Matzetouring Geschrieben: 15. August 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2016 Guten Tagich hab einen M50b25 in meinem Touring eingebaut.Habe jetzt günstig nen M52B28 bekommen und würde gerne an diesen die M50 Peripherie anbauen.Ist das ohne weiteres möglich ?Kann mir einer sagen wo es probleme geben könnte?Das ich das Kennfeld ändern muss,versteht sich,ich meine nur die Hardware.Passt der Riementrieb ohne weiteres?Im vorraus schonmal Danke an die experten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. August 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2016 der M50B25 hat keine VANOS also musst Du die VANOS samt Einlass-NW am M52 ausbauen und die NW vom M50 einbauen ansonsten eben alle Geber, Kabelbaum, Lambdasonde und auch das Inkrementenrad vom M50 verwenden, dann ist das schon lauffähig zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. August 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2016 dachte, beim TU hatte auch der m50 schon eine einfache Vanos? Der TE sollte also bitte mal mit etwas mehr Infos rüber kommen, was genau die Ausgangsbasis ist und welchen neuen Motor er hat - auch beim m52 gab es ja verschiedene Ausbaustufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matzetouring Geschrieben: 15. August 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2016 Sehr vielen Dankdas hilft mir schon mal weiter. Ich muss mich auch berichtigen,ich hab nen M50B25TÜ ,der hat schon Einfach-Vanos.Aber wenn ich lese das Inkremetenrad passt bringt mich das weiter.Ich möchte nur den Motor (Kopf und Block) tauschen,ist für mich einfacher beim meinem Touring.Sind die befestigungen am M52 Block gleich mit den vom M50? Nicht das da ein Loch fehlt und ich irgendetwas nicht fest bekomme.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. August 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2016 bei der M50B25TU Motorsteuerung kannst Du die VANOS vom M52 natürlich weiter betreiben eigentlich passt da alles am Motorblock, ich wüsste keine Gewinde die da anders sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cabrio320 Geschrieben: 24. August 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2016 Also von der Steuerung her könnte es zwicken.M50TÜ sollte eine DME M3.3.1und derM52 in der Regel eine MS41/42haben. Mechanisch alles gleich, wenn du das M50 Getriebe beibehälst, gibts auch keine Probleme mit der Kardan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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