Zum Inhalt springen

Armaturenbrett aufwerten


LE5RL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als ich mir vorhin mal die Bilder eurer E30s angesehen habe fiel mir etwas auf! :eek:

 

Eure Armaturenbetter sehen um einiges besser aus als meins.:-o Da ich leider keine Garage habe steht mein E30 immer draußen in der prallen Sonne. Der Lack hats mir schon gedankt (werd den nächste Woche putzen und polieren müssen) und das Armaturenbrett bleicht auch so langsam aus. :popo:

 

Was nehmt ihr so für Sprays, Salben, Hausmittelchen... um die Farbe des Cockpits zu erhalten und das es frisch und sauber aussieht? http://www.lennestar.de/images/help.gif

 

Also wie ich hier schon gelesen habe ist Spüli mit Wasser nicht so der Bringer... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Feuchttücher für Babyhintern, vielleicht etwas unkonventionell, funktioniert aber Top und die Kiste sieht danach nicht aus wie ´ne Speckschwarte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, wenn ich den Wagen von innen saubermache und sauge, gehe ich mit Cockpitspray übers Armaturenbrett und die Türpappen. Riecht gut, gibt nen schönen Glanz, verhindert Ausbleichungen und Risse. Und teuer ist es auch net mal.

Aber net aufs Lenkrad oder die Pedale, das wird dann schön schlüpfrig *hrrr* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem auch ! Benutze dafür Kunststoffschwärze für Stoßstangen, sieht hinterher richtig dunkel aus und glänzt nicht ganz so stark wie Cockpitspray.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, wenn ich den Wagen von innen saubermache und sauge, gehe ich mit Cockpitspray übers Armaturenbrett und die Türpappen. Riecht gut, gibt nen schönen Glanz, verhindert Ausbleichungen und Risse. Und teuer ist es auch net mal.

Aber net aufs Lenkrad oder die Pedale, das wird dann schön schlüpfrig *hrrr* :D

 

 

 

Genau dieser Glanz und das "schlüpfrige" ist der Grund warum ich kein Cockpitspray nehme. Das gibt der ganzen Sache für mich immer den typischen "Gebrauchtwagentouch" (nicht das ich meine alte Kiste für neu halte:D ), oder hat schon mal jemand ein neues Auto mit "speckglänzendem" Armaturenbrett gesehen. Ich mag es jedenfalls schön stumpf (und habe bei jedem "Gebrauchtneuen" zu tun das ganze Silikonzeug ab zu bekommen.

 

Kann sein das ich auch vorgeschädigt bin, weil ich früher (als ich noch als Car-Hifi Einbauer tätig war) ständig am Fluchen war, weil man vor lauter Silikon kein Verkleidungsteil zur Demontage ordendlich greifen konnte.

 

Es gibt natürlich auch hochwertige Pflegemittel, die kein Silikon oder ähnliches enthalten.

 

Das mit dem Stoßstangenzeugs geht auch gut, kann ich bestätigen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon Sonax usw durch und bin nun bei ArmorAll Kunststoff Pflege geblieben. Gibt´s in so einer Sprühflasche. Ein paar Spritzer auf ein Baumwolltuch und damit schön das Amaturenbrett etc. einreiben, kurze einwirken lassen und mit nem sauberen Tuch nachgehen. Perfekt!

 

Vorteil: Es wird nicht speckig glänzend, sondern frischt die schwarze Farbe auf! Dieses glänzende passt finde ich absolut nicht zum E30 Cockpit, ausserdem wenn die Sonne scheint, sieht man gar nix mehr!

 

PS: Gibt´s glaub ich auch als Tücher, falls man´s mal eilig zum Date und keine Zeit für ne ausgiebige Pflegesession hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon verschiedene Produkte getestet... Wenn du willst, das es glänzt wie ein Affena..ch, dann nimm das Cockpitspray von Pingo, wenn du dein Cockpit saubermachen willst und pflegen und lieber den original glanz willst, dann bist du mit Amorall gut bedient.

 

Es soll aber auch leute geben, die ihr Cockpit mit Altöl oder WD40 einreiben.... :applaus::popo:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt mal den

 

Sonax X-treme Cockpitreiniger matteffect

gekauft. Wurde von Auto Bild getestet und für "gut" befunden.

 

Sonax selber preist mit folgenden Eigenschaften:

 

http://www.lennestar.de/images/arrow.gif reinigt und pflegt

http://www.lennestar.de/images/arrow.gif erhält die matte Oberfläche und Struktur

http://www.lennestar.de/images/arrow.gif wirkt antistatisch

http://www.lennestar.de/images/arrow.gif silikon- und lösemittefrei

 

Viel versprechen können sie alle, aber reinigen tut das Zeug wirklich. Was da fürn Schmand auf der Oberfläche war... :eek:

 

Auch was die matte Oberfläche angeht, wird nicht gelogen. Es frischt die Farbe auf, ohne aber aufdringlich zu glänzen. Das matte Schwarz bleibt.

 

Naja... und antistatisch... :-[ Entweder ich hab unheimlich viel Feinstaub bei mir im Auto oder da ist nichts mit antistatisch. Aber das Problem kenne ich schon von anderen "Reinigern". :roll:

 

 

Jetzt kommt nächste Woche die Außenwäsche mit Politur (Sonax X-treme Polish + Wax 3 progressive) und mein E30 sieht wieder fast wie neu aus. http://www.lennestar.de/images/love.gif (bis auf die Felgen... :-()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sonaxprodukten macht man eigentlich nie was falsch,benutze ich schon seit jahren.sind auch immer wieder in den tests mit führend.

 

speckiges armaturenbrett finde ich schlimm.sowas gabs nie original udn sieht meiner meinung nach immer unnatürlich aus.

ich putze meins mit nem staubtuch oder microfasertuch.danach noch mit dem sauger in die ecken und kanten.alle jubeljahre dann etwas sonax plastik udn gummireiniger matt drauf und ist wieder gut.

 

armor all ist auch ein super zeug hatte ich vor zig jahren mal.aber meien sonax pulle haelt schon ewig was soll ich da was neues kaufen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?

 

Nachfärben ist beim Cockpit glaub ich noch nicht nötig, jedoch wird früher oder später die Farbe an den Stoßstangen oder den Verkleidungen der B Säule sehr stark nachlassen. Da hört sich das ganz interessant an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...