Zum Inhalt springen

M52 auf M50 umbauen ?

Matzetouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

ich hab einen M50b25 in meinem Touring eingebaut.

Habe jetzt günstig nen M52B28 bekommen und würde gerne an diesen die M50 Peripherie anbauen.

Ist das ohne weiteres möglich ?

Kann mir einer sagen wo es probleme geben könnte?

Das ich das Kennfeld ändern muss,versteht sich,ich meine nur die Hardware.

Passt der Riementrieb ohne weiteres?

Im vorraus schonmal Danke an die experten.

der M50B25 hat keine VANOS

also musst Du die VANOS samt Einlass-NW am M52 ausbauen und die NW vom M50 einbauen

ansonsten eben alle Geber, Kabelbaum, Lambdasonde und auch das Inkrementenrad vom M50 verwenden, dann ist das schon lauffähig zu bekommen

dachte, beim TU hatte auch der m50 schon eine einfache Vanos?

Der TE sollte also bitte mal mit etwas mehr Infos rüber kommen, was genau die Ausgangsbasis ist und welchen neuen Motor er hat - auch beim m52 gab es ja verschiedene Ausbaustufen.

Sehr vielen Dank

das hilft mir schon mal weiter. Ich muss mich auch berichtigen,ich hab nen M50B25TÜ ,der hat schon Einfach-Vanos.

Aber wenn ich lese das Inkremetenrad passt bringt mich das weiter.

Ich möchte nur den Motor (Kopf und Block) tauschen,ist für mich einfacher beim meinem Touring.

Sind die befestigungen am M52 Block gleich mit den vom M50? Nicht das da ein Loch fehlt und ich irgendetwas nicht fest bekomme.?

bei der M50B25TU Motorsteuerung kannst Du die VANOS vom M52 natürlich weiter betreiben

eigentlich passt da alles am Motorblock, ich wüsste keine Gewinde die da anders sind

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...