Zum Inhalt springen

heckklappe geht net auf!!!! Hilfe!!!!!


niessness
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute!!!

ich hab ein riesiges problem!!!

 

Fahrzeug: 320i Cabrio NFL

 

das auto wurde vom vorbesitzer so umgebaut, das die Heckklappe per knopfdruck elektrisch öffnet! Das Schloss wurde entfernt und alles zugeschweißt.

nun hab ich das Problem das die elektrik net mehr geht(ich schätze das der Elektromechanismus zum öffnen hin ist (kurzschluss oder so)) und ich die Klappe net mehr auf bekomme! Meine Frage ist nun wie ich irgendwie die Klappe aufbekomme ohne irgendwas kaputt machen zu müssen?! gibt es eine Möglichkeit sich einen Zugang in den Kofferraum zu verschaffen wenn man den Rücksitz ausbaut?oder kommt man irgendwie über den Verdeckkasten an das schloss ran???

Bitte helft mir!!! ich hab kein bock die klappe aufbrechen zu müssen!!!!!

 

Vielen Dank im Vorraus!!!! Grüße @niessness

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:hoch:

 

Kabel selektieren (muß ja irgendwie vorne hingehen) und mit einer Batterie probieren den Öffner zu betätigen oder stromlos machen. Wenn nicht funzt bleibt Dir nur aufbrechen, gerade im Cab ist der Kofferraum hermetisch abgeschirmt vom Rest der Welt. Da würde ich eher eine Rückleuchte opfern und eintreten als mit einem Schraubendreher am Blech rummachen.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts beim cab hinter der Rückbank aus?gibts da keine öfnungen oder so um mit ner stange oder irgendwas vielleicht das scheiß teil zum öffnen zu bewegen???

habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge???

Grüße@niessness

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts beim cab hinter der Rückbank aus?gibts da keine öfnungen oder so um mit ner stange oder irgendwas vielleicht das scheiß teil zum öffnen zu bewegen???

 

Nein da ist zu, Verdeckkasten ist auch zu.

 

Bleibt Dir nur das Blech hinter der Rücksitzbank zu zerschnippeln, kann auch Vorteile haben .... Du kannst dann Subs einsetzen. :D

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal gleichzeitig öffnen und am Heckblech klopfen, oder da, wo Du den Stellmotor vermutest! wenn das ein elektrischer Stellantrieb a la ZV ist, kann der auch festhängen (Getriebemotor)!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Rücklicht opfer hört sich am Sparsamsten an wenn es nicht gerade Carglas oder Schwarze Hellas sind aber immer noch billiger als Lacker + evtelle Richtarbeiten

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...