Zum Inhalt springen

Kühlflüssigkeit

senda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen welchen Kühlflüssigkeit in ein M42 318is gehört?

Mir ist ein schlauch gerissen, jetzt alle Schläuche neu bestellt und wollte dan direkt die flüssigkeit erneuern.

Was rauslauft ist orange/pink farbiges.

Wenn ich damit fertig bin, wie entlüftet man dan eigentlich?

Gruss Mike

Bearbeitet: von senda

Hersteller is Glaubensfrage, bei mir kommt Glysantin G48 rein, zum entlüften die Schraube am Kühler raus machen, auffüllen bis keine Blasen mehr kommen und Ausgleichsbehälter voll is, alles zu machen Motor starten Heizung einschalten und Warmfahren bis das Thermostat öffnet, dann abstellen und abkühlen lassen und den Stand im Ausgleichsbehälter nach Bedarf anpassen.

Würde auch die Ablassschraube am Block raus machen um möglichst alles von der alten Plörre raus zu kriegen.

Gruß Sebb

G12 ist VW, G48 ist BMW.

BASF ist eigentlich die Marke für das Zeug.

Kühlflüssigkeitsmenge steht in der BA und das Mischungsverhältnis kann man sich dann ausrechnen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Alles klar danke, hab das Glysantin g48 schon gefunden, also 4 ltr wird dan genug sein.

Danke an alle für die schnelle antworten.

Ich hab mir mal das Schlauch labyrint bei mein M42 angeguckt, dieses heizungteil nr 11 kann ich doch einfach weglassen, dan ein schlauch von das plastikteil nr15 am block zum zylinderkopf nr 16 und fertig?

etk Schläuche.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...