senda Geschrieben: 7. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen welchen Kühlflüssigkeit in ein M42 318is gehört?Mir ist ein schlauch gerissen, jetzt alle Schläuche neu bestellt und wollte dan direkt die flüssigkeit erneuern.Was rauslauft ist orange/pink farbiges.Wenn ich damit fertig bin, wie entlüftet man dan eigentlich? Gruss Mike Bearbeitet: 7. Juli 2016 von senda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 7. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 Hersteller is Glaubensfrage, bei mir kommt Glysantin G48 rein, zum entlüften die Schraube am Kühler raus machen, auffüllen bis keine Blasen mehr kommen und Ausgleichsbehälter voll is, alles zu machen Motor starten Heizung einschalten und Warmfahren bis das Thermostat öffnet, dann abstellen und abkühlen lassen und den Stand im Ausgleichsbehälter nach Bedarf anpassen. Würde auch die Ablassschraube am Block raus machen um möglichst alles von der alten Plörre raus zu kriegen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 7. Juli 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 Wenn ich auf automodell suche, bekomme ich fast nür angebote für G12, ist das auch ok?Und noch eine frage , wieviel geht eigentlich rein? bzw wieviel ltr soll ich kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Juli 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 G12 ist VW, G48 ist BMW.BASF ist eigentlich die Marke für das Zeug.Kühlflüssigkeitsmenge steht in der BA und das Mischungsverhältnis kann man sich dann ausrechnen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 7. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 Ca. 6,5l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank Drebin Geschrieben: 7. Juli 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 Hauptsache Alu geeignet und Silikatfrei. Zitieren Nette Grüße aus KrefeldUwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 7. Juli 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 G48 is mit Silikat und das einzige von BASF mit BMW Freigabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 7. Juli 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 Alles klar danke, hab das Glysantin g48 schon gefunden, also 4 ltr wird dan genug sein. Danke an alle für die schnelle antworten. Ich hab mir mal das Schlauch labyrint bei mein M42 angeguckt, dieses heizungteil nr 11 kann ich doch einfach weglassen, dan ein schlauch von das plastikteil nr15 am block zum zylinderkopf nr 16 und fertig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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