Zum Inhalt springen

inca-pro Steuergerät IP500TW


3erMeyer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N`Abend,

 

vor ca. 2 Jahren hat sich wohl das Steuergerät meiner inca-pro FFB verabschiedet.

Letzte Woche, also zeitnah, habe ich mir bei inca-pro ein neues Steuergerät bestellt mit, lt. alter Bedienungsanleitung, identischer Artikelnummer: IP500TW.

 

Gerade stellte ich erstaunt fest, daß man den alten Stecker (13 Pin) nur mit Hilfe einer Stichsäge und Hammer auf das neue Steuergerät (14 Pin) bekommt.

 

inca-pro habe ich schon angeschrieben und angemerkt, daß es sträflich ist Artikel mit unterschiedlichen Merkmalen unter gleicher Nummer anzubieten, mal sehen was kommt.

 

Hatte das Problem schon einer von euch, ist die Pin Belegung grundsätzlich gleichgeblieben und evtl. muß nur eine Nase des alten Steckers entfernt werden?

 

Danke für eine Antwort,

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Anzahl derer, bei denen das Steuergerät kaputt geht und die dann ein Stg. einzeln nachbestellen dürfte verschwindend gering sein.

Daher denke ich, dass der Hersteller sich da bei Weiterentwicklungen (und sei es dass ne Nase hinkommt damit man den Stecker nicht mehr verdrehen kann) nicht unbedingt die Mühe macht, da ständig neue Nummern zu vergeben, so lange das Gerät an sich noch das gleiche ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gerät ist nicht gleich geblieben, es kam ein 20 sek. Ausgang zur Komfortschliessung für EFH hinzu und damit eben ein Pin mehr am Stecker

 

wenn der alte Kabelsatz angesteckt werden soll, muss eben am Stecker nachbearbeitet werden oder der alte Stecksockel mit 1 Pin weniger auf das neue Steuerteil aufgelötet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...