Zum Inhalt springen

E30 oder E34 Touring?


loki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Touring zuzulegen. Nun bin ich aber am überlegen obs nicht sogar ein e34iger sein soll. Motorisierung würde ich bei beiden zu einem 325iger greifen. Was ist da klüger nun? E30 oder E34?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das liegt ganz an deinen Schwerpunkten:

 

- Platz: der E34 hat hinten echte 2 Sitze, der E30 eignet sich nur für Kinder -10 jahren, der Laderaum ist begrenzt (beide), besser als Limo, aber ein echter Kombi wäre z. B. ein Ford Granada Kombi, echte 2m Ladefläche

 

- Spritzigkeit: der E34 wiegt auf jedenfall als Kombi 1.6 eher 1.7, da hilft auch der modernere Motor nix, ist etwas untermotorisiert (ja, nur meine Meinung)

 

- Kurvenspass: der E34 ist zu schwer

 

- Verbrauch: ist der E34 sicher im Nachteil wegen des Gewichts, dafür Steuer niedriger

 

- Zuverlässigkeit: Die E34 Technik ist zwar eine Generation jünger, aber im allgemeinen sehr zuverlässig

 

- Versicherung: werden sich nicht viel nehmen

 

- Gebrauchtkauf: es ist bestimmt etwas einfacher einen ordentlichen E34 zu finden, hat aber auch seine Rostproblemchen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es kommt acuh n bissl aufn geldbeutel an.

würde auf jeden fall den e34 nehmen. is einfach ein viel gediegenesres fahren. im e30 kann man rumflitzen aber bekommt keinen gescheiten komfort. ein e34 mit m50 läuft super gut, extrem sanft undbietet ordentlich paltz, hab auch ne gescheite heckklappe .... meine meinung

nix gegen e30 aber ich steh nun mal irgendwie auf komfort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Nutzen für mehr als 2 Personen Wert legst, E34.

 

Mit meiner 3jährigen Tochter hinten geht es gerade noch, wenn sie größer wird, wird es sehr eng. Kofferraum beim E34 ist auch besser (vor allem zu beladen).

 

Verbrauch wird sich nicht viel nehmen, der 34er hat zwar den moderneren Motor, aber ist dafür schwerer und braucht Super.

 

Brauchbare 34er sind, abgesehen davon, auch noch wesendlich häufiger.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...