Zum Inhalt springen

Eine riesengroße Sauerei!


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich muss an dieser Stelle mal einiges klar stellen.

"...chris316iM10" hat mich glücklicherweise auf die Idee gebracht, die vielen Neuanmeldungen in den letzten 2 Tagen näher zu untersuchen. Dabei musste ich leider feststellen, dass es einige Benutzer gab, die sich offensichtlich nur deshalb hier auf dem Board angemeldet hatten, um ihre eigenen Bilder (oder die ihrer "Kollegen") durchgehend mit der höchsten Bewertung 5.0 zu versehen. Im Gegenzug wurden andere Bilder, die zum allergrößten Teil sehr hohe Wertungen von anderen Benutzern hatten durch die Bank mit dem niedrigsten Wert 1.0 beurteilt.

Bei einem Benutzer, dessen Bilder an der Wahl zum Kalenderbild teilnehmen war der Betrugsfall leider so offensichtlich und von so einem großen Ausmaß, dass ich ihn für 1 Monat hier auf der Community sperren musste.

Mir ist schon in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass viele sehr gute Bilder nur eine sehr mäßige Wertung hatten und das beste Bild in den "Top 13" gerade mal eine 3.5 hatte.

 

Ich persönlich finde es sehr, sehr traurig, dass einige Mitglieder nicht einmal die nötige Fairness besitzen, um an so einem Gemeinschaftsprojekt wie dem Kalender 2006 ohne Betrügereien mitzuwirken! User, die sich zum Teil sehr viel Mühe mit ihren Bildern gegeben haben werden durch ihre Ehrlichkeit bestraft, indem sie von Neidern, die es offensichtlich bis heute nicht gelernt haben verlieren zu können bewertungsmäßig in den Boden gedrückt werden.

 

Ich kann über solch ein Vorgehen nur den Kopf schütteln. Leider lassen sich die falschen Bewertungen offensichtlich nicht mehr aus der Gesamtwertung herausrechnen, obwohl ich sie in der Datenbank gelöscht habe.

Als Konsequenz aus diesen Vorfällen bleibt die Registrierung für neue Mitglieder bis auf weiteres geschlossen. Ebenso wurde die Bewertungsgalerie zeitweise deaktiviert, bis ich mir ein möglichst sinnvolles Vorgehen überlegt habe.

Im schlimmsten Fall müsste die Bewertung unter Androhung von erheblichen Konsequenzen für erneutes Schummeln und bei geschlossener Registrierung neu gestartet werden. Darüber werdet ihr aber noch informiert werden.

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe alle offensichtlichen Betrugsversuche aus der Datenbank gelöscht und konnte die Bewertungen der einzelnen Bilder wieder auf den aktuellen Stand zurück bringen. Die Galerie ist wieder geöffnet, die Registrierung auf dem Board bleibt aber deaktiviert! Ab sofort führt JEDER Betrugsversuch zur Sperrung ALLER betroffenen Accounts des Users! Kontrollen werden von mir regelmäßig durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...