Zum Inhalt springen

E30-Kalender 2006


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem itschi, bei dem ich mich an dieser Stelle herzlich für seinen genialen Vorschlag bedanken will im Off-Topic-Bereich die Idee dazu hatte, einen Kalender speziell mit Motiven des E30 anzufertigen, seht ihr hier nun das Ergebnis unserer Überlegungen:

 

einen Wandkalender mit den 13 schönsten Bildern unserer E30 + allen wichtigen Terminen 2006

 

Realisierung: In Zusammenarbeit mit E30.de werden in einer vorherigen Wahl aus allen vorgeschlagenen Bildern die besten 13 Motive ausgewählt, die anschließend unseren Kalender schmücken werden. Mitmachen kann jeder, der meint ein schönes Motiv von seinem E30 zu besitzen, dass die unten aufgeführten Kriterien erfüllt.

 

Kriterien: Das Bild sollte euren E30 möglichst formatfüllend, vollständig und ohne andere Wagen zeigen. Ein netter Hintergrund sowie Personen, die den Anblick eures E30 wie im Fall von darkblue75 (Link) zusätzlich verschönern, erhöhen eure Chancen auf einen Platz im Kalender natürlich ;-) .

Die optimale Auflösung liegt bei ca. 1700 Pixel (Länge), was einer Bildgröße von ca. 18cm entspricht. Dies ist die maximale Größe der Kalenderbilder seitens des Herstellers. Achtet also bitte darauf, dass ihr das größte verfügbare Bild eures Motivs hoch ladet. Schlechtere Auflösungen reduzieren die Qualität der Kalenderbilder wesentlich.

Es dürfen auch mehrere verschiedene Bilder hochgeladen werden, falls ihr euch nicht für eines entscheiden könnt. Natürlich sind auch Herbst- oder Winterimpressionen für die jeweiligen Monate willkommen.

 

Vorgehensweise: Ladet euer Motiv bitte in diesem Album in unserer Galerie hoch (Link). Die Größe der Datei in KB sowie die Auflösung in Pixel dürfen maximal 2500 betragen. Dies dürfte wohl für jeden ausreichend sein. Um dort Bilder hochladen zu können, ist ein Account auf diesem Board erforderlich. Falls es beim Hochladen Probleme geben sollte, so setzt euch bitte mit mir per PM oder E-Mail in Kontakt.

 

Der Stichtag für eure Bewerbungen ist der 31.08.05. Danach können die Bilder bis zum 30.09.05 bewertet werden. Dies geschieht, indem ihr (nach der Freischaltung) auf die jeweilige Anzahl an blauen Sternchen unter einem Bild klickt. Das am Besten bewertete Motiv (bei gleicher Anzahl Sterne zählt die Zahl der Votings, wobei jeder User ein Bild nur 1 mal bewerten kann) wird dann nächstes Jahr das Deckblatt des Kalenders zieren. Die 12 nachfolgenden Fotos verteilen sich dann auf die jeweiligen Monate.

Wenn ihr in der Kategorie "Kalender 2006" auf den Menübutton "am besten bewertet" klickt, habt ihr während der Bewertungsphase stets einen Überblick über den aktuellen Stand.

 

Bestellung des Kalenders: Der Kalender kann voraussichtlich ab Anfang Oktober in einem internen Shop oder bei mir per PM / E-Mail bestellt werden. Der Preis beträgt 14,95 EUR (12,95 EUR Einkaufspreis + 2,00 EUR Versandkosten). Es werden von mir immer mindestens 10 Kalender auf einmal bestellt, da ab dieser Anzahl die günstigsten Konditionen gelten. Der Kalender wird dann nach Geldeingang sofort an die genannte Adresse verschickt.

 

Infos zum Kalender: Größe der Motive: ca. 18cm; Modell sowie Benutzername u. Forum des Besitzers unter dem Motiv aufgeführt; zusätzliche, europaweite Termine rund um den E30; Druck erfolgt mit modernster Digitaldrucktechnologie auf einem matten Karton der Stärke 250g/qm; silberne Drahtspiralbindung mit Kalenderaufhänger vorhanden.

 

Das Layout des Kalenders seht ihr in beigefügtem Anhang. Beachtet jedoch bitte, dass es sich hierbei um vorläufige Entwürfe mit Beispielbildern handelt, die nicht der Qualität des gedruckten Kalenders entsprechen sowie sich bis zur Produktion in einigen Punkten noch verändern können. Zu sehen sind das Deckblatt sowie ein Beispielmonat.

