Zum Inhalt springen

Welches Tempo bei 6500upm


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War heut auf der Autobahn und ich hatte laut tacho bei 6500upm 200km/h anliegen.

Ab wann greift der Drehzahlbegrenzer(Standartchip)

Welches Tempo sollte dann der Tacho anzeigen?

 

 

(Kann es auch daran liegen dat ich nen Tacho vom 320i drinne hab /Ich hasse meinen Vorbesitzer)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


welches dif

 

reifengröße

auch das profil macht sich da schon leicht bemerkbar

 

325i? wie im avatare oder anders?

 

Nein, das macht sich da nicht bemerkbar (bei der Tachoanzeige) ... absolut ja.

 

6500 rpm, nahezu Anschlag Tacho.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem drezahlbegrenser ist so ne sache

bei mir riegeld er manschmal bei 5800u/min ab und ein andermal nicht

 

einmal auf der autobahn schohn satte 200km gefahren ein bisschen berg ab und ohne es zu bemerken wahr ich laut tacho auf 210km/h da hatte ich auch 6500u/min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck ma bei http://www.motorrevison.de ... war bei mir auch so *argh* kann aber auch nen kaputter luftmengenmesser sein...

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging um das post ein über meinem... nen m40 dreht eh nur 6250 ... und im 5 normal garned so hoch... aba dass es jeden tag anders ist ist eben ned normal

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Wagen im Avatar.

 

 

Hinten hab ich wirklich wenig profil drauf, sind aber auch nur normale standard 195 auf stahlfelge. Ich gehe auch davon aus das ich noch das originale diff habe.

Ich muss sagen er hat eigenlich ohne Probleme hochgedreht... Man konnte auf jeden Fall von Beschleunigung sprechen(gut bin vorher Peugeot 106 gefahren ging biss 170 nur das hat ne ewigkeit gedauert...)

 

 

Also in Begrenzer hat ich ihn bestimmt noch nicht reingedreht... mir reichte einfach nur das es schon der rote Bereich war und wenn der Touri laut Brief 214 fährt müsste ja am Tacho sowas wie 230stehen...

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein M40 geht bei Drehzahlmesser glaub etwa 6500 in den Begrenzer, da stehen auf dem Tacho genau 210.

Das hab ich bei warmem Motor auf der Testfahrt probiert, ansonsten muss er nich so drehen, der alte (241854km).

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner geht garnicht in den Begrenzer :P , auf der A 45 hatte ich jetzt 230 laut Tacho bei ca 6500, wollte ihn nicht höher drehen, auf der 31 fuhr mein Vater mitm 528 vorweg und hatte laut Tacho 225 und meiner zog mit.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also bei meinem alten 318i M40 war er bei 6500 bei ca 220 oder 225 laut tacho....... der hatte das 4.10 diff drin......

 

mein touring 318i hat das 4.27 drin und der hat bei 6500 ca 210 stehen........ is halt einiges kürzer.......

 

wenn bei dir bei 200 schon ende is dann is echt komisch.......... entweder so kurzes diff oder dein tacho geht falsch.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein 318iT hat mit 4 mann und etwas gepäck bei kurz vorm begrenzer 190-200 geschaft...dann war feierabend, in begrenzer wollt ich ihn nicht dauerhft jagen, aber die fahrt hat demwagen glaub ich nicht so gut getan, 100km bei 6000 touren oder so :-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das diff macht da eine menge aus. bei meinem m40 mit 4,27 und 195/65R14 war bei ca 6300 und 215 schluss (als er noch so hoch drehen konnte :idee: ). jetzt schafft er nur noch 5000 und läuft damit mit einem 4,10 und 205/55R15 ca 190.

 

die längere übersetzung finde ich auch ganz prima. es ist deutlich entspannter als mit dem 4,27. mit der kurzen übersetzung waren mir der erste und der 2 gang schlichtweg zu kurz.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei tempo 100 habsch eine Drehzahl von 3050--3100, dürfte als besserer alltagsvergleich dienen :-).

 

Kann auch problemlos im 5Gang mit 50 durch die stadt fahren...

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325i touring

diff keine ahnung

205/55 15 auf original kreuzspeichen

in den begrenzer kommt meiner nicht. berg ab vlt. noch nicht ausprobiert.

laut tacho schafft der irgendwas zwischen 220 und 235...kommt auf die luft und den verkehr an :-)

aber tu ich meinem auch nicht mehr an...nur wenns sein muss und ich meine 5 minuten habe

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommen wir mal zum Thema zurück.

Ist doch immer wieder nett wenn in diesem Forum über Endgeschwindikeiten der verschiedenen Motoren geredet wird.

 

Der Touring fährt mit Seriennaher Bereifung,

5 Gang Schon, 3,91 Diff:

U/min 1000 2000 3000 4000 5000 6000 6300 6400 6500

5.Gang 34.9 69.7 104.6 139.4 174.3 209.2 219.6 223.1 226.6

 

Und BMW ist gemein, denn meist gehen die Drehzahlmesser leicht vor.

 

Die Nenndrehzahl bei dem M20 ist meines Wissens 6250 Touren, bin ich aber nicht ganz sicher

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein M40 läuft bis 6250 - 6300 in den begrenzer, auf flacher strecke, tacho dann ca 215km/h, ist aber auch ingos`s Sportnöckli drin....

tue ich ihm aber sehr sehr selten an, soll mich ja noch ne weile begleiten, der kleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal audgerechnet, dass bei meinem 318i mit 9x16 bei 6250UPM knapp über 200km/h anliegen, Taco 218 oder so.

 

Im Prinzip ganz einfach auszurechnen...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo meiner geht auch ohne probleme in den begrenzer....... hab ja auch nocke vom ingo.....

 

ich fahr oft autobahn und hab auch oft drehzahlen von 5000 bis 6500..... je nach dem wie ich grad drauf bin.......... is halt auch wegen dem scheis 4.27 diff...... das macht echt keinen fun....... aber auf 3.91 bau ich nun auch nich mehr um denn ich meld ihn ja eh ab.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll ,ich fahr mit meinem Kahn, laut Tacho 240 bei 5850U/min,da ist der Begrenzer noch lange nicht in sicht.(hab eh keinen Begrenzer wegen Cip, mehr)fahr auch ohne Probs am 323i E36 Bj.96 an meinem alten Herren vorbei,nicht schnell aber immerhin.Also läuft mein Bock richtig gut ,oder seiner echt Schei..e.

Und meiner hat nen offenen Luffi,Chip,Zündverstärker und nen Remus,was ja alles nichts bringt.

Na ja läuft der Kahn vom Alten halt echt schlecht mit 170PS und bersserem CW wert.

Weil glaub das eh´selbst nicht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich meld ihn ab weil ich ihn mir nich mehr leisten kann den rest vom jahr....... und nebenher wird er bis nächstes jahr umgebaut........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...