Luxwilliam Geschrieben: 4. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2016 Hallo, Ich habe vor Kurzem bei meinem Touring versucht den hinteren Scheibenwischer ans Laufen zu kriegen. Leider kommt das Wischwasser aber nur bis zu diesem komischen weißen Teil kurz vor der Düse. Kann man dies ersetzen und um was für ein Teil handelt es sich hier? Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2016 Wahrscheinlich meinst Du die Nummer 8 auf dem Bild hierDas dürfte das Rückschlagventil sein.Das verhindert, dass das Wasser (weil die Spritzdüse ja oberhalb des Waschwasserbehälters ist) immer komplett zurückläuft und es dann ewig dauert bis beim spritzen Wasser kommt.Die kann natürlich verkalkt sein. Leg sie mal in Essigwasser ein. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Juli 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 ....oder besser Kaffeeautomatenentkalker. Essig greift Gummidichtungen und einige Kunststoffe an. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.