Stefan-327i Geschrieben: 16. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 Hallo Hat der eta ein andres Getriebeöl als die anderen?Ich habe im 16er 80w90 gefahren. ich habe gehört das er eta ein andres braucht wegen dem hohen drehmoment, stimmt das oder kann ich das 80w90 auch im eta fahren?Vielen DankStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 16. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 Cooool .... ich hab keinen Schimmer, was das für Viskositäten sein sollen ... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 kommt auf dein getriebe an, grün oder orange? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 ...also nun nochmal, früher, da gab es für den e das Mobil SHC 630 für das Schaltgetriebe. Ich habe seit 93 ATF drin, sollte ich wohl so langsam mal austauschen. eta - thomas...der die graue ATF Brühe beim Compact rausplätschern sah:-o Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 16. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 ...lies mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 17. August 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 HalloKeine Ahnung ob es grün oder Orange ist.Kennt den Keiner 80w90?Also am besten ATF und Fertig.Vielen DankSteff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 19. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2005 Wenn ich meinem beschränkten Wissensstand glauben darf, dann ist dein Öl zimlich koomisch. Die erste Zahl also die vor dem W ist die Angabe der Viskosität in kaltem Zustand die nach dem W die für den Warmen zustand. 15W40 nehmen wir mal als Mittelmaß ... bei 5W40 idt die Spanne größer, da es bei kühleren Temperaturen schon flüssiger ist als das 15W40. Dein Öl wäre mit 80W90 wohl eher für den Planet Sonne geeignet. Hätte bei unseren Breitengraden und Temperaturen die Viskosität von Butter und wär wohl so ziemlich ungeeignet. Wenn da nu was grottenverkehrt is, dann bitte ich um Berichtigung. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2005 ist grottenverkehrt:Dnee im ernst du rbauchst im betriebe ein zähes öl, weil da sehr große scherkräfte im gegensatz zum motor auftreten. die viscosität ist schon in ordnung. wir haben im geschäft ein vollsynth 75w90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2005 -r -b +g... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 19. August 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2005 HalloAlso war garnicht so auf der falschen spur.Kann ich dieses 80w90 im eta fahren oder ist das ATF das die meisten sagen besser fürs Getriebe.MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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