Zum Inhalt springen

Wieder Router sorgen


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry wenn ich euch schon wieder damit nerve, aber ich bin so langsam echt am verzweifeln.......

 

ich habs ja soweit geschafft das der router geht und das ich ins internet kann und das auch meine programme laufen um sachen runter zu laden.......

 

aber.......

 

irgendwie gehts tagsüber...... alles prima soweit......

 

aber abends ab 10 oder 11...... da gehen die sorgen los...... ICQ spinnt und is immer off dann tuts so als obs wieder ON wäre, aber nachrichten gehen nich raus........:wall::-(

 

das geht dann ne ganze weile und alles andere geht auch total langsam und manchmal kommt ne meldung das die verbindungs zeit oder sowas überschritten wäre....... das is auch irgend so ein router mist........

 

ich könnt das teil nehmen und in die tonne kloppen, aber da ich grad null kohle hab für was anderes muß es damit gehen......

 

aber was der mist sol und woher es kommt........... kein plan.......:motz::motz:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es gibt oft solche einstellungen wie internet nur von dann bis dann erlaubt.... oder xxh pro tag --> suchen und ändern....

ansonstne müsstest du schon die genaue bezeichnung des routers nennen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüste nich das es sowas gibt...........

der router is von Digitus......... und keine anleitung dabei....... :-(

 

jetzt nach ner stunde probleme gehts plötzlich wieder..... so ist das bis jetzt jeden abend gewesen......

 

und immer kommt....... Zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau.........

 

:-(:kotz::-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is die elternfunkiton.... da bekommen die kleinen das internet um irgend eine uhrzeit gesperrt... (wenn die kids im bett sein sollen *G* is alles wieder für die eltern freigegeben)

 

also such ma ein bissi... irgendwo müssen ja uhrzeiten stehen, dann biste richtig... sonst halt google.. oder schick mir ma screenshots von den einstellungen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, screenshots hab ich jetzt gemacht von der kompletten einstellungs dings vom router......

wer die haben möchte....... email her...........

alle kann ich hier nich rein machen, da bekomm ich vielleicht ärger.....;-)

 

hier is mal seite 1

router1.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab ne echte flat.......... ich hab das schon n paar mal umgestellt, aber mir is nich aufgefallen das es dann besser geht...... ich teste mal.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOSPÄMcabbiman (ät) arcor (punkt) de

 

schick den kram ma dahin...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, is unterwegs zu euch.........

 

ich hab da schon überall geschaut, ich blick net mehr druch.....

 

mein applejuice sagt auch immer das ich hinter nem router sitzen würde und deshalb der download behindert wird..... das kommt mal und mal nich.........

 

solls einer verstehen, ich neme

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst die richtigen ports im router forwarden (mappen) auf die ip von deinem rechner. dazu musst du aber sicherstellen, dass dieser rechner auch immer dieselbe ip übern dhcpd bekommt. also am besten die mac der netzwerkkarte fest im router eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab jetzt meinem PC ne feste IP gegeben und kuck jetzt nochmal wo genau ich das im router eintrag........

aber da ja noch 2 andere PCs am router sind kann ich ja nich meine IP eingeben...... dann gehts bei denen ja nich mehr oder??? oje oje

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es scheint hatte ein anderer pc die gleiche ip, wie die per dhcp zugewiesene --> er hat jetzt erstmal ne feste ip... zum testen, obs das war

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ports nur auf einen pc mappen. für das andere wie ftp oder icq gibts aktivirbare module, welche anfragen selbst erkennen und weiterleiten.

 

um mehrere pc´s mit den gleichen anwendungen zu betreiben, musst du in den programmen andere ports einstellen (geht meistens) und diese dann jeweils im router dem richtigen pc zuordnen.

 

zb. bekommt dein pc mit der mac xx:xx:xx:xx:xx:xx über dhcp immer die 192.168.1.10 .

im amule ist zb der tcp port 4662 eingestellt. im router musst du dann den tcp 4662 forwarden(mappen) auf 192.168.1.10 .

 

2. pc bekommt 192.168.1.11 .. port 4663 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

die Einstellungen scheinen in Ordnung zu sein.

Vielleicht ist es einfach ein Problem des Routers.

Ich würde es mal mit einem Firmwareupdate versuchen.

 

http://www.digitus.de/

 

Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo alles klar, das hab ich soweit verstanden......

 

ich hab das jetzt alles so eingestellt und heute bin ur ich im internet da die anderen nich da sind.,....... und trotzdem kam wieder die meldung das "Zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau"........

ich bin jetzt her gegangen und hab die anderen 2 PC vom netz genommen, jetzt bin nur noch ich am router und jetzt bin ich mal gespannt obs jetzt wieder kommt.......

 

mit emule und applejuice hab ich keine sorgen mehr... die meldung wegen router is auch wieder weg........

ICQ geht auch, aber das hatte ja nur abends um 11 oder 12 gesponnen.......

 

naja ich teste mal.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....... also als ich den text vorher geschrieben hab und absenden wollte kam schon wieder das mit der zeitüberschreitung.......

 

ich bin alleine am internet und es sind auch keine anderen saug programme an.......

 

is das ein mist...... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal nen cmd auf (ausführen->cmd) und gib mal ein: ping bild.de -t

den lass mal bissel laufen und beobachte ob der router auflegt. normal sollte damit die idle-time umgangen werden und er müsste dauerhaft connected sein. wenn er trotzdem auflegt oder sogar die verbindung zum router verloren geht (evt. 2. cmd mit ping 192.168.1.1 -t laufen lassen), dann ist was nicht i.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das is das ergebnis nachdem ich das erste eingegeben habe........

Unbenannt.JPG

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann das......

 

also irgendwie stimmt doch da was nich....

andauernd kommt der mist mit der zeitüberschreitung....:-(:wall::motz:

Unbenannt2.JPG

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne, ich hab kabel..........

 

von den anderen PCs kann ich es leider nich testen.... komm nich ran......

 

hmmmmm........ dann werd ich mir wohl nen anderen holen müssen wenns so weiter geht......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk ich auch. der ping von einem pc über kabel zum router darf keine verlorenen pakete aufweisen. teste nochmal an den anderen rechnern/kontrolliere die patchkabel um sicher zu gehen. dann tausch den router um oder versuch mal firmwareupdate wenns sowas gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste mtu auf 1492 gestellt (is die packetgröße... lokal geht 1500, aber fürs i-net ned)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch mal dein Lankabel aus. Könnte nen wackler sein weil die unterbrechungen kein bestimmtes muster ausweisen.

Kann es sein, dass es irgendwie in der Tür eingeklemmt is oder so? Tut dem Kabel gar nich gut(muss gestehen ich habs aus faulheitsgründen auch so :D ), abhilfe schafft ein Flachbandkabel oder Wand durch bohren. Oder es steckt nicht richtig oder ein Kontakt vom stecker is mit etwas plastik überdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...