Zum Inhalt springen

Wieder Router sorgen


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also Firmwareupdate gibts nich... oder is zur zeit nich möglich.... :-(

 

was is mtu cabbiman???

 

das kabel dürfe nichts haben da es recht kurz is und direkt an den router geht neben dem PC, aber wechseln kann ja nich schaden.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dein mtu ist korrekt, dem 1. screenshot zu entnehmen. selbst mit nem 1500er mtu dürfen solche aussetzer zum router nicht sein. schalte im router mal aller firewall einstellungen etc. ab. nur pures routing und pppoe zum dsl.

 

dann ping mal von deinem pc deine nachbarrechner an und vice versa.

die ip´s entweder übers router menü holen oder über cmd zuerst nen broadcast pingen und dann arpen. (ping 192.168.1.0 gefolgt von arp -a).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm firewall is doch garnich aktiv im router oder??

 

die anderen PC kann ich erst am WE anpingen...... die sind aus und ich kann net dran und was für ne IP die haben weis ich auch net.......

 

und den rest hab ich nu nich wirklich verstanden...... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab doch geschrieben wie du die ip´s findest. entweder im routermenu oder:

ausführen -> cmd -> ................. -> arp -a -> strg^c

EDIT: hab eben nach langer zeit mal wieder an ner altmodischen winXP büchse gesessen und musste leider feststellen, dass man dort im cmd irgendwie gar net broadcast pingen kann ... selten komisch :D

 

aber wenigstens funzt arp -a im jeweiligen segment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KA warum solls nich gehn. kann sein dass es mit XP nich geht, was ich mir nich vorstellen könnte. Mit NT gehts auf jeden fall. Letzte IP vom Subnetz und gut is. Oder reden wir aneinander vorbei?

 

 

Ha, sorry. Hab mich da etwas vertan. Ich dachte nich an "cmd" bei windows sondern einem tool was wir in der arbeit benutzen. Sieht fast identisch aus. Kleiner Denkfehler. cmd wird das wohl nich hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey degrees..... weist wo das problem lag???? Der treiber der netztwerkkarte war wohl mist... hab eben nen neuen drauf gemacht und das mit dem ping funktioniert erste sahne...... :-)

ich hoff das der ganze mist daran lag.......... dann brauch ich auch keinen neuen router...... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich fast sagen ... hatte nämlich genau das selbe .. so dappische Überschreitungen ohne Muster. Aber im normalen LAN ohne Router nur mit Switch... bei mir half nur ne neue Lan Karte.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...