 

Bitte: Da im Kalender wie erwähnt auch die Termine von diversen Treffen & Veranstaltungen aufgelistet sein sollen, benötige ich von euch noch Termine + Bezeichnungen der Events. Aufgenommen werden sollen sowohl kleinere Treffen wie auch größere, europaweite Events, Messen oder Ausstellungen, die (auch) den E30 als Thema haben. Diese Termine bitte entweder hier im Kalender unter dem Jahr 2006 eintragen oder mir eine PM oder E-Mail mit den Daten schicken! Danke.

 

Zum Abschluss bleibt mir nur noch euch viel Spaß bei der Auswahl und Bewertung eurer Bilder zu wünschen! Bei entsprechender Nachfrage ist eine Fortsetzung nächstes Jahr natürlich nicht ausgeschlossen. :smbmw:

Deckblatt1 v35.jpg

Deckblatt2 v35.jpg

Beispiel1 neu.jpg

Beispiel2 neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zunächst mal möchte ich mich für das sehr große Interesse an der Aktion bei euch bedanken! Eure zahlreichen Rückmeldungen machen deutlich, dass ich mit diesem "Pilotprojekt" den richtigen Weg eingeschlagen hab. :applaus:

Ab sofort können unter diesem Link (Wahl der Kalenderbilder star.gif) die besten 13 Bilder aus über 240 Vorschlägen von euch gewählt werden! Zur Chancengleichheit werden alle Bilder in zufälliger Reihenfolge angezeigt (deshalb konnte die Bewertung auch nicht in der anderen Galerie stattfinden) und können auf einer Skala von 1-5 bewertet werden.

Bitte beachtet, dass ihr für jedes Bild genau 1 mal eure Bewertung setzen könnt. Eigene Bilder können nicht bewertet werden. Auch Gäste müssen sich zur besseren Kontrolle zuvor hier auf dem Board registrieren. In der Spalte "Top 13" werden die bis zum aktuellen Zeitpunkt am Besten bewerteten Bilder gelistet.

Wenn ein Benutzername öfter in der Liste auftaucht bedeutet das, dass mehrere Bilder von ihm in den Topplatzierungen sind. Bitte achtet aber darauf, die meisten Punkte nicht alle dem selben Benutzer zu geben.

 

Bezüglich dem endgültigen Layout des Kalenders scheint sich nach einer Umfrage im Forum "Kritik & Anregungen" (Link) abzuzeichnen, dass von euch zum allergrößten Teil ein eher schlichtes Design, ähnlich der Aufmachung von BMW-Printprodukten gewünscht wird. Ich werde mich natürlich nach euren Wünschen richten und in wenigen Tagen ein überarbeitetes Muster präsentieren.

Danke an dieser Stelle an Jan318iTouringBS, der diese Umfrage eröffnet hat.

 

Wie im ersten Beitrag bereits erwähnt, habt ihr nun bis zum 30.09.05 Zeit, euch alle Bilder in Ruhe anzuschauen und eure Wertungen abzugeben. Viel Spaß dabei! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich habe die Gestaltung des Kalenders heute fertig bekommen. Es müssen nur noch die richtigen Monatsbilder eingesetzt werden. Die anstehenden Termine für die jeweiligen Monate wurden aus dem Kalender hier im Board entnommen.

 

Damit ihr sicher gehen könnt, dass am Ende auch alles 100%ig so herauskommt wie ihr es euch vorgestellt habt, hab' ich schon mal 1 Vorabexemplar des Kalenders mit den Bildern, die zum jetzigen Zeitpunkt die Wahl gewonnen hätten bestellt. Dieses Exemplar werde ich wohl gegen Ende nächster Woche in den Händen halten. Danach können notfalls immer noch kleinere Korrekturen vorgenommen werden.

 

Der Preis für das gute Stück wird sich entweder auf 11,95 EUR oder auf 14,95 EUR belaufen. Dies hängt davon ab, wie lange der Hersteller seine Rabatt-Aktion für dieses Produkt noch aufrecht erhält.

 

Der Zeitraum für die Bewertungen wurde, wie ihr sicher schon bemerkt habt, bis zum kommenden Sonntag verlängert. Damit sollte jeder die Chance haben alle Bilder, die man gern bewerten würde auch wirklich bewerten zu können.

 

Bestellt werden können die Kalender dann Anfang KW 41 (die Woche nach dem Bewertungsende) in einem speziellen Shop, der dann oben in der Menüleiste verlinkt werden wird. Bezahlt werden kann per PayPal oder per Banküberweisung.

 

Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spaß bei den restlichen Bewertungen! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich das Vorabexemplar des Kalenders bekommen! Sieht klasse aus! Alles auf Hochglanzpapier gedruckt und die Qualität ist wirklich sehr gut. Ein paar kleine Schönheitskorrekturen hab ich in der Vorlage noch vornehmen müssen, ansonsten wirklich der perfekte E30-Kalender!

Ab Montag können die ersten Exemplare im Shop bestellt werden. :drive:

SIMG1625.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...