ein windows XP update hab ich auch gemacht, aber hat nichts gebracht...... nen virus hab ich auch nich oder ähnliches.......

 

kann mir bitte jemand helfen??????? ich würd den PC ja auch gern platt machen, aber ich hab keine ahnung was ich mit den ganzen sachen machen soll, kann ja nichts sichern.......:wall::-(:-(

 

HILFE was hat mein baby nur?????? :motz:

Task.JPG

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Stefan,also der Esel ist schon mal garnicht so gut. der Zieht ganz schön an den Reserven. ansonsten alles mal über den Taskmanager aus machen wo wirklich nicht brauchst,und das Prob eingrenzen. Vielleicht hat ein Progi eine Macke.

z.b. ICQ,NERO,Firefox,AvGuard....

wenn garnichts Hilft mal die Reperaturfunktion von Windows benutzen!

 

Mfg Stefan

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des braucht alles zu viel Ressourcen als es sollte. Geh mal mit diesen Tools über deinen Rechner drüber. Sollte helfen.

 

 

Ad-Aware

 

Spybot - Search&Destroy

 

 

Frage am rande: Was für ein Anti-Viren Programm hast du installiert?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is ma 2 tage im Delirum und schon spinnt die kiste wieder, Dein Pc nervt mich ;-)

 

Evt. hab ich des rätsels lösung, da du nich im icq bist schreib ich es dir hier,

ich hoffe ja mal das du nich grad win neu installierst :-[

 

Check mal im Geräte Manager bei deinen IDE kanälen ob die im DMA Modus laufen. Das hört sich schon fast so an als würden die im Pio modus laufen,

und dann isses kein wunder das deine cpu 100% arbeitet um nen ordner zu öffnen.

 

 

Emule frist so gut wie keine resourcen mehr das war einmal aber bei nem Starken rechner macht das null unterschied, ich kann HL2 zocken und den Mule im backround laufen lassen ohne das ich was merk davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Aber wenns erst seit 2 Tagen is? So was tellt sich ja nich von alleine um. Oder bei Windoof evtl. schon.

 

Ich hatte auch mal so was, dass alles langsam lief weil sich irgendein Werbeprogi oder Virus, Troja eingenistet hat. Die oben genannten Programme laufen lassen und was gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist ein defektes Programm, hatte ich auch schon.

Problembehebung:

 

1. Alle Programme die im Hintergund laufen (die in der Taskleiste neben der Uhr unten rechts) nacheinander beenden.

 

2. Falls das nicht hilft, XP darüberinstallieren.

Das hilft meistens und man hat seinen Windows wieder wie vorher

 

3. Über "Systemwiederherstellung" (Start, Programme, Zubehör, Systemwiederherstellung).

Such dir einfach ein altes Datum raus und stelle dein System zurück, das hilft auch meistens.

 

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mehlmaschine

Doch windows stellt das alleine um, z.b dann wenn du ne zerkrazte cd im laufwerk liest und 3 mal nen lesefehler produziert wurde, oder die festplatte 3 mal nen fehler produziert.

Das ist leider kein bug sonder von mircosoft mit absich so gemacht, was die sich allerdings dabei gedacht haben das man es nicht mehr ändern kann ohne tricks weis ich auch net.

 

Aber das mit dem DMa modus war ne theorie die sich leider nicht bewahrheitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ D-Fence

is wohl eher aus der Kategorie "Mythen und Legenden", oder CSI, or what ever, ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendiw hab ich Probleme mit dem Posten. Das Posting wurde zwar hochgeladen, aber bei mir stand das Bild und der Browser zeigte an, dass er noch braucht.

 

@D-FENCE: Windows is schon ne komische sache. Hoffe wir konnten Stef weiter helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ D-Fence

is wohl eher aus der Kategorie "Mythen und Legenden", oder CSI, or what ever, ;-)

 

Nein, ich glaube nicht Tim.

Windows schaltet bei Fehlern in den PIO-Modus zurück damit diese Fehler von der CPU korrigiert werden und die Daten ihre Integrität behalten.

 

Der DMA-Modus gewährt der Festplatte direkten Speicherzugriff ohne die Daten über die CPU zu schicken, was zum einem den Zugriff auf die Festplatte erhöht und zum anderen die CPU-Belastung unten halten soll.

(DMA = Direct Memory Access)...wenn da was verschusselt ist geht die CPU-Auslastung auch bei Kleinigkeiten in die Höhe.

 

Nebenbei gefragt, was hast eigentlich für ne CPU?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch vielleicht noch eine Hilfe

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;819946

 

CU

 

@ e30-Kölle

LOL, ist ja schon recht, aber es führt trotzdem nicht zu einer 100% Systemauslastung zwangsläufig, that's all.

:-UU

Gruß

Volker

 

PS: wer is Tim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs, ich dank euch allen für die hilfe...........D-fence und ich haben das problem bei den eiern gepackt......

 

spec-tec hatte ganz recht, es war eine datei die wohl was hatte und sobald ich was gemacht hab hat der explorer durch gedreht und die CPU 100% auslastung gehabt.......

 

naja das problem hatten wir ja schnell, aber es kam schlimmer..........

aber nach über 3 stunden PC sorgen hab ich grad null bock mehr zu schreiben....... das soll D-fence erklären.......

 

aber nu geht alles wieder......

 

zur info....... hab nen AMD 64 3200+ mit 1024MB DDR usw...........

 

grüßle

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma sehen ob ich das nach der aktion noch korrekt hinbekomm *g*

 

Nach nen bisl überlegen sind wir drauf gekommen das es ne Avi datei ist die den Rechner total runterbremst, ich schätze mal das es ne defekte Avi war, codecs sind in ordnung hatten wir getestet.Leider war normales löschen nicht möglich weil die datei durch nen anderes Program gesperrt wurde, also nen bisl rumgemacht bis die datei gelöscht war.

Naja leider war der rechner immer noch lahm, und beim Scrollen ruckelt alles.

Nach kurzen überlegen kam der gedanke Grafikkarte, also nachm Treiber geschaut

Aber wo war er nur, weder im geräte Manager noch in der Grafik eigenschaften war ne Grafikkarte vorhanden. Also neuen ATI treiber geladen installiert geht nicht,

ati treiber will erst nen standart grafiktreiber sehen, aber der war ja nicht da. ATI deinstaller geladen treiber gekillt nochma versucht ging nicht.

Also versucht treiber manuell installieren, ging nicht. Rumgesucht und rumgefudelt

bis ich auf den entschluss gekommen bin, der AGP chipsatztreiber muss hinüber sein.

Also chipsatztreiber installiert aber nix geht. Weiter nachgedacht, und dann den Systemdateien check gestartet, und dann wollt er nen VIA AGP Filter treiber cd tja woher nehmen Via gibt seine treiber nur als 4-1 pack zum download. Kurz rumgefudelt und die datein aus dem treiber geholt installiert und joar es geht alles.

 

Was ne Odysee das kostet ne Runde *g*

 

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge junge ich schmeis mich weg........ wenn das jetzt öfter so aktionen gibt mit dem rechner dann werd ich ja arm so viele runden wie ich zahlen muß........ :-)

 

aber die nächtlichen sitzungen sind immer wieder richtig lustig.......

 

so denn, in der hoffnung der der rechner nun zufrieden mit uns is und ne weile ruhe gibt.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...