ADI Geschrieben: 12. August 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2016 (bearbeitet) Den Umbau vom 320i Kat zum 323i Kat haben ja schon einige gemacht. Gute 323i Kolben sind derzeit fast nicht zu bekommen. Neu gäbe es auf ebay.com angebliche TRW Kolben günstig, aber man kann im Netz nichts über diese Kolben finden. Kolben von zweifelhaften Herstellern würde ich nicht verbauen. Hab da so meine Erfahrungen mit Kawasaki Zweitaktkolben aus Japan, die sich beim Erhitzen im Backofen um 5/hundertstel vergrössert haben und dabei noch jewils einen Klumpen Metall ausgeschieden haben... Ich habe aber auch schon gelesen, daß sich Fiat Kolben anpassen lassen... nur welche? Über 82mm Bohrung möchte ich nicht gehen.Weiß hier bitte jemand näheres oder hat noch einen gutenSatz liegen?Grüsse aus Österreich Christian Bearbeitet: 13. August 2016 von ADI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. August 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2016 TRW kennst Du nicht ? schau mal was auf den Ventilen im Zylinderkopf steht 82mm Fiat Kolben vom 2,0 Turbo Coupe mit 8ccm Mulde würden mit 135mm Pleulen schon im Bereich sein was man anpassen kann wären schon fast 2,5 Liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 12. August 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2016 Klar kenn ich TRW. Aber Kolben für den Bmw 323i M20 kann ich von TRW sonst nirgends finden, ausser von diesem einen Ebay Verkäufer. Das find ich ein bisserl seltsam. Auch nicht anhand der trw Nummer oder in einem Katalog mit sämtlichen TRW Kolben.Den Fiat Kolben werd ich mir einmal näher ansehen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmaster Geschrieben: 12. August 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2016 Schreib mich mal per pn an. Ich denke ich hab sehr gute 323i Kolben. Müsste mal in Garage nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 14. August 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2016 Schreib mich mal per pn an. Ich denke ich hab sehr gute 323i Kolben. Müsste mal in Garage nachsehen.PN gestern früh gesendet. GrußChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.