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Zeit eines 325i auf der Viertelmeile???


Raketen-Matze
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Mal ne Frage, wenn das 320 Getriebe passt und es noch kleiner bzw. leichter ist, dann ist es doch besser das kleinere leichtere zu verbauen. Und die versch. Übersetzungen macht doch BMW eh nur übers Diff. da müsste dann auch die Übersetzung gleich bleiben?

 

mfg Matthias

 

Ps: Passt das Schaltgestänge dann noch?

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Mal ne Frage, wenn das 320 Getriebe passt und es noch kleiner bzw. leichter ist, dann ist es doch besser das kleinere leichtere zu verbauen. Und die versch. Übersetzungen macht doch BMW eh nur übers Diff. da müsste dann auch die Übersetzung gleich bleiben?

 

mfg Matthias

 

Ps: Passt das Schaltgestänge dann noch?

 

Wie die Übersetzungen vom 320ger zu 325ger Getriebe sind kann ich dir leider nicht sagen, aber die können schön differieren. Wenn du ein 320ger Getriebe wegen der Länge/Gewicht nehmen willst musst du auch die Kardanwelle und das Schaltgestänge vom 320 nehmen...

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Sorry aber schneller ging es nicht auf der 1/4 meile, die blöde MIG hing mir immer an der stoßstange, irgendwie muß ich den Motor noch verfeinern :P

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Ach du übertreibst - das glaubt dir doch eh keiner.:angeber:

 

Kenn aber das Gefühl. Letzens war ein Porsche GT hinter mir auf der Bahn und wollte drängeln. Hab dann vollgas gegeben und bei 350 hatte er keine Chance mehr:D

 

mfg Matthias

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Ach du übertreibst - das glaubt dir doch eh keiner.:angeber:

 

Kenn aber das Gefühl. Letzens war ein Porsche GT hinter mir auf der Bahn und wollte drängeln. Hab dann vollgas gegeben und bei 350 hatte er keine Chance mehr:D

 

mfg Matthias

 

 

Ich finde das auch immer wieder geil bei 280 k/mh bequem in den vierten gang wieder runter zuschalten http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/iroc-george.gif

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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So nun mal im Ernst. Bin dieses WE in kamenz gefahren. Meine bestzeit war 15,78 mit 1140kg scharfer Nocke und 4.10er diff. Hat für den 3. Platz gereicht.

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

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...was war den in Kamenz los??? Warum sagt keiner was??? Habt ihr ne Strecke da?

War heut in Luckau (1/4 meile für jedermann) aber die wollen 25€ fürs fahren. Is mir n bissl zu fett der Preis. Dafür kriegt man ja fast 10 Liter Sprit für :D.

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So nun mal im Ernst. Bin dieses WE in kamenz gefahren. Meine bestzeit war 15,78 mit 1140kg scharfer Nocke und 4.10er diff. Hat für den 3. Platz gereicht.

 

der wert bestätigt mir wieder mal die genauigkeit von dem feinen cartest programm.

 

nen normaler 325i braucht für 400m sprint optimal 15.66s.

 

der 1140kg normal 15.26s. mit dem 4.10er diff 15.18s also 8 hunderstel schneller :D

 

beste anfahrdrehzahl 2100rpm.

 

reaktionszeiten vom fahrer sind aussen vor :D

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@degrees kannst du das ganze nochmal mit 220PS, 1400kg, e34 Schonganggetriebe, 2.93ger Diff machen. Möchte gern mal wissen ob mein Wert hinkommt oder net... Danke

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...was war den in Kamenz los??? Warum sagt keiner was??? Habt ihr ne Strecke da?

War heut in Luckau (1/4 meile für jedermann) aber die wollen 25€ fürs fahren. Is mir n bissl zu fett der Preis. Dafür kriegt man ja fast 10 Liter Sprit für :D.

 

Hatte es nur hier Geschrieben. Viel war net los. War auch nur zur Viertelmeile da. War schlecht Organisiert. Eintritt 8€ und Stargebühr nochmal 5€. Mfg

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

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@degrees kannst du das ganze nochmal mit 220PS, 1400kg, e34 Schonganggetriebe, 2.93ger Diff machen. Möchte gern mal wissen ob mein Wert hinkommt oder net... Danke

 

 

wenn der m30 noch nicht total ausgepowert ist, sollte der schwere wagen mit dem langen diff so 15.1s für die 400m brauchen. 0-100km/h so knapp unter 7s.

 

im vergleich dazu hat meiner 14.56s und 6.24s. 155kW bei 1240kg und schongang/3.25.

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wenn der m30 noch nicht total ausgepowert ist, sollte der schwere wagen mit dem langen diff so 15.1s für die 400m brauchen. 0-100km/h so knapp unter 7s.

 

im vergleich dazu hat meiner 14.56s und 6.24s. 155kW bei 1240kg und schongang/3.25.

 

is ja frisch gemacht ;-) Danke...

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Ne Sekunde hört sich wenig an-aber scheint anscheinend schon ein grosser Unterschied zu sein.

 

Naja dann brauch meiner ja auch "nur" etwa 5,5 Sekunden mehr wie die The Fast and The Furious Karren;-)

 

@Degrees

Und die 8 Hundertstel die da fehlen ist das Reaktionszeit? Weil er hat ja ne scharfe Nocke drin(Die du ja nicht in deiner Rechnung berücksichtigt hast). Wobei bringt die eigentlich da wirklich was? Weil eigentlich bringt die doch nur was bei hohen Drehzahlen oder?Drehmomentmässig bringt die ja nichts.

