alpa1981 Geschrieben: 15. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Hallo Leute war neulich bei so einem verrückten E30 Schrauber. Der meinte das Motorspülen cool ist. Kommt wohl Kaffee bei raus. Meine Frage ist daher wo beim m20b25 Katlos Modell BJ86 am besten den Schlauch abmachen zum ablassen und wo den Gartenschlauch reinstecken!? (WaPu und Thermostat kommen eh neu) Danke alpa Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Wenn ich deine Frage lese, weiß ich nicht, ob ich laut loslachen oder bitterlich weinen soll... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Juni 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 (bearbeitet) Einen Kühlschlauch brauchst Du erst einmal nicht zu demontieren. Du brauchst nur zwei Geschirrspül-Tabs in den Kühlwasserausgleichsbehälter zu füllen, den Motor einmal richtig warm fahren - meinetwegen 50 oder 100 km - das Wasser rauswerfen und mit einer frischen Frostschutz_Wasser-Mischung nach auffüllen. Und laß um Gottes Willen den Gartenschlauch weg...!! Oder sind schon wieder Ferien...? Bearbeitet: 15. Juni 2016 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 15. Juni 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Hallo, bei meinem E28 früher half nur noch der Gartenschlauch, da war eine total rostige Brühe drin. Die Wapu war eh raus. also hinten bei Zyl. 6 die Ablassschraube raus und vorn den Gartenschlauch rein bis sauberes Wasser kam.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Juni 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 wenn da rostige brühe drin ist, ist eh was verkehrt. Dann ist wahrscheinlich nur reines Wasser drin. Wenn du das einfach nur spülen willst weil es jemand für gut hällt, dann feuer frei Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 16. Juni 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Hallo, das Problem bei mir lag daran, daß der Vorbesitzer eben ein Schlamper war. Getriebeöl waren auch nur ein paar Tropfen drin. Dafür kostete das Auto auch nur 400 DM und ich bin 90´km störungsfrei gefahren.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 17. Juni 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Hi all Mein Kühlwasser sah super aus. Aber im Gehäuse vom Thermostat habe ich nen Riesen Batzen kalk oder so gefunden. Auto stand lange, löst sich sowas wieder wenn die Karre mal wieder läuft? Wie baut man so ein Thermostatgehäuse ab? Der Deckel ist runter geht der Rest auch ab? Zum reinigen! Danke Alpa Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 17. Juni 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Hallo, ja der untere Teil geht auch ab, kann nur etwas schwerer sein wenn Bolzen und Gehäuse zusammengerostet sind. Manchmal ist der Kalk hart wie Beton, dann geht er nicht mehr von selbst ab. Also dann lieber dran lassen als abmeißeln.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.