Micha87 Geschrieben: 17. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2016 Hallo, Ich will ein kleinen "Traktor" mit einem m40b16 bauen. Brauch der m40 außer Steuergerät, Lamda, Luftmenge noch andere Sachen. Sollte doch auch ohne kombiinstrument gehen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2016 geht im Prinzip auch ohne Kombiinstrument wobei eine Ladekontrollampe für die Funktion der Lima schon nötig ist, sonst läuft die ggf. nicht an, mit Glück gehts manchmal schon, muss aber nicht eine Temperaturanzeige und Öldruckkontrollampe wären anzuraten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 17. Juli 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2016 Danke für den Tipp. An den Gedanken mit der ladekontrollampe hatte ich garni gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 17. Juli 2016 Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2016 Danke für den Tipp. An den Gedanken mit der ladekontrollampe hatte ich garni gedacht schwollds nur sachn, ni dass erschd de Baddorie lear ward und de midn Dragdor erschndwo lieschnbleibsd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 18. Juli 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 wenn du jetzt noch ne idee hast wie ich weniger geschwindigkeit und mehr kraft hin bekomme wäre es top.ne option wäre ja irgendein altes getriebe noch mit einzubinden. opel 3 gang oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Juli 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 Original M40 Getriebe im 1.Gang und ein 4,45er Diff sollten wohl reichen, oder? Sollte beides günstig zu bekommen sein, Getriebe evt. noch geschenkt.Und wenn Du fahrbereit bist, bitte Bilder/Videos posten! Gruß,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 18. Juli 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 Motor+Getriebe hab ich komplett da, nur wegen diff muss ich mal schauen was noch rum liegt.Bilder werden folgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Juli 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2016 Original M40 Getriebe im 1.Gang und ein 4,45er Diff sollten wohl reichen, oder? Sollte beides günstig zu bekommen sein, Getriebe evt. noch geschenkt.Und wenn Du fahrbereit bist, bitte Bilder/Videos posten! Gruß,Michaeldamit läuft der Traktor aber im 1. Gang schon schneller als überhaupt soll oder meintest Du ein zweites M40 Getriebe mit einschleifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Juli 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2016 Woher weiß ich, wie schnell der Trecker werden soll? Man schaue mal bei youtube, da gibt es ganz flotte Dinger. Aber zwei Getriebe in Reihe wäre auchmal was. Da kann man richtig in den Gängen rühren und hat immer zwei verschiedene Möglichkeiten, dieselbe Übersetzung zu wählen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 23. Juli 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2016 Hier mal ein Bild wie mein M40B16 in minimal Konfiguration auch läuft. Kein Tacho. Lambda, Luftmengenmesser waren noch verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 24. Juli 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2016 Das problem bei 2 M40 getrieben könnte sein das das 2te ni lang hält weil einfach die kraft zu groß sein wird. also würde ich mir zumindest vorstellen.Wäre zumindest en verdammt langer antriebsstrang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.