the_alien Geschrieben: 13. August 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2016 Hallo,nach langer Abwesenheit im Forum brauche ich doch mal dringend Hilfe. Die ZV hat schon öfters Probleme gemacht, so dass nur die Fahrerseite auf ging und alles andere abgeschlossen blieb und insbesondere die Beifahrerseite gar nicht aufzukriegen war. Mit einigen mal Schlüssel hin und her ging es dann aber immer wieder und man sagte "Müssen wir mal machen" und hat es dann vergessen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die ZV nicht geht und ich die Fahrertüre auch nicht mehr abschließen kann. Beifahrertüre ist zu und auch komplett verriegelt, die kriege ich weder von innen noch von außen auf. Kofferraum geht ganz normal, betätigt aber die ZV nicht. Was kann ich für den Notfall tun um den Wagen wieder ab- und -natürlich- aufschließen zu können?Was könnte das generelle Problem sein und wie ließe es sich finden? Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. August 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2016 zieh mal die Sicherung 27; evtl. kannst du dann die Fahrertür noch betätigen. Vermutlich ist der Stellmotor der Beifahrertür fest.Zur Fehlersuche: es gibt massenhaft Beiträge hierzu!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 13. August 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2016 (bearbeitet) Sicherung 27 ziehe hilft gar nicht. Gleiches Fehlerbild.Wenn man den Pin reindrückt schließt die Fahrerseite und mit dem Schlüssel kriegt man sie auch wieder auf. Aber abschließen geht einfach nicht.Das Schloss auf der Beifahrer Seite ist wie betoniert, man kann den Schlüssel nicht drehen.Können das zwei Fehler in einem sein? Stellmotor auf der Beifahrer Seite fest und Schloss Fahrerseite kaputt? edit:Mit viel Rumfummeln am Schloss und am Magnetschalter habe ich die Beifahrerseite jetzt entriegelt bekommen und sie lässt sich normal öffnen und schließen. Fahrerseite scheint das Schloss mechanisch defekt zu sein. Da rutscht irgendwas vom Zylinder sehr deutlich hörbar durch, mit Hilfe der Finger kann ich dort das Schloss normal verriegeln. Dank der nun normal funktionierenden Beifahrerseite konnte ich den Wagen von innen verriegeln und werde ihn Montag direkt mal in der Werkstatt vorführen. Bearbeitet: 13. August 2016 von the_alien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. August 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2016 hört sich schon mal positiv an; anscheinend ist der Stellmotor noch nicht durchgebrannt gewesen.Ohne Strom sollte jetzt alles nur noch mechanisch funzen. Urheber scheint bei dir, wie zu 99%, der Schließzylinder der Fahrertür zu sein.Aber das gibt es ja für kleines Geld beim Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 15. August 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2016 Ich hatte vor kurzem das selbe problem!FS ging auf/zu, BFS war zu und steckte, kofferraum ging manuell auf, tankdeckel mit entriegelung!Ich habe beide zylinder gecheckt, und nix gefunden!Im endeffekt war es die überlastsicherung!Die ist einfach auf gegangen!Dachte der motor von der BFS hat sich vertschüsst ... also mal ausgebaut!Der roch aber nix verbrannt oder so, und dann habe ich alles wieder zusammen gebaut!Läuft alles wieder!Aber bei dir hört sich das nach zylinderschloss an!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. August 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2016 Wahrscheinlich ist das Hebelchen hinten am Schloss wie so oft gebrochen und hat den "Verriegelung" Schalter betätigt und danach nicht mehr freigegeben weil er nur noch mechanisch die Fahrertür geschlossen hat. Am besten Forensuche + Reparatursatz Schloss + 1h Zeit Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 15. August 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2016 Genau, aber schau dir vorher fotos an, wie der zylinder bzw. der kleine hebel ausschauen!Viel sieht man nicht davon, und es ist hilfreich, wenn man weiß nach was man suchen muss!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.