Vlad Geschrieben: 6. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2016 Hallo,bin neu hier im Forum.Wollte mal nachfragen ob mir jemand einige Infos geben könnte und zwar habe ich ein E36 Lenkgetriebe in meinem E30 eingebaut. Soweit so gut. Kreuzgelenk usw. passt alles. Nun wollte ich das Lenkrad ausrichten. Habe dafür das Lenkrad von ganz links nach ganz rechts gedreht und 3,25 Umdrehungen gezählt, müssten eigentlich 3,5 Umdrehungen sein oder. Woran kann das liegen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 7. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 Das Lenkgetriebe muss genau mittig sein wenn es ans Kreuzgelenk angeschlossen wird, hinterher das Lenkrad ausrichten macht da wenig sein. Könnte sein das es nicht richtig ausgerichtet ist und so nach einer Seite zu früh anschlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 7. Juli 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 Hallo,bin neu hier im Forum.Wollte mal nachfragen ob mir jemand einige Infos geben könnte und zwar habe ich ein E36 Lenkgetriebe in meinem E30 eingebaut. Soweit so gut. Kreuzgelenk usw. passt alles. Nun wollte ich das Lenkrad ausrichten. Habe dafür das Lenkrad von ganz links nach ganz rechts gedreht und 3,25 Umdrehungen gezählt, müssten eigentlich 3,5 Umdrehungen sein oder. Woran kann das liegen? MfgHast du Lenkanschlagbegrenzer verbaut? Das sind die Sicherungsplatten die zwischen Spurstange und Zahnstange kommen. Die gibt es Glatt und mit einem aufgeschweißten "Halbmond", dieser ist der Lenkanschlagbegrenzer für Breite Reifen ( 225er ) beim E36. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vlad Geschrieben: 7. Juli 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 Danke für die Antworten. Das mit den Lenkeinschlagbegrenzer konnte ich noch nicht überprüfen werd das jetzt am Wochende mal machen.Bezüglich der Mittelstellung. Ich verstehe nicht wie dies funktioniert. Ich dachte immer es wäre egal wie man das Lenkgetriebe mit dem Kreuzgelenk verbindet. Ich meine das Lenkgetriebe begrenzt den maximalen Lenkeinschlag und nicht das Kreuzgelenk oder. Ist ja nicht so dass es eine Grenze im Lenkrad gebe, die z.B bei 2,5 Umdrehungen liegt. Könnte mir das eventuell jemand erklären. Konnte dazu auch nichts finden, außer dass es in anderen Foren auch heißt man muss die Mittelstellung treffen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 7. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2016 Hallo, zur Mittelstellung: Du drehst die Lenkung grob so daß die Spurstangen gleich weit rausschauen, und dann drehst Du exakt auf die Markierung mit der Nase in der Gummiabdeckung über der Verzahnung für das Kreuzgelenk. Dann steht das in Mitte und Du kannst Dein Lenkrad darauf ausrichten.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 8. Juli 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2016 Wenn das Lenktriebe nicht genau auf der Mitte steht arbeitet die Servounterunterstützung nicht korrekt. In der Mittelstellung wird die Servoflüssigkeit ja nur rund gepumpt durch entsprechende Bohrungen, Wenn das nicht stimmt arbeitet die Servo gegen die Mittellage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Juli 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2016 Wenn das Lenktriebe nicht genau auf der Mitte steht arbeitet die Servounterunterstützung nicht korrekt. In der Mittelstellung wird die Servoflüssigkeit ja nur rund gepumpt durch entsprechende Bohrungen, Wenn das nicht stimmt arbeitet die Servo gegen die Mittellage. Diese Aussage ist falsch, du hast die Funktionsweise irgendwie nicht verstanden.die Servounterstützung wirkt sich nicht auf die vermeintlich falsche Einstellung der Mittellage aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.