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Motor-/Lagerschaden


rabatz66
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hi :-(

 

Ein schleichendes Geräusch, erst gleichmäßig, dann schnell lauter werdend, bis zum großen "Knall"....weiße Rauchwolke....nach Öffnen der Motorhaube kleiner Brand unter dem Motor.

 

Nein...das ist kein Bericht vom letzten Formel 1 Rennen ;-) Sondern mein unplanmäßiger Boxenstop auf der A3 gestern Abend.

 

Erste Prognosen deuten auf Lagerschaden hin...und da jetzt meine Frage:

 

Wie groß ist der Aufwand das zu reparieren und mit welchen Kosten muß ich rechnen?

 

Anmerkung: 318i Cabrio mit 220.000 km bj92

 

bedrückte Grüße

rabatz66

grüsse von rabatz66 :drive:

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Kleiner Brand? Das deutet auf Pleuelabriss mit durchschlagen des Blockes hin. Also wird es am günstigsten sein, den Motor komplett zu tauschen...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

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Würde ich auch so sehen, Motor wechseln. (den "Spaß" hatte mein Stift am 18er Touring letztens auch, anderer Motor und die Kiste läuft wieder, alles andere lohnt nicht)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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gebrauchter Motor mit einbau ca 1000€.... Wenn das Cab noch in Ordnung ist, warum net....

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Mir hats damals auch die Pleul zerschossen.

Hab mir bei einem Bekannten einen neuen Block besorgt, den samt Auto zu meinem Freundlichen gebracht. Die haben dann an dem Motor gleich den Zahnriemen erneuert und die Pleullager und haben von meinem kaputten den Kopf drauf gesetzt und alles nochmal nachgeschaut.

Hat mich alles in allem bei BMW knapp 1100 € gekostet, dass war vor 35tkm und seit dem keine Probleme mehr.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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Motortausch ist sicher das Einfachste! M40's gibt's wie Sand am Meer und der Tausch sollte sich unter Freunden/Bekannten/inner Mietwerkstatt auch sehr preisgünstig machen lassen. Du solltest mit 500Euro eigentlich hinkommen und hast dann wieder Dein Auto, wo Du ansonsten weißt, was Sache ist!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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mietwerkstatt ist das einzige, was mir derzeit hilft, denn dort steht er auch momentan. Der Meister dort schaut ihn sich mal an. Freunde/Bekannte habe ich keine und ich trau mir das sowieso nicht zu...500 Euro, ja damit würde ich leben können, aber 1.400 Euro, na ja, eher weniger.

Vielleicht stell ich ihn erstmal beiseite und warte auf den Frühling. Für die Zeit muß ich mir jetzt überlegen, was ich mir zulege.

 

Ähm....und wer ist Ingo? ;-)

grüsse von rabatz66 :drive:

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ach ja. Hab noch einen hier liegen. 150000km. Allerdings eingelaufene Nockenwelle und Hydros sollten getauscht werden. Kann man ja vom alten nehmen (Kopf). Wennde Interesse hast, meld dich einfach....

 

Gruß

 

Thomas

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m40 auf ebay schießen und selbst einbauen. du musst ja absolut nichts verändern bei einem motortausch, anders sieht das bei einem umbau aus. in einer mietwerkstatt mit motorkran und hebebühne sollte eine solche aktion nicht länger als einen langen nachmittag in anspruch nehmen. nur mut, der e30 ist ein sehr schrauberfreundliches auto. je mehr du zerlegst, desto klarer wird die situation... :-D .

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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hätte ich eine schöne cabriokarosse würde ich glatt einen 129ps eta mit automatik einbauen. den halte ich, wie auch andere hier für den ultimativen cab motor. niedrige drehzahlen für smoothes offencruisen, viel drehmoment um die schwere cabriokarosse im griff zu haben - was will man mehr :sabber: .

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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also wenn mein neuer motor fertig ist (was aber wohl noch ne weile dauern wird) kannste meinen haben.... 318i mit ingos sportnocke, neuen pleullagern und so... seitdem ca 30 tkm druff. welche mietwerkstatt ists denn beim bahnhof???

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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also meiner kommt demnächst raus..... is auch vom Ingo gemacht und geht wie die wutz......

 

deinen zu machen kannst vergessen...... kurbelwelle is schrott und bestimmt noch viel mehr....... lohnt auf keinen fall mehr......

 

such einen und bau ihn ein.............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also ich hab auch noch nen top m40b18 rum liegen,

 

und gleich mal eins vorweg

 

 

ICH hab das Vorkaufsrecht bei dem cab falls er es wirklich verkaufen sollte das hat er mir versprochen gelle rabatz *gg*

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Wenn du den Motor vom Cabbiman nimmst kann ich dir den einbauen...is kein Thema! Muss aber erst den M44 fertig machen! Und im Moment hab ich echt viel zu tun, aber sobald der M44 fertig ist und eingebaut...

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

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:-)

 

Sorry, war gestern den ganzen Nachmittag Auto gucken, konnte somit gar nicht mehr auf eure zahlreichen Antworten reagieren....:-/

 

Also zunächst mal das (klare) Ergebnis der "Untersuchung": Motor ist sows von im Ar....da muß ein richtig großes Loch unten im Motorblock sein, aus dem schon die Einzelteile gefallen sein sollen. Somit ist Morortausch klar.

 

Und noch eins ist klar: Sollte ich die Karrosse verkaufen, hat natürlich derjenige Vorkaufsrecht, der mich nach Hanau-Steinheim zu ner Folienkartoffel mit Sauerahm einlädt *ggggg.....nein, mal im Ernst, für 200 Euro würde ich ihn nicht hergeben. Die Reifen alleine sind erst 3 Monate alt und noch 300 € Wert....abgesehen von neuen Gummis an Tür und Verdeck....also das könnt ihr knicken mit 200 Euros ;-)

 

Selber Motor einbauen ist schlecht, die Zeit (und Geduld) habe ich nicht und es müßte dann auch zügig gehen, sollte ich allerding die nächsten Tage mir einen anderen Wagen (noch) zulegen, werde ich den cabbi abmelden und mir bis Frühjahr überlegen, ob ich da noch mal reinstecke....und da könnte man sich dann durchaus überlegen, ob man net gleich ne (stärkere?) Maschine einbaut :-)

 

@Cabbi: die Mietwerkstatt ist wenn Du von Hanau Stadtmitte die Strasse Richtung Hauptbahnhof fährst, Richtung Autobahn (bzw. 43a) dann auf der rechten Seite (gegenüber Dunlop)....

 

tut mir leid, daß noch nichts entschieden ist, hängt eben auch davon ab, was ich alternativ an Auto kaufen kann/will...und wo ich den cabb über Winter abstellen kann.

 

Ähm und noch eine kleine Anmerkung: Danke für die privaten Nachrichten...leider kann ich nicht drauf antworten...jedesmal wenn ich auf absenden klicke friert der Browser ein :-(

 

Morgen denke ich gibt es neue Infos :-)

 

Und danke für euer Kopfzerbrechen :-))

 

grüße

rabatz

grüsse von rabatz66 :drive:

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