Zum Inhalt springen

Jetzt mal ganz naiv gefragt


Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann man nicht Sportsitze stoff mit muddis hilfe selber beledern?

müsste doch gehen , die alten stoffbahnen auseinanderschneiden und als vorlage fürs leder nehmen das dann von mama zusammen nähen lassen und auf die polster ziehen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt darauf an was Muddi auf dem Gebiet so drauf hat (Sattler und Schneider ist nicht umsonst Berufe!), als erfahrene Hobbyschneiderin wird das möglich sein. Das andere ist die Nähmaschine, eine normale Haushaltsmaschine klatscht da mit ziemlicher Sicherheit in die Hände, da sollte schon was geeignetes vorhanden sein.

 

Ist garantiert ´nen Haufen Arbeit, also frag mal Muddi´n vorher, eh du enterbt wirst wenn du mit dem ganzen Krempel da stehst.:D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine idee :)

Hab mir schon kunstleder gekauft. Ist 1A qualität und war recht billig...

Werd demnächst mal anfangen das zu probieren. Allerdings nich bei meinen wunderschönen sportsitzen die noch nichma nen riss haben :) hrhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kunstleder? na wenn dann richtig..

 

mit ner dicken nadel und langsamer gangart müsste muddis maschine das packen , is schon ne bischen bessere....

 

was kost denn da so das leder ? wie viel brauch man in etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aaaalsooooo ich hab schon mit verschiedenen leuten gesprochen.

 

 

muddi: willst du das ich meinen nähmaschine ruiniere????

kollege der polsterer is: ich bring dir die maschine und du machst es selbst!

freundin: und wenn ich das leder versaue???

etc

 

 

wobei nen alten sitzbezug hab ich hier rumliegen und könnte den schön als schnittmuster benutzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir meine Kopfstützen mit kunstleder versehen. Resultat ist gut geworden. Würde auch die sitze machen nur denk ich mal des Kunstleder wird nicht lange die Benutzung mitmachen.

 

Würde euch gern ein bild anhängen was aber zuzeit noch nciht im forum geht.

 

 

Wieso nähmaschine kaputt machen? Das KUnstleder ist weit aus verarbeitungfreundlicher als jeansstoff

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalsooooo ich hab schon mit verschiedenen leuten gesprochen.

 

 

muddi: willst du das ich meinen nähmaschine ruiniere????

kollege der polsterer is: ich bring dir die maschine und du machst es selbst!

freundin: und wenn ich das leder versaue???

etc

 

 

wobei nen alten sitzbezug hab ich hier rumliegen und könnte den schön als schnittmuster benutzen.

 

also mattes dan hast du ja kein prob mehr bringst einfach die machine vom kollege zur mutti :-)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das wäre ne idee!

 

das einzige was mir passiern kann is das muddi mir dat leder um die ohren haut bevor sie ins krankenhaus fährt um ihre zerstochnen finger zu behandeln zu lassen:eek:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe gerade auch ein neues sitz projekt begonnen und zwar:

 

ich habe mir 2 recaros original bmw besorgt wo der stoff ziemlich fertig ist. Heute habe ich erstmal einen abgesattelt um schnittmuster herstellen zu können. Werde mir selber eine teillederausstattung zusammen machen.

 

1. entweder hähe ich selber mit ner nähmaschine weil ich eigendlich immer alles hinbekomme was ich mir in den kopf gesetzt habe.

 

2. ich schneide mir die schnittmuster selber und gebe den ganzen kram dem türkischen schneider in unsrer stadt der das dann alles für 40€ zusammennäht wo dann auch alle nähte 100% ig sind.

 

3. ich gebe den ganzen rotz an www.sitzbezuegeprofis.de und die sollen das selber machen mit schnittmuster anfertigen und so! die wollen für normale sportsitze BMW e30 100€ pro sitz für einen bezug teilechtleder inkl. material!!!

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. ich schneide mir die schnittmuster selber und gebe den ganzen kram dem türkischen schneider in unsrer stadt der das dann alles für 40€ zusammennäht wo dann auch alle nähte 100% ig sind.

 

das hört sich am besten an....nur was bezahlt man für das leder ist die Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also genau kann ichs nicht sagen...

Aber soviel verrate ich: Hab net umsonst erstmal Kunstleder gekauft :-)

 

Ne also so weit ich weiß muss man scho 40€ für 100cmx140cm hinlegen wenn man recht billiges Leder nimmt bei hochwertigerem gehen die Preiße ganz schnell in die höhe.:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal 100-150 euro für leder muss man rechnen. hab heute meinen stoff für innen bekommen. für den zahle ich gerade mal 15€. ist ein mikrofaser stoff in schwarz sehr scheuerbetändig und lichtecht. ist normal für die möbelindustrie. werde jetzt erstmal schablonen anfertigen damit ich dann auch mal loslegen kann.

 

kunstleder find ich gar nicht gut weil es sehr rutschig ist und man darauf schwitzt wie sau. echleder riecht auch besser und ist angenehmer drauf zu sitzen. außerdem ist es auch viel haltbarer als kunstleder

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ihr stellt euch das ein bischen einfach vor. Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, das das Herstellen von Lederbezügen nicht so einfach ist. Klar nimmt man die alten Teile als grobe Schnittmuster. Da das Leder sich aber ganz anders wirft als Stoff und sich ganz anders spannen lässt, muß man die endgültigen Bezüge dann doch ganz anders nähen, sonst wirft es unschöne Falten.

 

Es gibt Kunstleder, das würde keiner hier niemand als nicht echt erkennen, selbst wenn er es in der Hand halten würde. Das ist fast so gut wie echtes Leder...

 

Und 150 Euro für den m² is auch a bisserl utopisch. Für originales BMW Leder Montana-schwarz veranschlage ich 80 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt man das leder denn???

 

Ich meine auch 150€ leder für beide sitze sprich alles zusammen und nicht den meterpreis:smbmw:

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein sattler nimmt sogenanntes Bootsleder das sieht aus wie echtes und fässt sich auch so an und ist aber trotzdem Kunstleder. Und da kostet der qm gerade mal 20 okken.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe den Fehler gemacht und habe meine Innenausstattung von meinem 535 mit 2. Wahl Leder machen lassen. Das ist Leder, das kleine Fehler hatte und deshalb ein 2. Mal abgezogen wurde. Dadurch ist es natürlich relativ dünn geworden. Meine Recaro-Halbschalen sind mit BMW und Porsche Leder gemacht. Das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht.

 

Deshalb meine Meinung: wenn man es macht, dann richtig. Oder lieber sein lassen, weil das Resultat einen vielleicht nicht unbedingt glücklich macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...