Cullane Geschrieben: 16. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Hallo erst mal!Ich weiß ist ungefähr der 1000 Betrag dazu aber ich bin auf dem Gebiet echt ein Neuling.Ich lese hier schon einige zeit mit weil ich schon seit klein auf mal ein BMW e30 Cabrio haben wollte. Finde das Disinge ist einfach das beste das je gezeichnet wurde.Nun habe ich nach langer suche einen BMW e30 325i aus 1990 in Rot gefunden der mir irrsinnig gefällt. Am Samstag schau ich ihn mir an. Mit 130.000 Kilometern und einer sehr guten Ausstattung wie zum BeispielABSBordcomputerCheckkontrolleLederausstattungLeichtmetallfelgenNebelscheinwerferScheinwerfer ReinigungServolenkungSitzheizungSportsitzeZentralverriegelungelektr. Fensterheberelektr. SitzeVerdeck wurde vor 14 Jahren erneuert ist noch ganz gut in Schuss und dicht. Vor 15 Jahren wurde das Auto neu lackiert im original Lack. Auf Nachfrage eindeutig nicht wegen eines Unfalles. Rost hat er angeblich gar keinen.Meine Frage ist jetzt was ist so etwas Wert? Beziehungsweise was würdet Ihr dafür bezahlen.Und die zweite frage ist ... sind die Sitze wie am Bild original? Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Sitze sind nicht original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Juni 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Die Sitze sind aus dem Zubehör. Die meisten Ausstattungen die Du da aufzählst sind beim 325 Serie.Bei einem 90er is wichtig ob die Scheinwerferhöheneinstellung noch funktioniert, was sie sicher nicht tun wird, was aber TÜV-relevant ist.Ab 09/90 gab es die Faceliftrückleuchten - du schreibst nicht, ob es ein NFL ist.Automatik muss man bei so nem alten Auto mögen - die kann man nicht mit ner modernen Automatik vergleichen - da bleiben gefühlt 50PS im Wandler stecken. Was er kosten darf hängt vom Zustand ab.Für 5k gibts mittlerweile Autos die so gerade noch fahren - Top Fahrzeuge haben inzwischen wieder ne 2 vorne am Preis stehen - dazwischen ist alles möglich. Mehr kann man seriös nicht sagen wenn man keine Details vom Auto kennt.Ob die Laufleistung stimmt is auch so ne Sache - das glaub ich heutzutage auch erst wenn man sie mir glaubhaft nachgewiesen hat. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cullane Geschrieben: 16. Juni 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Hallo, danke für die Antworten! Laufleistung sollte nachweisbar sein mit Serviceheft und Pikerlbericht(komme aus Österreich). Wie anfällig sind den diese pneumatoschen Sitze? Libk zum Auto https://mobile.willhaben.at/gebrauchtwagen/auto/bmw-3er-reihe-325-i-cabrio-e30-164231316/?sid=1466021498981 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Juni 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Da find ich den weiter unten im Marktplatz verlinkten M-Tech mit m52 Umbau doch deutlich interessanter als dieses Auto. Das dürften übrigens Recaro Sitze sein, die da verbaut sind (keine orig. für BMW gelieferten Recaros, eben Zubehör Recaros). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cullane Geschrieben: 16. Juni 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Der mit dem M52 ist nicht Typisiert. Das in Österreich eingetragen zu bekommen ist (fast) ein ding der unmöglichkeit. Abgesehn davon das ich dieses Rot nicht wirklich prickelnd finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 17. Juni 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Die Kilometerleistung würde ich ihm auch nur mit wasserdichten Nachweisen abnehmen. Aber 13 Jahre in einer Hand ist gut. Für 9.500 € kannst du ein Fahrzeug im Zustand 3 erwarten. Technisch soweit in Ordnung, dass er durch den TÜV kommt. Optisch sicherlich einige Mängel. Ich habe auch ein 325i Cabrio und kann dir nur raten, ein Cabrio mit Schaltung zu kaufen. Der Motor hat unten rum nicht viel Kraft und will gedreht werden. Dann macht er richtigt Spaß. Der Motor ist meines Erachtens absolut kein Motor der zu einer Automatik passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 17. Juni 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Hallo, danke für die Antworten! Laufleistung sollte nachweisbar sein mit Serviceheft und Pikerlbericht(komme aus Österreich). Wie anfällig sind den diese pneumatoschen Sitze? Libk zum Auto https://mobile.willhaben.at/gebrauchtwagen/auto/bmw-3er-reihe-325-i-cabrio-e30-164231316/?sid=1466021498981Ich weiß zwar nicht, was pneumatosche Sitze sind aber ich habefahrerseitig einen solchen Recarositz mit Goretex-Bezug seit 1998 und ca. 150.000km problemlos im Einsatz. Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.