Tattoo Geschrieben: 12. Juli 2016 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2016 Umso mehr ich über die Probleme der ZV's lese, umso mehr überlege ich, ob ich den Scheiß nicht gleich ausbauen soll!Irgendwie haben schon viele den Worst Case erlebt, und alle Motoren sind durch gebrannt.Auf das kann ich liebend gerne verzichten. Man stelle sich diese Situation im Urlaub vor :o :oFalls ich nicht gleich drauf komme, was defekt ist (das wäre ein defektes Türschloss - Hacken), dann fliegt gleich alles raus!!Was muss ich bei einer eventuellen Demontage beachten, bzw. durchführen?STG kann von mir aus drinnen bleiben. Ich schätze mal einfach abstecken oder?Und die Servos? Abstecken + Hebestange vom jeweiligen Schloss trennen? Geht das recht einfach?Was muss ich beim Kofferraum Deckel machen? Wo sitzt der Servo, bzw. wo ist der Servo für den Tankdeckel verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 12. Juli 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2016 Hatte das Problem letztes Jahr auch. Durch die ganzen Ratschläge in den Threads hab ich mich verwirren und von meiner ursprünglichen Theorie abbringen lassen.Hab alles zerlegt, ohne Erfolg und zum Schluß bin ich dann doch zurück zu meiner Theorie und siehe da es war das Steuergerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 12. Juli 2016 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2016 Meiner Meinung nach ist das System viel zu Anfällig.Und da ich das Auto nie als Alltagsfahrzeug nutzen werde, muss der Kofferraum und so nicht automatisch offen sein, wenn ich aufsperre.Daher meine Überlegung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juli 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2016 die zv ist eigentlich recht zuverlässig. die zwei störenherde sind eben das steuergerät (weils mangelndes schwellerablaufen vom regenwasser gebadet wird oder eben die überlastsicherung sich "entlötet" oder eben der haken des schliesszylinders sich verbiegt und dann der microschalter dauerplus bekommt. wer dafür sorgt das sein zv-stg trocken bleibt (hab hier schonmal was gelesen von einem der das stg in den fahrerfussraum getrickt hat) und eben beim abschliessen nicht wien ochs am schlüssel dreht wenn der haken hakt (hier kann ich ne funkvernbedienung empfehlen) hat nach der instandsetzung lange freude an der zv. bau das ganze gerödel aus und mach nen funktionstest mit den ausgebauten stellmotoren und dann kannste den fehler einkreisen. ohne bastelei bekommste das ding eh nicht ans laufen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 12. Juli 2016 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2016 Ich habe beim Absperren den Schlüssel immer ganz nach rechts gedreht, also in diese Verriegelungsmechanismus.Könnte das der Grund sein, warum die ZV nicht geht? Bzw. sollte man diesen Mechanismus eher nicht betätigen?Ich habe das Auto aber erst sei vorigem Jahr, und habe vielleicht 50x Auf/Zu gesperrt.Großen Wiederstand konnte ich eigentlich nie spüren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juli 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2016 erst wenn du den schlüssel waagerecht gedreht hast hat die zv verriegelt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 12. Juli 2016 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2016 Nein eh in der normalen zusperrstellung auch schon! Also wie es sein soll.Dachte nur, dass vielleicht diese lock stellung nicht so gut ist für die zv, und daher der schaden kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juli 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2016 nee eigentlich nicht. wenn die zv inclu den schliesszylindern in ordnung ist hält sie relativ lange. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Juli 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2016 Der Mikroschalter is nur für ZUAuf geht über den ZV Antrieb - da ist der Schalter dafür integriert Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 10. August 2016 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2016 So Leute, jetzt im Urlaub habe ich endlich Zeit, mich der Sache an zu nehmen. Das ist der Zylinder von der Fahrertür ... hier dürfte alles in Ordnung zu sein oder`??? http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2f346d-1470820884.jpg Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich zerlege jetzt mal die Beifahrertür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 10. August 2016 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2016 Die Beifahrerseite schaut für mich auch i.O. aus! http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=66e66c-1470822475.jpg Hier der Servo ... http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=88cf36-1470822529.jpg Wie kann ich jetzt den Servo Testen, ob der durch ist? Bzw. wo soll ich nun weiter machen?Die Stecker Tür/ A-Säule sind i.O. Den Beifahrerservo (der gesteckt ist) habe ich nun abgehängt, und wenn ich nun Auf / ZU sperre, klickt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 10. August 2016 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2016 (bearbeitet) Fehler gefunden!! Nachdem ich jetzt das Steuergerät auch noch ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass der Überlastschutz gegangen ist.Soll ich den jetzt einfach zusammen löten, und wieder einbaue? Es muss ja einen Grund gegeben haben, dass der geflogen ist!Oder kann es sein, dass der einfach von allein aufgegangen ist? Bitte Danke Bearbeitet: 10. August 2016 von Tattoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 11. August 2016 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2016 (bearbeitet) Erledigt! Überlastschutz neu angeltet ... alles wieder i.O. Danke!! Bearbeitet: 11. August 2016 von Tattoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 22. August 2016 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2016 Jetzt wirds interessant!!ZV geht schon wieder nicht!!Diesmal gehen alle servomotoren, also keiner verriegelt!Was kann da die ursache sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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