Zum Inhalt springen

Domlager!


Neutron2XLC
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo

 

Defekte Domlager hörst Du beim überfahren von einem Schlagloch oder einem Gullideckel.

Auf E30Gronau ists bei DIY als Stützlagertausch beschrieben, nur die Preise sind ein bisschen höher (ca 10%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wenn die hinteren defekt sind hört es sich beim überfahren von Schlaglöchern etwa so an, als wenn der Auspuff irgendwo gegen stößt.

Wenn du die tauschst, würde ich gleich welche vom M3 nehmen, die sind unwesentlich teurer.

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wie machen sich denn kaputte Domlager bemerkbar!?

Und wo sollte ich am Besten neue Bestellen, wenn ich sie wechseln will!?

Was kosten sie!?

 

Hast du ne Tieferlegung? Dann macht es sich z.B. an der Vorderachse so bemerkbar, dass der Radsturz unterschiedlich ist. Ansonsten werden die oben irgendwann porös, dann auf jeden Fall wechseln. Auch wenn ein, wie oben schon beschrieben Poltern zu laut wird.

Wenn du dein Fahrwerk wechseln willst, mach die Dinger mit, sonst fahren bis sie platt sind.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab bei mir heute die hinteren Domlager und die Querlenker getauscht (beides vom M3)- super wie neues Fahrgefühl- bin begeistert.

 

Die querlenkergummis haben wir ohne Presse einebaut. Ein Freund von mir hat von der Arbeit eine spezielle Gleitcreme (nein, nicht von Beate Uhse) mitgebracht.

 

Grüsse Torx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich klink mich mal ein!

 

Bei schlechter Strasse und ein überfahren von schlaglöchern Poltert es im gesamten Fahrzeug irgentwie, Armaturenbrett, A,B,C-Säulen?? MAn kann es eigentlich nicht orten wo es konkret herkommt aber mich stört sowas!!! Er ist 60/40 Tiefergelegt, und Dämpfer (Bilstein b8) sind gerade neu! Ansosnten ist alles andere vom Fahrwerk neu oder ebn Top in schuss! Felgen 9x16"

Das einzigste, was ich nie gewechselt habe, waren die Domlager vorne! Diese habe ich nur drin gelassen, da ich fürn Kumpel mal neue eingebaut habe, und ich vom Zustand/Spiel oder auch optischen Zustand her keine besserung zu meinen alten Domlager feststellen konnte! Ich meine irgentwie müsste man ja einen Verschleiß sehen, merken können wenn das federbein ausgebaut ist??

 

Irgentwie muss man das doch abstellen können, oder liegt das Prblem evtl in der Achsgeometrie??

 

Spur jedenfalls wurde ordnungsgemäß eingestellt und fährt aus super!!!

 

MfG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen die Domlager vorne denn aus? Gummi noch ordentlich mit der Metallhülse verbunden? Hängt das Lager durch (wenn es zu sehr durchhängt stoßt der Federteller oben im Dom an, gibt auch Geräusche).

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt das Lager durch (wenn es zu sehr durchhängt stoßt der Federteller oben im Dom an, gibt auch Geräusche).
Inwiefern durchhängen??

 

Kann mir da gerade nicht vorstellen was du meinst! Ansonsten Gummi-metallverbindung ist OK!!!

 

MfG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85394d1284141574-meyle-domlager-vorderachse-lager3.jpg

 

Hier kann man sehen, wie der Mittelteil nach oben durchhängt.

Normalerweise sitzt der Mittelteil bestimmt 2cm tiefer.

Die Folge war, dass z.b. der Federteller oben angestoßen hat sowie die Metallhülse, die einvulkanisiert ist, oben gegen die Dimstrebe gebockelt hat.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> Mit nem guten vergleichen, das erkennt jeder. Das Inennteil sitzt normalerweise viel tiefer und steht nicht oben raus.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also das tuen die bei mir nicht!!!

 

MfG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also das tuen die bei mir nicht!!!

 

MfG

ganz so krass müsste das ja auch nicht zwingend aussehen, und trotzdem könnte das lager weit genug durchschlagen um lärm zu machen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also das tuen die bei mir nicht!!!

 

MfG

ganz so krass müsste das ja auch nicht zwingend aussehen, und trotzdem könnte das lager weit genug durchschlagen um lärm zu machen.

 

 

Da Hast DU/Ihr allerdings recht!!! Ich werde das mal checken! Im Prinzip ist es ja nur auch schlechten strassen (Löcher im Belag oder eben Absätze)

 

Danke

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setz dich bei geöfneter haube ins auto und fixier das domlager bzw die dämpferschraube. dann soll nen zweiter mann vorne am koti wippen. verändert die kolbenstange ihre position zur karosse ist dein lager hinüber.

 

was ich machen würde: einfach tauschen. nen neues lager hat noch keiner achsgeometrie geschadet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes: Dank Dir für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren. ;-)

 

Ansonsten alles wieder auseinander :watch:, Zum Glück hat man ja sonst nichts zu tun... :freak:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten alles wieder auseinander :watch:,

 

das sorgt aber dafür das da nix einrostet an verschraubungen.

 

 

haste halt nen "schraubfahrwerk" "dreckichlach*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten alles wieder auseinander :watch:,

 

das sorgt aber dafür das da nix einrostet an verschraubungen.

 

 

haste halt nen "schraubfahrwerk" "dreckichlach*

nenns doch lieber "gewindefahrwerk", weil man vor dem fahren mehrfach alle gewinde mal in der hand hatte :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...