Pendejo Geschrieben: 26. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2016 Nach Lenkgetriebetausch bekomme ich das Kreuzgelenk nicht auf die Lenkgetriebespindel. Es verkantet immer wieder und einen Angriffspunkt für einen Hebel oder Hammer zum aufpressen finde ich auch nicht. Es ist ein ix mit Airbag. Die Mutter für die Lenksäulenverstellung beim Airbagfahrzeug habe ich auch nicht aufbekommen, die ist bombenfest. Bin gerade mit meinem Latein am Ende. Forensuche brachte auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 26. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2016 Hallo, das kenne ich, da hilft nur etwas aufspreizen. Also ich hab einen großen Schraubezieher in den Schlitz geklopft und dann ordentlich gezogen und gerüttelt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendejo Geschrieben: 27. Juli 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2016 Werde ich heute probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendejo Geschrieben: 27. Juli 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2016 Klappt leider nicht. Bevor ich Lenkgetriebe und Gelenk im eingebauten Zustand zerstöre, baue ich das Kreuzgelenk lieber erstmal aus. Zumindest konnte ich die Stoppmutter der Lenksäule lösen. Hat mir aber auch nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 27. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2016 Schraubenzieher in die Nut rein, damit drückst du es etwas auf. Geht trotzdem noch sehr stramm aber es funktioniert. Nur Mut! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendejo Geschrieben: 28. Juli 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2016 Hatte ich gestern ausgiebig mit Hammer und Meißel getestet..... Bin jetzt froh das ich meine Werkstatt und damit den ixT ein paar Tage nicht sehen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sepp0412 Geschrieben: 2. August 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2016 Bei mir ging es auch nur mit viel Geduld und indem ich den Schlitz ein wenig aufgeweitet hab. Versuch mal im ausgebauten Zustand ein Schlitz bit, oder so da rein zu drücken. Dann Gelenk drauf schieben und bit entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendejo Geschrieben: 19. August 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2016 Hatte jetzt wieder Zeit mich um das Problem zu kümmern. Ich habe das Kreuzgelenk ausgebaut. Dann konnte ich es problemlos soweit aufweiten, dass ich es ohne Problem auf die Lenkspindel bekommen habe. Ich hoffe das Lenkgetriebe hat meine unsanfte Vorbehandlung überstanden. Erst mal ist es dicht und macht keine Geräusche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.