Zum Inhalt springen

An Alle Eta Fahrer!!


Stefan-327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat der eta ein andres Getriebeöl als die anderen?

Ich habe im 16er 80w90 gefahren. ich habe gehört das er eta ein andres braucht wegen dem hohen drehmoment, stimmt das oder kann ich das 80w90 auch im eta fahren?

Vielen Dank

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...also nun nochmal, früher, da gab es für den e das Mobil SHC 630 für das Schaltgetriebe. Ich habe seit 93 ATF drin, sollte ich wohl so langsam mal austauschen.

 

eta - thomas...der die graue ATF Brühe beim Compact rausplätschern sah:-o

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinem beschränkten Wissensstand glauben darf, dann ist dein Öl zimlich koomisch.

 

Die erste Zahl also die vor dem W ist die Angabe der Viskosität in kaltem Zustand die nach dem W die für den Warmen zustand.

 

15W40 nehmen wir mal als Mittelmaß ... bei 5W40 idt die Spanne größer, da es bei kühleren Temperaturen schon flüssiger ist als das 15W40. Dein Öl wäre mit 80W90 wohl eher für den Planet Sonne geeignet. Hätte bei unseren Breitengraden und Temperaturen die Viskosität von Butter und wär wohl so ziemlich ungeeignet.

 

Wenn da nu was grottenverkehrt is, dann bitte ich um Berichtigung.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist grottenverkehrt:D

nee im ernst du rbauchst im betriebe ein zähes öl, weil da sehr große scherkräfte im gegensatz zum motor auftreten. die viscosität ist schon in ordnung. wir haben im geschäft ein vollsynth 75w90

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also war garnicht so auf der falschen spur.

Kann ich dieses 80w90 im eta fahren oder ist das ATF das die meisten sagen besser fürs Getriebe.

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...