ADI Geschrieben: 5. August 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2016 Habe für meinen '86 320i mit 45mm Federbeinen neue bzw neuwertige Sachs m technik Gasdruckdämpfer. Wollte mir eigentlich passende Eibach 40/30 dazu nehmen, habe aber gelesen, daß die Federn nach ca. 20000km zumindest die hinteren dämpfer killen. Welche Alternativen gibt es? Dämpfer sind wie gesagt vorhandenDanke und GrußChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. August 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2016 wo hast Du das denn gelesen ? wie bitte sollen Federn denn die Dämpfer killen ? wenn jemand sowas schreibt, dann hat er zwar vielleicht so etwas erlebt (also defekte Dämpfer) aber die falschen Schlüsse daraus gezogen und es auf die Federn geschoben, anstatt die Ursache in der schlechten Qualität der Sachs Dämpfer zu suchen, die sind nämlich nicht (mehr) so gut wie allgemein angenommen wird also vergiss das Gelaber und bau Dir die gewünschten Eierbach Federn und Deine Sachs Dämpfer ein, und hoffe dass Du Glück mit den Sachs hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 8. August 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2016 Hab das aus dem Motortalk Mai 2014. Derjenige hat angeblich die Sachs Gasdruck nach einem halben Jahr und später sogar nach einem vierteljahr neu machen müssen. Laut Sachs sind die Dämpfer nicht für tieferlegung geeignet. Was ich nicht ganz verstehe, da sie ja bei Mtechnik funktionieren und der eine cm wird ja nix ausmachen. Lag übrigens scheinbar am häufigen 4 Personen Betrieb. Naja, danke, ich werds riskieren. Die hintern sind eh schnell gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.