 

Ach und wärst du bereit deine Erkenntnisse etc. Über deinen LMM umbau mal im DIY zu posten. Glaub zwar nicht das ich das umbauen werde bzw. könnte, bin aber sehr daran interessiert wie das funktioniert...

 

mfg Matthias

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Ne Sekunde hört sich wenig an-aber scheint anscheinend schon ein grosser Unterschied zu sein.

 

ja, das sind fast Welten.

 

er hat ja ne scharfe Nocke drin(Die du ja nicht in deiner Rechnung berücksichtigt hast). Wobei bringt die eigentlich da wirklich was? Weil eigentlich bringt die doch nur was bei hohen Drehzahlen oder?Drehmomentmässig bringt die ja nichts.

 

doch doch, klar bringt die Drehmomentmässig was, aber erst über 3500, drunter verliert man eher was.

 

Die Schrick-Nocke sollte mit Prüfstands-Anpassung 15-18PS bringen, beim M30.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ok dann wäre ne scharfe Nocke für mich sinnlos. Geb zwar auch mal gern gas, aber im grossen und ganzen Fahr ich niedertourig. Man muss das alte Triebwerk ja nicht so quälen-jedenfalls nicht immer8-)

 

mfg Matthias

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  • 2 Wochen später...

moinmoin,

 

nee, das zu schreib ich nix, weil:

 

-noch in der erprobungsphase

-wenn dann auf meiner page oder hier bei e30-talk

 

ausserdem kann clemens da was veröffentlichen :-)

 

aber ich stehe natürlich für fragen zur verfügung falls jemand sowas vorhat.

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Ok dann warte ich bis du es auf deiner Page veröffentlichst:sabber:

 

Wie ist die Adresse:-D

Und wie sieht das bei so nem Umbau mim Tüv aus?

 

mfg Matthias

 

PS: Zum Glück ist das Board wieder Online:-R

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wenn du was fürn 325i willst frag mal den clemens. der hat ja was internes mit chip wechseln. meins ist extern und zur zeit für den m30 eingestellt.

 

tüv? welcher tüv soll das merken/wissen? wenn die au stimmt ist alles in butter. eine frage der abstimmung und lambdasonde.

 

mein home ist http://1n1.de .. kann aber noch dauern bis ich mal zeit finde da was zu ändern. da sind nur interne sachen drauf .. wie zB http://1n1.de/gallery

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  • 4 Monate später...

Das Thema is zwar schon steinalt, aber bin bei der Suche grad drüber gestolpert.

 

Bin vor 2 Jahren im Sommer 15.53@140km/h gefahren mit Serien 325er und Winterreifen (185/60/14).

 

Hatte über 30° an dem Tag..bei tiefen Temperaturen sollte wohl knapp unter 15.5 gehen. Halt auch von Strecke zu Strecke unterschiedlich..so genau kann man's ja mit RollOut etc. nicht nehmen.

 

MfG

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  • 5 Jahre später...

hay leute also zu den viertelmeilen zeiten bin ich etwas verwundert.....

also vor 4 jahren in alkersleben in thüringen sind wir mit unserm 325e(122ps/leer) angetretten und haben aber locker zu zweit im auto ne 15:026 gefahren......und vor drei jahren in eisenach mit unserem 325i (sportfahrwerk, 323i dif) ne 14:307 und nen eisenhartes tiefes (damals 23 jahre altes) sportfahrwerk von BMW is ja auch nich optimal für beschleunigungsrennen.... und ich denke ja nich nur weil die karrosse von nem 323i stammt das das so viel aus macht??

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Die Strecke in Eisenach ist auch schwierig zu bewerten, da die Bahn nicht komplett eben ist.

 

 

Die meisten 325i, die ich bisher gesehen habe (ich kann nicht beurteilen ob alle komplett Serie waren), lagen im 15,5er Bereich.

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GRW in Eisenach schluckt zwischen 0,6-1sek jenachdem wieviel Leistung(Sauger,Turbo) anliegt.Es ist eine leicht ansteigende Strecke auf der in in 2005 den Gesamtsieg beim BMWsyndikat eingefahren habe.Zum Rest hätte ich das gewusst 12er mit 325i:-Dbei einer Top Strecke und guter Reaktion ist eine tiefe 16er drin.Nun das Ding hier ist ja auch paar Jahre alt:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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hay leute also zu den viertelmeilen zeiten bin ich etwas verwundert.....

also vor 4 jahren in alkersleben in thüringen sind wir mit unserm 325e(122ps/leer) angetretten und haben aber locker zu zweit im auto ne 15:026 gefahren......und vor drei jahren in eisenach mit unserem 325i (sportfahrwerk, 323i dif) ne 14:307 und nen eisenhartes tiefes (damals 23 jahre altes) sportfahrwerk von BMW is ja auch nich optimal für beschleunigungsrennen.... und ich denke ja nich nur weil die karrosse von nem 323i stammt das das so viel aus macht??

 

 

Welche Geschwindigkeit bist da gefahren?

14,3 mit nem 325i klingt schonmal gut.

Da hätte ich mal gerne den Time Slip gesehen wenns denn stimmen sollte.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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GRW in Eisenach schluckt zwischen 0,6-1sek jenachdem wieviel Leistung(Sauger,Turbo) anliegt.Es ist eine leicht ansteigende Strecke auf der in in 2005 den Gesamtsieg beim BMWsyndikat eingefahren habe.Zum Rest hätte ich das gewusst 12er mit 325i:-Dbei einer Top Strecke und guter Reaktion ist eine tiefe 16er drin.Nun das Ding hier ist ja auch paar Jahre alt:D

 

schon... das ist so lustig wie die Leute, die behaupten ein Serien-325 schafft 0-100 in ca 7 Sekunden.

 

E46 vielleicht...

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