Bülent Geschrieben: 18. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 Hallo, ich hab mal eine FrageMein 325i war letzte Woche bei BMW zwecks Ventile einstellen und der Mechaniker sagt, weil er eine neue Nockenwelle drin hat kann man es nicht so einstellen das dass geklapper ganz weg gehtKennt jemand das Problem oder hatte der gute Junge aus der Werkstatt einfach keine große Lust aufs Einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 18. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 Die Ventile bzw. Kipphebel klappern korrekt eingestellt immer. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 18. Juli 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 An einer neuen NW kann das nicht liegen, dann schon eher an der alten Konstruktion (ohne Hydros und somit "echtem " Ventilspiel). Ganz weg gehen die Ventilgeräusche also nie; die M20-Motoren sind da schon recht laut, aber wirkliches "Geklapper" darf das nicht sein.Aber wie immer aus der Ferne schwer zu sagen, ob du im normalen Bereich bist oder der Mechaniker keine Lust und/oder keine Ahnung hatte. Wie fit bist du schraubermäßig? Kannst ja eventuell mal selber nachmessen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bülent Geschrieben: 18. Juli 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 Hi Markus, das mit dem selber nach messen lass ich lieber sein, ich kann zwar viel und mache auch viel aber ich weiß auch wo ich besser die Finger voon lassen sollte.Hatte auch schon einen KFZ Meister aus der nähe gefragt der im letzten Jahr den Motor von seinem 320i komplett erneuert hat und er sagte er wird sich das mal anschauen wenn ich den vorbei bringe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 18. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 So einstellen dass das "geklapper" ganz weg ist ist beim M20 nicht möglich. Der Tickert fröhlich vor sich hin, auch wenn alles super eingestellt ist.Es soll halt wie vom Vorredner schon gesagt kein direktes geklapper sondern eher ein leichtes Tickern sein. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Juli 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 man muss einfach unterscheiden wo das tickern aufhört und geklapper anfängt. an ner neuen nocke kanns definitiv nicht liegen. wenn nur ne neue nocke drin ist und die kipphebel und die ventile noch die alten sind brauch man sich nicht wundern das das geklapper/geticker nich weniger wird Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 20. Juli 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2016 Hi Markus, das mit dem selber nach messen lass ich lieber sein, ich kann zwar viel und mache auch viel aber ich weiß auch wo ich besser die Finger voon lassen sollte.Hatte auch schon einen KFZ Meister aus der nähe gefragt der im letzten Jahr den Motor von seinem 320i komplett erneuert hat und er sagte er wird sich das mal anschauen wenn ich den vorbei bringeBeim reinen nachmessen kann man aber genau GARNICHTS falsch oder kaputt machen. Das ist ein Kinderspiel und auch das Einstellen selbst ist überhaupt nicht schwierig. Auf E30.de gibt's dazu noch eine gute Anleitung, was will man mehr? Das wird dir auf jeden Fall eher helfen als hier zu philosophieren ob es jetzt zu sehr tickert oder nicht (weil die das übers Internet niemand sagen kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 20. Juli 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2016 Wie der Herr über mir schon sagt, selber einstellen is Pille Palle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.