Marko316i-touring Geschrieben: 16. August 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2016 Hi zusammen, hoffe richtiges Unterforum Habe bei meinem M40 den blauen Temperaturstecker und den anderen (wohl fürs KI) getauscht. Alles zusammengebaut und er startet nur unter Gas und geht gleich wieder aus. Habe ich die Stecker vertauscht oder ist was anderes als Ursache zu benennen? Danke im Voraus und GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: 16. August 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2016 Hi Marko,der blaue Temp.sensor hat zwei Adern, der braune (fürs KI) nur eine, kann man relativ schnell überprüfen ob die vertauscht sind... Hoffe das hilft dir. Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 16. August 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2016 Hi Christian. leider nicht. Beide Stecker haben zwei Kontakte. Die Kabel selbst sind nicht sichtbar. Dazu ist zu sagen, dass ein E36 Motor reingekommen ist und die Temp-Anzeige im KI nicht ging (bekannt, war aber keine Zeit den Sensor zu tauschen da auf der Urlaubsheimfahrt passiert). Alle Kabel, sowie Ansauge wurden von meinem übernommen. Motor lief ja auch, bis auf die Anzeige. Jetzt habe ich aus dem alten E30 Motor die beiden Sensoren in den neuen E36 Motor geschraubt und er geht kaum an. Als ob er sich verschlucken würde. Geht sofort wieder aus. Wenn ich starte, kann ich mit Vollgas den Motor kurz am Leben halten, aber bei Gaswegnahme geht er aus. Was könnte das sein? Kabel doch vertauscht, Falschluft? (eigentlich auszuschließen, da Faltenbalg neu). Einspritzleiste falsch rein. Kann ja nur auf einer Seite passen, Leerlaufregler? Gruß Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. August 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2016 ich denke, für den Motor (blau) brauchst du das vom E36 und für das Fernthermometer (braun) das vom E30.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 16. August 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2016 Ok, das versuche ich mal.Gruß Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 17. August 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2016 Und was kann passieren wenn man die Stecker vertauscht? Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. August 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2016 dass die Motronik mit dem Wert nichts anfangen kann und deswegen stark angefettet wird. Das Fernthermometer bleibt ebenso tot.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 17. August 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2016 Woran erkennt man den Unterschied? Beide Stecker sehen gleich aus und haben zwei Pins im Gehäuse. Die Kabelfarben kann ich nicht erkennen. Aber das würde meine Startprobleme ein wenig erklären, mit verschlucken, etc. Gruß Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. August 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2016 meines Wissens ist das Fernthermometer des E30 einpolig; Masse über das Gehäuse. Dann passt es auch zum Instrument im E30 KI.Zum Temperaturgeber für die Motronik kann ich nix groß dazu sagen; der Geber muss halt dem Motor entsprechen, da diese Werte zum STG gehen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 17. August 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2016 ja der Geber für das KI ist einpolig aber beide Stecker sind zweipolig. Der Kabelbaum ist der Alte geblieben. Am WE werde ich den blauen wieder zurück tauschen. Mal sehen ob er dan läuft. Merci Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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