RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2016 moin moin,meine Frage was kostet ein Umbau auf Variante 3 mit gekürztem Motorblock in etwa.Ich stehe hier vor der Frage verkaufen,oder wiederaufbau,evtl mit 328i Kurbelwelle,da der Motor wohl einen PL Schaden hat.danke an die ORGINALOS...RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albirecht Geschrieben: 30. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2016 Hallo,es hängt ja in erster Linie davon ab, wieviele Neuteile man verbauen möchte. Bei meinem Umbau von M20B25 Kat auf B28 mit M52 KW bin ich mit kompletter Revision auf gute 2500€ gekommen, also Materialkosten Dichtungssatz, Lagerschalen, Kolbenringe, Schrick-NW, Kipphebel u.a.zzgl. Kosten beim Motorenbauer für Block fräsen usw. Zerlegen, reinigen, Teile bearbeiten und schön zusammenbauen war Eigenleistung. Es geht aber bestimmt auch etwas günstiger. Grüße aus BerlinFrank Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Juni 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2016 (bearbeitet) Also könnte man das im Paket mit 28er KW so verkaufen? Motor hat keine 10000km gelaufen.Denke das er auch NW und andere Ventilfedern hat,verbaut ist einstellbarer Nockenwellenrad.RR Bearbeitet: 30. Juni 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albirecht Geschrieben: 1. Juli 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2016 Ich verstehe die Frage nicht ganz.Wenn der Rest vom Motor noch gut ist, kann man mit M52 KW und B20 Pleuel auch ohne Blockfräsen einen B28 preiswert bauen, es sind dann nur 0,5mm Unterstand zur Serie. Kolbenfreigängigkeit unten und Ventilfall prüfen ggf. nacharbeiten. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 1. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2016 Im E28 Forum gibt es einen guten Umbaubericht zum M20B28... http://e28-forum.lewonze.de/forum/index.php?id=241207 Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Juli 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 oha jetzt geht los die Preise für 525TDS KW,steigen...RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 5. Juli 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 Wie funktioniert denn das mit der Anpassung vom Steuertrieb? Hab schon ein bissl gelesen wegen den B28 sachen, aber nicht DIE Antwort gefunden, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Juli 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 Verstellbares Nockenwellenrad. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 5. Juli 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 No, an der Kurbelwelle... die Sache mit der Zahnriemenscheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Juli 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 Google Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 5. Juli 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 (bearbeitet) SuFu auf e30.de nutzen Bearbeitet: 5. Juli 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 5. Juli 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grenzländer Geschrieben: 6. Juli 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2016 Du brauchst ein Adapterring, der auf den wellenstumpf geschoben wird. Durch den Ring hat der Simmerring wieder eine Lauffläche. Habe ich auch schon in der Bucht zum kaufen gesehen. Der TDS Motor wurde auch eine Zeitlang im Omega verbaut, vielleicht sind die kW s da noch günstiger Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk Zitieren ´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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