Zum Inhalt springen

Innenraumreinigung

e30-andy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Wer kann mir gute Tips geben wie ich mein 318is touring innen wieder auf vordermann bekomme. Habe ihn von einen Förster gekauft der starker Raucher war. Desweiteren hat er das Cockpit und die Seitenverkleidung mit irgendeiner Politur behandelt und das sieht in der Sonne aus wie Nikotinverseucht. Ich habe es schon mit Fensterputz und Spülmittel versucht aber kein erfolg. Und wie bekomme ich den Teppich wieder hin? Da ist alles drin von Dreck bis Tierblut. Bitte helft mir.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Verkleidungen am besten mit Spiritus, da geht der Nikotindreck gut ab.

Teppich komplett ausbauen und wahlweise mit Kärcher (die ganz harte Methode) oder in der Badewanne damit, ordendlich einshamponieren und mir Bürste und Dusche (meine Methode, sieht danach aus wie aus´m Laden.

Hartnäckiges Blut vorher mit Cola einweichen (kein Witz, funktioniert)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Also-ich kann nur den Tip geben es mit der Sprühextration zu versuchen.Solche Geräte werden verliehen.Vorbehandeln mit Reiniger(n),dann mit dem Gerät rüber.So hab ich es früher mal bei der beruflichen Teppichreinigung gemacht.

Anschließend gut durchtrocknen lassen.Oder wenn möglich zur Reinigung in einen Fachbetrieb-die haben für jeden Fleck das richtige Mittel.Soetwas kann man selbst nur anschaffen wenn man häufiger reinigt.Nicht vergessen nach der Reinigung den Teppich wieder imprägnieren.:winken:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

moin,

habe am wochenende gegen den üblen nikotingeruch eine schüssel mit essig über nacht ins auto gestellt. nächsten morgen diese gegen eine schüssel mit kaffee getauscht und auch einen tag drin gelassen. der innenraum hat nun wieder einen angenehmen duft. nun werde ich mir einen beutel mit potpouri ins auto legen, das ist nicht so aufdringlich im geruch und billiger ist es auch noch dazu.

gruß

mike

Danke für die Tips. Aber das größte Problem sind die Jagdtrophähen (Blut).Da habe ich gestern mit einen Dampfreiniger 1,5 Stunden rumgemacht und heute früh haben Sie mich wieder angelächelt in alter Größe. Na werde nachher mal meine Pepsi vergewaltigen Vielleicht hilft es. Bastelbert kann ich da normalen Spiritus nehmen oder brauche ich da den aus der Apothecke. Und geht das auch mit Reinigunsbenzin von der Esso?

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Danke für die Tips. Aber das größte Problem sind die Jagdtrophähen (Blut).Da habe ich gestern mit einen Dampfreiniger 1,5 Stunden rumgemacht und heute früh haben Sie mich wieder angelächelt in alter Größe. Na werde nachher mal meine Pepsi vergewaltigen Vielleicht hilft es. Bastelbert kann ich da normalen Spiritus nehmen oder brauche ich da den aus der Apothecke. Und geht das auch mit Reinigunsbenzin von der Esso?

Normaler Brennspiritus genügt, Benzin eher für Ölflecken.

Wenn gar nichts geht, Teppich wechseln.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hi Leute

Das mit der Cola war eine saugute idee ich habe sie draufgeschüttet und einwirken lassen. Und siehe da das Blut wurde fast rausgelöst. Noch mit teppichreiniger hinterher und es ist fast weck. SUPER TIP DANKE

Gib's schon zu, wen hast Du umgelegt? :-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

War der Sonntagsbraten von der Autobahn. lol Ne Spass bei Seite der Vorbesitzer hat das Auto für die Jagd genommen. Was meint ihr was ich alleine an Tannennadeln da rausgeholt habe und immernoch finde.

der war aber bestimmt billig und das fahrwerk sieht dementsprechend aus abgesehen vom unterboden.....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...