Zum Inhalt springen

Kupplungspedal springt nicht immer ganz zurück


DukeNo1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern Mittag ist mir was ganz seltsames widerfahren. Ich stell den Wagen ab und merke, dass das Kupplungspedal stecken geblieben ist. Hab nen riesen Schrecken gekriegt, weil ich dachte die Kupplung hätte sich gerade verabschiedet. Nun ja, hab ich einfach mal mit den Händen am Kupplungspedal gezogen und das Ding war wieder in Normalposition. Auf der Heimfahrt ist mir das Gleiche wiederfahren. Stehe an der Ampel, schalte in den ersten, gehe vom Kupplungspedal und das Ding bleibt stecken.

 

Ich hoffe sehr, dass dieses Problem nicht auf eine wohlmögliche verschleisste Kupplung zurückzuführen ist. Der Wagen lässt sich perfekt schalten und Anfahren ist auch kein Problem, ist mir bisher noch kein einziges mal abgesoffen.

 

An was kann es liegen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...und evtl. mal entlüften. Wenn es an beidem nicht liegt, wird wohl die Kupplung bald schlapp machen. An meinem Dienstwagen hatte ich genau dasselbe Problem, wurde mit der Zeit immer schlimmer und schließlich entschied man die Kupplung zu tauschen (Verschleißteil wenn immer andere Kollegen damit rumfahren)

 

mfg

dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ja wirklich nicht gut wenn die Kupplung bald im Eimer wär. Eigentlich tritt dieses Problem nur beim Anfahren auf, also vom 1. in den 2. Gang schalten.

 

Kann mir jemand vielleicht kurz erklären wie man die Kuppung entlüftet?

Sorry, kenn mich aber technisch überhaupt nicht aus.

 

Ach ja, Bremsflüssigkeit ist in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär jemand von euch so nett und würde mir angeben welches Teil genau ausgewechselt werden muss? Oder kann ich einfach zur nächsten BMW Garage gehen und mir einen neuen Kupplungszylinder bestellen? Wie sieht es mit dem Arbeitsaufwand auf, gibt's da viel zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu? wer kauft sowas denn neu?? selbst der repsatz ist zu teuer. nen 10er aufm schrott, wenn der auch kaputt, nächsten fürn 10er. sind alle gleich die teile. bevor ich damit irgendwohin fahre würd ich erstmal nachsehen. die werkstätten tauschen schnell gg neuteile und zack! ist man 200 tacken und mehr los.

 

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AJ51&mospid=47273&btnr=21_0004&hg=21&fg=10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay gibts die geberzylinder schon für 30eur, da kauf ich son ding doch nich GEBRAUCHT?

das hält wieder länger, darfst nich immer von selberschrauben ausgehen. mir wärs trotzdem zu blöd aller naselang den blöden geber zu tauschen. :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals als die Welt noch in ordnung war (Deutsche Mark) 69 DM bezahltfür den Geber NEU

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...