Zum Inhalt springen

Funk Netzwerk


Raketenmanny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich neulich son Klappcomputer geschossen hab und der ne Funkkarte drinn hat überlege ich mit nen Lan/Wlan Hub zu kaufen.Wegen der Freiheit und so.Meine Frage:Welche Reichweite haben die Dinger-müssen hier durch 1-3 Wände.Insbesondere zum Surfen.Hat da einer Erfahrung?:idee:

 

Der Ahnungslose:winken:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

3 Wände werden ohne weiteres schwierig bis unmöglich. Entscheidend dabei ist, ob da Wasser (Leute, Pflanzen, Bäume u.ä.) und Metall (verstärkte Wände, Knasttüren u.ä.) die Funkstrecke behindern.

Bei freier Sicht unter Idealstbedingung sind so etwa pimaldaumen 50m machbar. Nur mal so zur Orientierung.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Sch....Sind Wände,10-20cm Dick.Warja nur ne Idee-weil ich hier insgesamt 3 Funknetze empfange.Ich sollte dann wohl doch mal über FREMDNUTZUNG nachdenken??!!8-/ :-[ :D

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informier Dich mal in richtigen WLAN Foren. Die haben da Möglichkeiten, dass die Dinger super weit strahlen ;-)

Ich hatte auch WLAN vor kurzem, ist auch ne super gute Sache, aber ich hab wieder auf Kabel umgebaut, weil ich nun auch mit meiner XBOX im Netz bin und die kommt besser mitm Kabel aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch ma nen kumpel mit wlan router, ob er den ma mitbringen kann...

sonst kannste ja auch noch ne richtantenne nehmen (wurden schon mehere km mit überbrückt!!!) und stellst die halt so auf, dass du überall empfang hast, oder das ding kommt mittig in die whg :)

 

wenns keine stahlbeton wände sind... und kein drahtgeflecht fürn putz drunter ist kann es auch mit 3 wänden gut klappen...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie cabbiman schon sagte, wenn es kein Stahlbeton (also 40 cm Wände zu Bunkerzwecken) ist, sollte das durch 3 Wände locker gehen. Ansonsten nimmst du keinen Omnidirektionalen Router/Access Point sondern einen Richtstrahler oder, die preisgünstigste Alternative, einfach eine stärkere Antenne. Gibt ja auch extended Range Router!

 

Und wenn das alles nicht klappen oder zu teuer werden sollte, musst du immernoch nicht die Wände aufstemmen und die Kabel verlegen, sondern kannst auf D-LAN zurückgreifen. Funzt bei mir einwandfrei :-D

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meiner Erfahrung nach funzt das bestens durch 3 Wände. Hier mal zwei Beispiele aus EIGENER Erfahrung:

 

1.: Bei mir zu Hause, Altbau (20er Jahre), WLAN-Router steht seit Januar 2003 im Wohnzimmer (nach vorne raus), mit der serienmäßigen Gummistummel-Antenne, funzt selbst im Garten (hinterm Haus!) durch 4 Wände! hindurch einwandfrei!

 

2.: Bei Bekannten in der Wohnung (Stahlbeton-Hochhaus, 70er Jahre) durften keine Löcher durch die Wände gebohrt werden. Hier haben wir im Wohnzimmer einen WLAN-Router aufgestellt (dort kam der DSL-Anschluß aus der Wand) und das funktionierte im Schlafzimmer (Eltern-PC) und in beiden Kinderzimmern einwandfrei und zwar durch 2 bis 4 Stahlbeton-Wände hindurch, je nach Raum!

 

Also ich würd mir da vorab gar nicht so viele Gedanken machen. Kauf das Equipment einfach, installiere alles und sollte es, wider Erwarten, nicht funktionieren, dann machste halt von Deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch.......wirste aber nicht müssen, bin ich mir ziemlich sicher!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... hab bei mir auch die signalstärke am router etwas runtergedreht... (will ja keinen hotspot hinbaun *G*) und bis hier ist nen monitor, nen fernseher und 2 wände (eine 24er, die richtig gemauert ist, und eine leichtbauwand aus den 70ern... wahrscheinlich asbest) im weg

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz mal wieder im Garten,auf der Sonnenseite,kein Thema mit W-Lan,min 3 dicke Wände auch altbau,hocke hier gut 20m weg vom Router.

Macht auch keine Probleme ,wenn ich zum Nachbarn inne Stube gehe mit dem Ding. :D

Mein Mädel nimmt ihren Lap sogar zwei Häuser weiter mit zu ihrer Bekannten,selbst dahin kann ich ihr Dateien schicken übers Funknetz.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen 1a gebrauchten D-Link WLAN Router ohne DSL-Mod integriert mit Printserver.

Kostet 30Euro wenn du Interesse hast

 

D-Link DI 713P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dann Deinen Desktop-PC auch ans WLan anschließen willst,

ich habe noch ein WLan-USB-Adapter von LevelOne, arbeitet mit 11Mbits.

Könnte ich Dir für 10,- plus Versand im Maxibrief anbieten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps,werde dann mal einen erstehen.:-D

Unbedingt auf die reichweite achten,es gibt welche die haben nur 30m ,enn da ne Mauer zwischen ist hast fast schon verloren.Nur so als Tipp. 8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tollen Tipps und für die Hardware-Angebote:hoch: ,

aber mein Frauchen hat ein D-Link DI514+ein Gigaset SE 505 ergattert.

Mal sehen wie ich mit der Inst.klarkomme und welcher besser funzt.

Evtl.nimmt mein Kumpel dann den übriggebliebenen.

 

Danke nochmals:e30talk:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...