Zum Inhalt springen

Welche Federn ca 40/30 für Sachs Gasdruckdämpfer?

ADI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe für meinen '86 320i mit 45mm Federbeinen neue bzw neuwertige Sachs m technik Gasdruckdämpfer. Wollte mir eigentlich passende Eibach 40/30 dazu nehmen, habe aber gelesen, daß die Federn nach ca. 20000km zumindest die hinteren dämpfer killen. Welche Alternativen gibt es? Dämpfer sind wie gesagt vorhanden

Danke und Gruß

Christian

wo hast Du das denn gelesen ? wie bitte sollen Federn denn die Dämpfer killen ?

wenn jemand sowas schreibt, dann hat er zwar vielleicht so etwas erlebt (also defekte Dämpfer) aber die falschen Schlüsse daraus gezogen und es auf die Federn geschoben, anstatt die Ursache in der schlechten Qualität der Sachs Dämpfer zu suchen, die sind nämlich nicht (mehr) so gut wie allgemein angenommen wird

also vergiss das Gelaber und bau Dir die gewünschten Eierbach Federn und Deine Sachs Dämpfer ein, und hoffe dass Du Glück mit den Sachs hast

Hab das aus dem Motortalk Mai 2014. Derjenige hat angeblich die Sachs Gasdruck nach einem halben Jahr und später sogar nach einem vierteljahr neu machen müssen. Laut Sachs sind die Dämpfer nicht für tieferlegung geeignet. Was ich nicht ganz verstehe, da sie ja bei Mtechnik funktionieren und der eine cm wird ja nix ausmachen. Lag übrigens scheinbar am häufigen 4 Personen Betrieb. Naja, danke, ich werds riskieren. Die hintern sind eh schnell gewechselt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...